1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A5000 Touchscreen Funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Johann001, 13. August 2012.

  1. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Hallo,

    habe ein Start A5000. Jetzt auf einmal funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Am Anfang hat "nur" die untere Leiste (Home/Menu/zurück/suche) nicht mehr funktioniert. Danach habe ich das Handy neu gestartet und nun kann ich nicht mehr die PIN eingeben oder den Entsperrbalcken weg ziehen.

    Ich habe dann das Handy mit POWER und Lautstärke + gestartet aber hier kommt nur das Warndreieck und ich kann nicht Home drücken :(
    Dann das Handy mit POWER und Lautstärke - gestartet und dort den Touchscreen Test gemacht. Hier malt er im Free-Mode Linien, aber nur in der Mitte reagieren tut er aber auf den ganzen Bildschirm auch auf der Menüleiste. Schaut aus als ob der kalibreirt gehört. Was bewirkt eigentlich der Menüpunkt "clear flash" Ist das das Handy für die Tonne? Oder was wird hier genau gelöscht?
    Ich habe sonst keine Möglichkeit mehr etwas zu drücken ausser reboot oder clear flash?

    Gruß
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,128
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich vermute du hast nen kapazitiven Touchscreen. Kannst ihn also nicht mit einem Stift bedienen.
    Und den kann man nicht kalibrieren.
    Der ist dann leider hinüber :(
    Da hat sich dann vermutlich die elektrolytische Beschichtung aufgelöst.

    Das ist das selbe wie ein factory reset im recovery.
     
  3. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Also ich kann im FreeMode schon mit einem Stift am Display schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  4. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,128
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da funktioniert es mit einem Pen? Nee, dann hast du nen resistiven. Ne Chance :)
    Dann mach mal den clear flash.
    Wenn es gut läuft kommst du dann beim Neustart ist das Kalibrierungs-Menü.