1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A3 Android vom Drachen - jetzt doch nur 2.1

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von zauberweib, 15. Februar 2011.

  1. zauberweib
    Offline

    zauberweib New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    efox v709
    hallo,
    hab vor einigen tagen das
    A3 Android 2.2 Kapazitätsbildschirm 2,0MP Schwarz 4GB

    beim drachen bestellt.

    nun bekomm ich heute diese mail:
    Sie haben bei uns eine Bestellung gemacht, und wir haben Ihre Bezahlung auch erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Für das Handy "A3 Android 2.2 Kapazitätsbildschirm 2,0MP Schwarz 4GB" muss ich Ihnen mitteilen, dass wir jetzt nur Handys mit Android 2.1 System haben, geht es auch? Bitte um baldige Antwort, vielen Dank!



    nun meine fragen:
    mir wurde hier von euch im forum angeraten, dass ein handy das ich mir kaufe, doch schon 2.2 haben sollte. ausserdem erscheint mir dann der preis von 180,80 € arg hoch. ich war ja eigentlich nur bereit diesen preis zu zahlen, da es android 2.2 hat.
    wie gross ist denn der unterschied von 2.1 auf 2.2 ? wenn ein update auf 2.2 so einfach wäre, würden die es ja sicher von werk aus machen, so dass ich das zu hause sowieso nicht machen kann.
    was soll ich nun tun... vom kauf zurück treten? wie lange muss ich dann rechnen, dass ich mein geld zurück bekomme.


    bitte helft mir, ich muss denen heute noch antworten.

    ich weiss im mom überhaupt nicht was ich tun soll.


    lg zauberweib
     
  2. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    Hast Du mit Paypal gezahlt??

    der Unterschied für den User selbst ist denke ich mal eher unauffällig. 2.2 soll ungefähr 2-5x "schneller sein", was ich aber bei normaler Benutzung noch nicht wirklich gemerkt habe. Du kannst ab sofort auch als mobiler Hotspot fungieren, wenn du das brauchen solltest.

    Interessanter ist 2.2 eher für Entwickler, da die neue API einige schöne Sachen bietet..App2SD beispielsweise. Da diese neuen Features dann nur mit 2.2 benutzt werden können, machts schon Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  3. zauberweib
    Offline

    zauberweib New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    efox v709
    erst mal vielen dank für deine antwort.

    ich hab mit sofortüberweisung bezahlt.

    hotspot will ich nicht sein.
    da ich mich ja erst in die materie einarbeiten wollte, wenn ich das telefon in händen habe, muss ich jetzt noch mal blöd fragen:
    app2sd ermöglicht mir, apps auf der sd karte zu speichern. wie gross ist denn im durchschnitt so ein app ??? mit android 2.1 kann ich lediglich die apps auf telefonspeicher ziehen, oder ?? und der ist ja nun nicht wirklich gross mit 280 mb. oder sind die apps nur so mini wie zb. die roms für den nds ???

    soll ich das handy denn nun nehmen oder nicht ?
    bei fct würde es ja das
    Hiphone A3-3 Android 2.2 OS

    geben, das denk ich (beim überfliegen der beschreibung) gleich wäre bis auf das höherwertige os.
     
  4. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    app2sd ist nur ein stück software, dann brauchst du deine Apps nicht von Hand kopieren.

    Ich würde erstmal versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

    Das Gerät mit 2.1 kannst Du immer noch nehmen.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was mich bei diesem Angebot beim Drachen stört ist das da:

    Die scheinen jawohl davon auszugehen, daß da mal ein oder mehrere Pixel tot sein könnten :(
     
  6. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    also der unterschied zwischen 2.1 und 2.2 mit app2sd ist schon gewaltig
    wenn man zb angry birds installt sind das 16 mb, mit app2sd weden es zu 2mb.
    zur performance kann ich nur sagen wow ich merk das auf meinen milestone (original), das da alles viel flotter läuft.

    btw apps von hand kopieren wo haste denn das gelesen? das ist der apsolute blödsinn!! die apps müssten auf app2sd ausgelegt sein damit man sie in 2.2 verschieben kann und von hand verschieben kann man apps erst recht nicht :grin:
     
  7. zauberweib
    Offline

    zauberweib New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    efox v709
    o.k. vielen dank erst mal für eure antworten.
    ich hab meiner pa jetzt geschrieben, dass ich das a3 mit os 2.1 nicht nehmen werde.
    hab drum gebeten, dass sie mir anstelle diesem einen telefons das kiphone 4gs 4gb dafür 2 mal schicken und zwei handytaschen dazu.
    sollte sich vom preis her fast gleich bleiben. auch bzgl. versandkosten - hab ja das song ericsson u8i auch noch bestellt. mal schaun ob sie drauf eingehen. mit geld zurück ist mir einfach zu umständlich. dann bekommen eben meine kids als erstes die kiphones und ich warte noch mal bis zum kommenden ersten bis ich mir ein handy mit android 2.2 kaufe. vielleicht gibt es dann schon bessere angebote (ohne mögliche tote pixel :grin: ) - es sollte halt nach iphone 4 ausschaun.
    mal abwarten, was ich für antwort bekomme - bei interesse kann ich es euch gerne mitteilen.

    lg
     
  8. zauberweib
    Offline

    zauberweib New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    efox v709
    moin moin,

    heute morgen folgende mail vom drachen bekommen:

    Liebe(r) Marion,

    Kollegen haben mir heute gesagt, dass sie gestern noch ein Handy mit System 2.2 gefunden und dann nach Ihnen losgeschickt.
    Tut mir leid für diese Verzögerung.
    Falls Sie das Handy auch nicht möchten, bitte um soforte Antwort! Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    btw apps von hand kopieren wo haste denn das gelesen? das ist der apsolute blödsinn!! die apps müssten auf app2sd ausgelegt sein damit man sie in 2.2 verschieben kann und von hand verschieben kann man apps erst recht nicht :grin:

    sagt wer, vieleicht kannst Du das nicht................
     
  10. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    ich hab seid nem halben jahr ein android phone und habe mich intensiv damit geschäftigt. ich habe 2.1 draufgehabt, bis vor einer woche 2.2 cyanogenmod und jetzt 2.3.2 cyanogenmod. und ich habe in diesem halben jahr noch NIE etwas davon gelesen das man apps per hand auf die sd karte schieben kann.

    du kannst mich ja mit einem tuturial vom gegenteil überzeugen.
     
  11. cmoegele
    Offline

    cmoegele Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z.Z. Huawei G525, Jiayu G3S, Zopo ZP980,...
    Ich würde auch Geld zurück holen, die 2.1 er Chinesen haben oft keine Market drinne. VErmutlich ist das HAndy auch irgendein Ladenhüter, denn neue bauen die normalerweise nur noch mit 2.2