1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A5000...kein mobiles Internet / GPRS per SIM möglich...was mache ich falsch ?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Glitschi, 23. November 2011.

1. Glitschi

Glitschi New Member

0
    Handy:
    Star 5000
    Hallo Leute
    ich bin nun schon durch das ganze Menu durch, aber konnte nichts ändern. Per WLAN komme ich zu Hause über meine Fritz-Box online. Welchen Fehler mache ich in der Einstellung, das wenigstens eine meiner SIM (o2 und E+) unterwegs mobil ins Web kommt ? Das Gerätemenu ist zwar sehr reichhaltig, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.
    Habt Ihr einen Lösungsansatz parat, der mich Schritt für Schritt ins richtige Untermenu bringt, bzw. mir meinen Fehler aufzeigt ?
    Danke für Tipps...
    :help:

2. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Passen deine Zugangspunkte, APN und so?

Guck mal in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobielfunknetze -> Zugangspunkte und vergleich die Einstellungen mit denen deiner Provider.

Und unter SIM-Verwaltung die SIM auswählen die Online gehen soll.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  3. Glitschi

Glitschi New Member

0
    Handy:
    Star 5000
    ...ich gehe mal davon aus das meine APNs funktionieren, aber beide z.B. unter E+ zeigen keine Reaktion. Sind aber im Gerät aufgelistet.

4. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Guck doch einfach mal bei den Providern, füge die APNs nach Anweisung zu und probiere es dann noch mal.
    Im Prinzip musst du nur eine APN zufügen, die des Providern mit dem du on gehen willst.

5. Glitschi

Glitschi New Member

0
    Handy:
    Star 5000
    Ups, da ist ja reichlich mehr. Muss mir mal die Zeit nehmen alles abzugleichen. Morgen wird das aber nichts...hab Geburtstag :drink:
    Soweit habe ich den Gedanken noch garnicht zu Ende gesponnen. Werde mal Deine Tipps versuchen umzusetzen. Da sag ich doch `mal "Danke"

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  6. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Bei der Netzwerkarte mache die APN manchmal Probleme.
    Bei BILDmolil muss man, wenn man die Internetflat gewählt hat, sogar die APN ändern und kostenfrei im Net zu sein!!!

7. Glitschi

Glitschi New Member

0
    Handy:
    Star 5000
    ...und nun läuft das Star 5000, obwohl ich in den Einstellungen keinen Fehler gefunden habe ! Muss ich das verstehen ? Danke jedenfalls für Deine Hilfestellung :hi: