1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

A5000 Mobile WLAN + Mobile AP einrichten? Ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 3. Juni 2011.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Ich habe A5000 + Notbook zu Verfügung. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Thetering.

    Jetzt möchte ich unterwegs eine Art von Netzwerk, bzw Komunikation zwieschen den A5000 und dem Notbook auf WLAN Basis herstellen. Ist das möglich?

    Mein Ziel ist es Unterwegs von dem Notbook aus auf dem A5000 auf eine Art von WLAN Verbindung aufzubauen.

    Kann man das A5000 oder das Notbook als AP "Missbrauchen"?
     
  2. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Prinzipell funktioniert das, aber nicht über WLan beim A5000 sondern nur über USB. In den Einstellungen gibt es einen Punkt dafür. "Thetering" Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    Dirk
     
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Wie Dirk sagt gibt es USB tethering wobei der A5000 als Modem funktioniert fürs Notebook. Drahtlos kann es vielleicht mit BT (A5000 wird Modem über BT) aber habe es nicht ausprobiert.

    Reverse tethering wobei das A5000 internetz benutzt vom Notebook über Wi-Fi geht nicht.

    Edit: Es gibt ein möglichkeit von ein Windows 7 PC ein WiFi-hotspot zu machen mit Connectify. Für XP/Vista muss es mit Netzwerk- und Freigabecenter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  4. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Danke Euch
    Mit " USB tethering" meint Ihr, dass das A5000 mittels Kabel an das Notbook angeschlossen wird?
     
  5. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Kurz aber kräftig: Ja
     
  6. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    @chocoball. Danke. Das Edit von dir mit dem hinweis auf Connectifyhabe ich erst jetzt bemerkt. Du schreibst allerdings das A5000 über Wi-Fi auf das Notbook geht nicht???
    Also wird die A5000 über die Connectify mit dem Notbook komunizieren können, oder nicht? Danke
     
  7. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Erst war reverse tethering wie gesagt nicht möglich aber damals gab es noch kein Connectify (deswegen der späteren Edit). Wie gesagt mit Connectify wird dein Notebook ein WiFi-hotspot. Es erlaubt andere Geräte (wie dein A5000) internetz zugriff zu bekommen über WLAN.
     
  8. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Das ist doch eine Klasse Nachricht Vielen Dank.