1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

A5000 MyPhoneExplorer zeigt die SD Karte nicht (Eintrag verschwunden)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 22. Juli 2011.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Nach der ersten erfolgreichen Verbindung zw. A5000 und PC.
    Könnte ich über MyPhoneExplorer (auf dem PC) in der micro SD Karte (Auf A5000) durchblättern. Im Hauptfenster von MPE > Dateien Gab es >Telefonspeicher Eintrag wie auch > Mass Speicher (SD Speicher oder so).

    Danach habe ich auf das Fenster Synchronisieren geklickt. Dann wollte ich zurück auf die SD Karte zugreifen. Der Eintrag von SD Karte war dann weg.
    Jetzt: Das Problem das ich über den MPE gar nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann.

    Ich bitte Euch um Hilfe. Vielen Dank
     
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Hast du Sync files gemacht? Schau mal unter Customize, vielleicht lauft der File Sync Job noch, möglich hast du deswegen kein Zugriff auf deiner SD Karte.
     
  3. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Ich hatte da fast gar nicht zu syncen. (5 Telefon Einträge). keine files. Ich denke ich habe nur die Ansicht aktualiesiert mehr nicht... Aber vielleiecht tatsächlich läuft etwas im hintergrund was ich nicht kenne.

    Ich habe jetzt zur probe auf dem PC ein Kalender Eintrag gemacht dann auf den A5000 übertragen. Es hat gut funktioniert. Handy aus / an > hat nichts gebracht.

    Wo finde ich den Eintrag bitte? Du meinst den MPE?

    Ich denke ich werde die neueste HTC Software und auch die Treiber und das MPE Programm auf dem PC neu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  4. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Unter Customize kannst du nur Sync jobs erstellen und verwalten. Hast du mal MPE beendet, USB Verbindung beendet (USB Kabel raus) und dann wieder ein neuen Verbindung gemacht?
     
  5. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Alles gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
     
  6. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Also wenn ich richtig verstehe funktioniert die Sync für Kontakte, Termine und Dateien aber nicht der Zugriff auf die SD Karte mit MPE?
     
  7. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Das ist absolut richtig.

    Ich habe so eben den alten HTC Treiber deinstalliert. MPE deinstalliert.

    PC aus/an / HTC Sync für Android-Handys installiert Treiber 3.0.5551 / MPE erneut installiert.
    Das Problem besteht nach wie vor.
    **********************************************************************

    Was habe ich sonst vorher gemacht?
    Ich habe Eine Datei des Typs *.3gpp die ich sonst nicht öffnen konnte mit (Öffnen mit) VLC media player geöffnet. Vielleicht hat das alle Dateien des Typs auf dem Handy Standartmässig verändert? Kann das eine Rolle hier spielen?

    Dieser Datei ist eine Soundrecorder Aufnahme die ich mir anhören wollte.
    **********************************************************************
    Problem gelöst.:hi:
    Wenn man den USB Stecker in das Handy steckt erscheint das Billd "USB Massenspeicher" mit der Möglichkeit dann zu sagen "USB Speicher aktivieren".

    Das sollte man nicht tun, also nicht aktivieren.

    1. Wenn man es nicht aktiviert> Resultat MPE arbeitet korrekt>Memory Stick ist in MPE zu sehen, aber im Windows Explorer ist es nicht zu sehen.
    2. Wenn man (was ich vorher) getan habe es aktiviert > ist der Memory Stick in Windows Explorer zu sehen, aber in MPE ist es nicht zu sehen> Der MPE arbeitet nicht korrekt.

    PS Aber erst muss man darauf kommen, oder???:angel:
    Das hat nichts direkt mit dem MPE zu tun, (sondern indirekt). Das hat mit irgendwelchen Windows Rechten und Freigaben zu tun. Auf klar "Deutsch" Wenn die SD Karte in MPE zu sehen ist ist die in Windows Explorer nicht zu sehen, und umgekehrt.

    Ich hoffe dass ich mich einige Massen deutlich ausgedrückt habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011