1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

A5000 Firmware

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von df8oe, 22. Januar 2012.

1. df8oe

df8oe New Member

0
    Handy:
    Star A5000
    Vor einem Monat wollte ich nach einer Anleitung hier im Forum den GPS-Geschwindigkeitsanzeige-Bug fixen und war dabei leider zu schnell. Ich habe mir dabei mein Handy ins Nirwana abgeschossen (Bootloop). Zum Glück gab es hier Infos zum "Wiederbeleben" und eine Firmwaredatei. Nach einigen Versuchen lief auch alles wieder. Mir ist allerdings in der Zwischenzeit aufgefallen, dass, obwohl sowohl meine alte Firmwareversion als auch die jetzt geflashte eine 2.2 sind, ex Unterschiede gibt. Bei meiner alten Firmware gab es bei den Kontakten z.B. einen Punkt "Geburtstage" zum Hinzufügen. Alle bislang angegebenen Geburtstage werden auch fehlerfrei angezeigt - aber bei neuen Kontakten kann ich den Punkt "Geburtstag" nicht mehr hinzufügen. Offenbar gibt es da eine neuere Firmware-Version, die ich bislang niegends finden konnte.

Dazu tun sich mir folgende Fragen auf:

1) Welche Firmwareversionen für das A5000 (kapazitiv) gibt es? Bei mir läuft jetzt die 2.2.1 Modellnummer e1000_gq1a2011/3/2 9:47:3
    Wer das gleiche Phone hat - könntet ihr bitte mal nachschauen, welche Version bei euch läuft und diese hier posten?

2) Ist es denkbar, dass man mit irgendeiner Software aus einem "neueren" Handy die Firmware irgendwie extrahieren und dann auf ein anderes Gerät flashen kann?

3) Kann ich vielleicht einzelne Apps (wie die "Kontakte") in "besserer" Version irgendwo herholen, und auf mein Phoneflashen? Schliesslich ist es mir ja auch gelungen, durch Beseitigen eines Bugs im Quellcode der framework.jar den Geschwindigkeitsbug zu beseitigen... Letztlich ist aj auch die Anwendung "Kontakte" nur ein java-App - denke ich doch...

df8oe

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    1) die A5000 ham alle 2.2.1

2) keine Chance. Da spielt die Hardware nicht mit. Das muss schon alles stimmen.

3) Das lass lieber sein. Hast es dir ja schon mal zerschossen ;) Bei Android arbeiten alle Apps zusammen. Ohne Google-Talk kein Market usw.
    System-Apps tauschen oder ändern ist sau gefährlich