1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A1 Pro Dual Sim: Problem - Datenverbindung "hängt"

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von tilman75, 9. Dezember 2011.

1. tilman75

tilman75 New Member

0
    Handy:
    X18i
    Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meinem A1 Pro Dual Sim WinPhone, das immer nur dann auftritt, wenn ich die Datenverbindung nutze, also beim Abrufen von E-Mails oder beim Surfen im Netz:

Nach kurzer Zeit "hängt" die Datenverbindung. Abrufen von Mails oder Surfen geht dann nicht mehr. Aber weit schlimmer: Auch Telefonieren geht nicht mehr.

Auffällig ist, daß das kleine "G" oder "E"-Symbol in der "Taskleiste" NICHT verschwindet, wenn ich die Verbindung trenne. Und wie gesagt, ich bin dann telefonisch nicht mehr erreichbar.

Ich muss eigentlich nach jedem E-Mail-Abrufen das Gerät ausschalten und Neustarten.

Ich wäre außerordentlich dankbar, wenn jemand Rat hat, wie das Problem zu lösen wäre.

Danke und Grüße,

Tilman

2. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Hast Du mal das program NoData probiert, damit "erlaube" oder "kille" ich die Datenverbindung.

3. tilman75

tilman75 New Member

0
    Handy:
    X18i
    Hmm, das würde wohl nichts nützen. Die Datenverbindung hängt sich ja irgendwie auf, während ich sie nutze. Ich kann die Datenverbindung dann schon trennen, aber die SIM-Karte bleibt irgendwie blockiert, jedenfalls kann ich nicht telefonieren. Und wie gesagt, das kleine "G" oder "E"-Symbol in der "Taskleiste" verschwindet dann nicht, obwohl es das ja sollte. Wenn ich auf dieses Symbol dann klicke, kommt die Meldung, daß derzeit keine Datenverbindung besteht.

4. tilman75

tilman75 New Member

0
    Handy:
    X18i
    Oh bitte, hat denn niemand eine Idee?

5. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hast du mal versucht in den Flugmodus zu wechseln ?

6. tilman75

tilman75 New Member

0
    Handy:
    X18i
    Flugmodus? Dann habe ich natürlich gar keine Verbindung.

Komisches Problem, irgendwie.

7. tilman75

tilman75 New Member

0
    Handy:
    X18i
    Ooch bitte bitte bitte. Hier gibt es doch so viele Profis. Kann sich einer Erbarmen und mir helfen?