1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

889 ist zu leise (Mikrofon)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von cosmo67, 29. Januar 2008.

  1. cosmo67
    Offline

    cosmo67 New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    K810i, Cect599, Cectb889
    Hallo

    Ich habe das Cect B889 und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Ich habe nur ein Problem.
    Wenn ich telefoniere, verstehe ich meinen Gesprächspartner wunderbar.
    Mir wird aber sehr oft gesagt, dass ich sehr leise bin und somit schwer zu verstehen.
    Gibt es irgendeine Einstellung oder sonstige Hilfestellun, womit ich dieses Problem beheben könnte.
    Ich habe mir schon überlegt, einfach dieses kleine Loch unten am Gerät einfach etwas aufzubohren, habe mich dann aber doch nicht getraut.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    besten Dank im voraus
     
  2. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
    hi. hab mein b889 auch erst seit einer woche und genau das gleiche problem. :( hoffentlich weiss einer rat. vielleicht ist es ja defekt??
     
  3. sdleidel
    Offline

    sdleidel New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Problem kann man lösen

    Das Mic Problem kann man per Softwareeinstellung lösen...

    Poste ich heute abend...

    Sascha
     
  4. spinelli
    Offline

    spinelli Krankenschwester

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    cect B889
    Na, wo bleibt der Post???
     
  5. sdleidel
    Offline

    sdleidel New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Mann kann im Secret Menü die Mic Lautstärke einstellen...

    Nur im moment ist mein Hände defekt das Mic hat seinen Geist aufgegeben...
    Ich weis nur nicht warum (das liegt nicht am Secret Menü)... Das hat vorher schon das zeitlich gesegnet...
     
  6. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
    och menno, na dann musst dir gleich ein neues kaufen das du uns das mit den einstellungen posten kannst ;)
     
  7. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
    also ich hab jetzt noch nen anderen anbieter der handys gefragt. der hat gesagt er hatte das problem auch öfter. hat dann ein neues micro eingebaut und gut war...
    naja wenn mans nicht einstellen kann muss ich das handy wohl doch zurückschicken.
     
  8. naja
    Offline

    naja New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    ich habe das problem nicht, laut gegenstelle.
     
  9. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
  10. sdleidel
    Offline

    sdleidel New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Hi,
    kannst Du mir sagen welcher Anbieter das war, dann kann ich mit dem mal Kontak aufnehemen...

    Gruß
    Sascha
     
  11. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
    das war im ebay der verkäufer alice0_1
    bayrak_communications, von dem ich das handy hab ist ja glaube völlig überfordert. von dem bekommt man garkeine antworten.
    hab alice0_1 dann gefragt ob das problem bekannt wäre und bekam dann die antwort das die das auch schon öfter hatten und dann halt immer ein neues micro eingebaut haben.
    naja bin mittlerweile von dem handy nicht mehr begeistert. hab mein samsung d500 wieder ausgepackt. muss mal schauen ob ich ein samsung duos bekomm, kostet zwar ein paar euro mehr aber ist wenigstens ein anständiges handy... schade eigentlich.
     
  12. sdleidel
    Offline

    sdleidel New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Hi,
    so ich habe mal das Handy auseinander genommmen...
    Gefunden habe ich einen Microphone wo ein draht ab war... (schlecht gelötet!) ... Wieder angelötet und schon ging es wieder...
    die lautstärke kann man übrigends in den secret menü einstellen (wenn das mic zu leise ist!)

    secret code *#3... vom p168 und dann unter audio / mic und schon kannn man es einstellen ... (den code findet man hier im forum....)

    Sascha
     
  13. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
    also das mit dem secret menü hab ich versucht. mittlerweile hört mich die gegenstelle, allerdings auch sich selber. rückkopplung...
    naja muss mal etwas mit den lautstärkeneinstellungen spielen, vielleicht krieg ich den mist ja mal hin.
     
  14. sdleidel
    Offline

    sdleidel New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Hi,

    ansonsten kannst Du mir dein Handy auch schicken...
    Ich versuche Dir dann zu helfen...
    Hat die gegenstelle Dich den überhaupt gehört ? Oder nur ganz leise...
    Das mit der Rückkopplung kann man auch einstellen ist aber ein bischen Tricky... Da muss man schon die richtige Kombination finden ...


    Gruß
    Sascha
     
  15. xxaq28xx
    Offline

    xxaq28xx New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    cect b889
    also am anfang hat mich die gegenstelle nur leise gehört. nach den einstellungen im secret menü hört mich die gegenstelle zwar laut, allerdings sich selber auch. ich wollte es eventuell versuchen das ich die lautstärke langsam wieder "runterschalte", vielleicht funktioniert es ja.
    von wo bist du denn??
     
  16. wolfgang
    Offline

    wolfgang New Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3250
    B889 Microphon zu leise, zu unempfindlich

    Mein B889 ist auch zu leise, kann jemand vielleicht aktzeptable Werte aus dem Secret Menü posten, bei dem man
    1.) gehört wird und
    2.) das Echo verschwindet

    Vielen Dank, ich will mein Telefon nicht nach China (Marcel) um 20 EUR wieder zurückschicken.

    Wolfgang aus Wien

    Auch habe ich gelesen, dass das Micro getauscht wird, kann mir wer sagen wie ich das Telefon zerlege, einstweilen hätte ich dafür nur eine einzige Schraube gefunden
     
  17. wolfgang
    Offline

    wolfgang New Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3250
    Kannst du mir bitte sagen, wie du das Handy ohne es zu beschädigen ;-)
    zerlegt hast.
     
  18. b889user
    Offline

    b889user New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Werte für Microphon


    Hallo!

    Für alle, die vergleichen wollen:

    B889 Engineer Mode: *#3646633#

    Mein aktueller Wert für das Microphon:
    Volume 0-6: 152

    Mein aktueller Wert für Speech:
    Volume 6: 255
    (max. Wert, verstehe Gesprächspartner auch bei lauten Umgebungsgeräuschen, am Besten langsam den Wert hochdrehen und testen wie laut der Lautsprecher wirklich ist, um sein Gehör nicht zu schädigen)
    (für die geringeren Lautstärken hab ich jeweils 20 weniger eingestellt)

    Alles ohne Garantie und Gewehr versteht sich :grin:.

    Grüße
    Frank
     
  19. Fleetwood
    Offline

    Fleetwood New Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    Ich habe das gleiche Problem mit dem B889 Mikro...

    Am Anfang ging es. Dann nur noch ab und zu. Und nun garnicht meht, btw. nur noch über das Headset.

    Was mich daran wundert ist, dass ich mich selber im Kopfhörer vom Handy höre nur meine Gesprächspartner nicht.

    Wenn das Micro kaputt wäre müsste es doch komplett stumm sein oder?
    Ist das evt. ein Softwareproblem?

    Rückstellung auf Werkseinstellung usw. haben keine Änderung gebracht.

    Auch ich habe das Handy auch bei ebay (alice0_1) gekauft und nun den Verkäufer in Holland per email angeschrieben.

    Gruß
    Fleetwood
     
  20. nonofyabiz
    Offline

    nonofyabiz Guest

    k530i

    Hi!
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen k530i... im Engineer Mode kann ich bei Audio/Microphone nur leider die Einstellungen bei Volume0-6 gar nicht ändern. Mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt und ich kann Set oder Back auswählen. Mach ich irgendwas falsch? Und was genau ist die 16 Level Einstellung (vor allem der zweite Wert)?