1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

A1 und ActiveSync

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von pxa312, 7. September 2010.

  1. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Hallo,

    ich habe zwar danach gesucht, leider aber nix gefunden. Hoffe, ich habe nix übersehen.

    Es geht darum, daß ich häufig Probleme mit der Synchronisation über ActiveSync habe. Ich stecke das Kabel rein, aber häufig passiert nix, und mein Windows (Win7 Pro. 32bit Deutsch) erkennt nix.
    Paar Mal raus und wieder rein, und irgendwann wird es doch erkannt, und Synchronisiert.
    Das Akku laden, tut es aber dabei jedes Mal, unabhängig ob Windows das Telefon erkennt oder nicht.

    Ist dieses Phänomen bekannt, und gibt es vielleicht sogar ein Fix, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Danke & Gruß,
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Schau mal ob unter USB To PC der "Haken" gesetzt ist. Wenn ja, nehm ihn mal raus.
     
  3. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Daran lag es zwar nicht, aber das war ein guter Hinweis!
    Danke. :goodpost:

    Habe bei der Gelegenheit andere Einstellungen überprüft.
    Es geht immer noch nicht sofort... Mal geht's, mal geht's nicht...


    Gruß,
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Problem kenne ich auch von meinem HD2 (Clone). Konnte bis jetzt noch keine wirkliche Lösung finden, liegt aber vllt am Kabel.
     
  5. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    ich dachte das auch, deswegen habe ich 3 Kabel probiert, aber keine Veränderung festgestellt. :confused:
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Waren die Kabel denn extra dafür oder nur ähnlich?

    Wenn ich ein anderes MiniUSB Kabel nehme kriege ich eine normale USB-Verbindung hin (flashen kann ich damit nicht) und diese USB-Verbindung bricht nach ein paar Minuten einfach ab.
     
  7. Don_Ron
    Offline

    Don_Ron Handy-Freak

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    228
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ all

    Das hier geschilderte Problem soll wohl daran liegen das AS (ActiveSync) mit Win7 nicht so richtig kompatibel sein soll - so hab ich jedenfalls mal gelesen , da selbiges ähnlich bei mir auch sporadisch auftritt (auftrat).

    Habe jetzt über die Microsoftsite das Windows Mobile-Gerätecenter nachinstalliert welches im Großen die selben Aufgaben erfüllen soll.

    Problem das das Handy oftmals widerum nicht bzw erst sehr spät erkannt wird und dann das Geräte-Center verspätet öffnet besteht allerding auch dort weiterhin. Allerdings scheint der PC das Handy das Phone als solches ja zu erkennen - denn dann erscheint unter weiteren Laufwerken das Gerät mit beiden Speichern als "MediaTek_Device" und ich hab Datenzugriff auf beide Speichereinheiten.

    Wie gesagt und auch woanders schon öfters nach Google-Suche erlesen , scheint nen generelles Win7-Problem zu sein.

    Glücklich der , welcher entweder ein DualBoot-System oder wenigstens ein funktionierendes Zweitsystem zum Umstöpseln mit WinXP besitzt ... unter selbigen tritt das geschilderte bei mir nicht auf.

    Gruß Ronni
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe absolut keine Probleme mit meinem HD2 an meinem PC mit W7. Und Don_Ron, Activsync ist nur bis XP nutzbar, ab Vista kommt nur noch das Windows Mobile Gerätecenter zum Einsatz.
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Da gibts definitiv Probleme, ich hab das bei allen MTK Phones schon so gehabt! Auch alle Kabel immer getauscht! Ich denke mal, das ist ein Bug von den MTK WM Geräten!
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Alternativ könnt Ihr mal das Synchronisieren über Bluetooth statt über USB probieren ;).
     
  11. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Mein Gerät hat jedoch einen K3 drin und keinen MTK. Bluetooth werde ich mal ausprobieren...
     
  12. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    es sind "normale" USB Kabel; die lediglich "breit" USB auf miniUSB verbinden.

    also, gemeint war: auf Tops A1 Seite kommt ActiveSync zum Einsatz (was bei WM6.x dabei ist), und auf Win7 Seite natürlich das Mobile Gerätecenter.

    meinst du auf dem Smartphone? Oder auf deinem Windows Desktop/Notebook? Welche Windows Version hast du? Denn bei Win7 ist es sowieso defaultmäßig installiert, wie Schussi es auch bemerkt hat.

    kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber... es sieht eher nach ein Clone Problem aus... denn das liest man nicht bei den Originale, oder? Hat jemand von euch was davon gehört, daß einer, der ein original htc hat, damit Probleme hätte?


    Darum ging's bei mir nicht. Ich synchronisiere sowieso alles (außer Notizen und Files; weil es nicht geht) über GPRS/Exchange.
    Ich wollte und will "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"; und zwar Gerät aufladen, und dabei den Rest synchronisieren.

    Gruß,
     
  13. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Auf meiner Suche nach einer Lösung konnte ich auch schon von Problemen mit Originalen lesen. Waren auch HTCs bei, nur Lösungen haben die meine ich am Ende gehabt...
     
  14. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Wollte nur bemerken, daß ur-plötzlich es keine Probleme mehr macht. :dance3: Naja, so ganz "ur-plötzlich" ist es auch nicht, den ich habe in der Zwischenzeit einiges Probiert, verändert, installiert, deinstalliert, etc. sowohl Phone, wie auch PC-seitig.

    Tatsache ist aber, daß es immer synchronisiert, wenn ich es mit Win7 (Prof. x64) verbinde. :victory:
    Muß aber auch dazu sagen, daß wegen Office 2010 x64, die Synchronization von Notizen nicht funktioniert. :nono: Aber die Dateien werden synchronisiert und es lädt auf...
    Der Rest wird ja über Exchange/WWAN aktuell gehalten.


    Gruß
     
  15. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Geht mir genauso, habe mittlerweile aber auch von FCT ein neuen USB-Kabel gekriegt und damit funktioniert es ohne Probleme...komischerweise meint das MGC aber, dass ich kein Outlook installiert habe...habe ich aber. Nunja deshalb kann ich leider die Kontakte nicht synchronisieren.
     
  16. xtcmaster
    Offline

    xtcmaster New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    T5353 A1
    Weiß jemand wie man den Active Sync dauerhaft deaktiviert? Geht ja bei jedem hochfahren mit an
     
  17. DerMichel
    Offline

    DerMichel New Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch, bzw. wieder:) Eten glofiish DX900
    Im Autostart deaktivieren!?!
     
  18. Waxweazle2001
    Offline

    Waxweazle2001 Guest

    Naja ist die frage ob du das auf dem Handy oder PC ausschalten willst, auf dem PC klar aus dem Autostart nehmen oder auch über "Ausführen->msconfig" und dann unter systemstart die einträge rausnehmen. Auf dem Handy selbst startet bei mir auch immer Active Sync mit aber habe da noch keine Möglichkeit gefunden das auszustellen.