1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A- Flashing Problem

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Cizzl, 10. Januar 2011.

1. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem: Nachdem ich vor einigen Tagen mein USB2Serial Kabel zum flashen von meinem A- bekommen hab, steck ich beim schritt nach dem Formatieren fest.
    Nun sollte ich das A- mit dem normalen USB Kabel anschließen, damit es dann als eigener COM Port erkannt wird. Wenn ich das jedoch mache passiert nichts.
    Daraufhin probierte ich einfach "Download Android" über das Flex Kabel. Hier kam natürlich die Nachricht "Can not find USB Port" (EBOOT EROOR 9000).
    Nachdem ich dies tat und ich das A- erneut mit dem normalen USB-Kabel mit dem Computer verbunden hatte wurde es als MT6516 erkannt. Soweit so gut. Nun konnte ich auch noch den Treiber installieren, jedoch disconnected das Handy sofort nachdem der treiber installiert ist.... Was soll ich nun tuen?

Lg
    Cizzl

P.S.: Ich habe das SP Flash Tool v1.1036.2 Bird V1.3 verwendet.
    Die Anleitung, welcher ich gefolgt bin war leider auf russisch, so das ich sie nur mit einer schlechten Google-Übersetzung nachvollziehen konnte. Ich hänge diese mit samt der Google Übersetzung mal als Anhang an...

Anhänge:

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  3. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    Die tools passen leider nicht zur beschreibung....

4. Petteri

132
    Handy:
    ??? was genau passt nicht!?

5. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    Na ja du hast SP_EndUser_Download_Tool_exe_v1.0940.0 hochgeladen, und nen IMEI Changer, irgendwie weiß ich nicht was ich damit machen soll?

6. Petteri

132
    Handy:
    Nun, das ganze hatte ich schon beim MTK HD2 beschrieben, erst Demoserver (DemoServer.exe) starten (im Hintergrund laufen lassen), dann das Flashtool (Phone Load Updater.exe) !
    Dann kannst den Flash nach Beschreibung starten.....

Das IMEI Programm kannst erstmal vergessen....

7. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    Welche Anleitung meinst du? Ich hab das Forum durchsucht und nichts gefunden....

Added after 16 minutes:

Ok ich habs geschafft :) Ich werd mir wenn ich zeit hab mal die Mühe machen und ne Komplett-Anleitung schreiben, mit allen Treibern und noch nem aktuelleren ROM (Petteri hat V03 geuppt [welches Etowalk benutzt], aber es gibt schon V04 des ROMs) :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  8. Petteri

132
    Handy:
    Das wäre gut! Da ich im Büro bin, konnte ich keine Anleitung schreiben. Am besten machst Du ein Downloadpaket, wo alles drin ist, lädst es irgendwo hoch, gibst mir den Downloadlink und ich lade es in die DB! :)

Also geht jetzt ANDROID 2.2 auf Deinem Phone!? Kannst mal bilder vom Menü und der Software Info hochladen!?

9. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    So ok Android 2.2.1 is drauf, 276MB freier interner Speicher, und es wird nach beiden SIM-Pins gefragt, aber leider kommt der Fehler IMEI ungültig, weshalb mich Simyo nicht zum Netz connecten lässt, Vodafone hingegen hat damit irgendwie kein Problem... Die geschwindigkeit is leider kaum besser als beim 2.1 Dual-OS Rom, und es ist vieles immernoch auf chinesisch geblieben, u.a. auch die Bestätigungstasten der virtuellen Tastatur :(
    Für alle dies auch ausprobieren wollen, hier das Komplettpaket mit allen Treibern, Tools etc:
    KLACK
    Die Anleitung schreib ich später noch in nem eigenen Thread...
    Lg
    Cizzl

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2011
  10. Petteri

132
    Handy:
    Und jetzt brauchst das andere Tool (IMEI Changer) ...dann wird auch die SIM KArte erkannt! :)

Danke für den UPLOAD.....

11. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    Irgendwie bekomm ich das mim IMEI ändern nicht hin... Gibts da ne Anleitung dafür?

12. Petteri

132
    Handy:
    Learning by doing..... :) da mussten wir alle durch.....

13. Cizzl

Cizzl Member

0
    Handy:
    -
    Oh je, das ist ja eine höllenarbeit. Jetzt hab ichs geschafft, wenigstens von der ersten SIM die IMEI zu ändern, aber irgendwie will die 2. sich nicht eingeben lassen :(
    JAAAA... Endlich ich habs geschafft, es funktionieren nun beide SIM-Karten einwandfrei :):):)
    Ich werd so bald wie möglich ein komplettes Tutorial schreiben, damit ihr nicht auch 2 Tage investerien müsst um es hinzubekommen ;-p
    Lg
    Cizzl

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  14. egoshooter

egoshooter New Member

0
    Handy:
    u9+
    f818
    Hallo Cizzl,

das klingt ja prima.

Toll das Du dich da so reinhängst!!

Also die WM/Android 2.1 Lösung ist eine Krücke.
    WM ist nun nach 7 out und selbst die SPB Unterstützung hinsichtlich der beiden Sim Karten war schon mal besser...
    Ich selber habe noch so geprahlt ,wie WIFI unter Andr.2.1 gut läuft--Fakt ist, das Teil ruckelt bei selbst konfigurierter SDIO karte wie Saouuu und ist nix schneller wie mein EDGE - Zugang.
    Skyfire schickt wohl neuerdings auch keine Voll- Videos mehr über Ihre Proxis , man bekommt nur noch die Mobilen eh stark komprimierten Inhalte zu Gesicht..
    Also echtes Flash unter WM wie Andro. =Fehlanzeige.
    Was hält einen noch bei WM? Das gratis TOMTOM? Mit Google Navi kommt man auch ans Ziel. Edler = Sygic Aura wenn's denn gut funzt - scheint den Preis Wert zu sein.
    Augenmerk beim 2.2 ROM sollte die volle 2 x Simkartenunterstützung sein - also beide in Bereitschaft und bei abgehenden Telefonaten sofort wählbar.
    Die Einstellung für die Standard Sim für Datenverkehr und WIFI sollte in allen Einstellungen reibungslos funktionieren.

Dann hätten wir endlich wieder ein Top Gerät zu einem guten Preis in der Hand.

Bin mal auf Deinen Bericht gespannt :))

Beste Grüße

Arne

15. Petteri

132
    Handy:
    b hier noch die halb chinesische halb englische Anleitung für das IMEI Proggie......

Anhänge: