1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A5000 während des Telefonats schaltet nach ca.2min. das mikrofon ab? Zuvor Rauschen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 3. Juli 2011.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Egal ob ich anrufe, oder selbst angerufen werde schaltet das mikrofon anscheind ab.

    Resultat: Der Gespräch Partner hört mich erst normal > dann hört er 2 bis 3 sec. lang ein Rauschen > dann hört er mich gar nicht mehr. Ich kann den Gespräch Partner normall hören.

    Was könnte bitte das Problem sein? Vielen Dank.

    PS. Gleiches Problem beim Sim1 und Sim2.
    Das Reset über Menu>Datenschutz>Auf Werkzusatnd zurück hat auch kein Erfolg gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nimm doch mal mit dem Voice Recorder etwas länger was auf.
    Mal schauen ob da das Micro immer geht?
     
  3. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Danke Dir.

    Ich habe insgesammt 7 min aufgenommen. Nach 1 min 51 sec das gleiche Rauschen (wie beim Telefonieren) dann nichts mehr. Gleiche Problem wie beim telefonieren.

    Während der Aufnahme im Soundrecorder sieht man sogar an dem Anzeiger wann nicht mehr aufgenommen wird. d.h Solange der Aufnahme Anzeiger sich bewegt wird tatsächlich aufgenommen, danach läuft die Aufnahme weiter aber der Anzeiger bewegt sich nicht mehr (Bedeutet das mikro nimmt nicht auf) Es wird nicht mehr aufgenommen.

    Was kann ich nun bitte tun?

    PS Es handelt sich hier um ein neues gerade gekauftes Telefon. Das ist mein Zweites A5000. Der erste funktioniert 1A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann würde ich dir raten es zurück zu schicken :(

    Das ist 100% ein Hardware defekt.
    Das Mirco selber wird es nicht sein. Das geht oder geht nicht.
    Mit Sicherheit die Hauptplatine. Schöner Mist...
     
  5. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Danke.

    Wie würdest Du es bitte zurück senden? Mit welchen Anbieter? Wie läuft so eine Reklamation bitte ab? Ich zahle die Rücksendung, oder? Hast Du da Erfahrungen damit? Ich habe es über Alibaba gekauft.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Frage Deinen Verkäufer, wie er so etwas regelt, das kann man nicht pauschal beantworten.
     
  7. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Vielen Dank
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und FALLS du die Rücksendekosten tragen musst:
    Ein Großbrief nach Fernost mit Einschreiben kostet nur etwas über 5€.
    Und der internationale Großbrief darf auch ein Karton 30x30x30cm sein :)
    Hab ich schon so gemacht.
     
  9. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    @Rumpelstilzchen

    Das wollte ich genau wissen. Vielen Dank das war ein gute Tipp.