1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

A8-QWERTY-Android-Phone oder Handy mit UMTS / GPS / QWERTY / Android

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von QmT2, 28. Juni 2011.

  1. QmT2
    Offline

    QmT2 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    kein Besonderes
    Hallo!

    Ich suche ein Dual-SIM-Handy mit
    - Android
    - QWERTY/Z-Tastatur
    - UMTS, WLAN, GPS
    - halbwegs vernünftiger Kamera (für Schnappschüsse, die man aber bitte auch herzeigen kann)
    - Akku sollte ebenfalls wenigstens 2-3 Tage halten (wenn man nur telefoniert oder eben mal 5min im Netz surft)
    - USB wäre ebenfalls noch nett

    Es gibt Chinahandys mit guter Kamera (bzw mit vielen Megapixeln), es gibt ab und an welche mit UMTS, Tasten gibt es auch…. Aber alles auf ein Mal habe ich noch nicht gesehen.

    War ich blind? Ihr kennt euch ja besser aus :)

    Dieses hier finde ich ja sehr sehr chic:
    http://www.cect-shop.com/A8-QWERTY-Android-Phone-22-OS-Dual-SIM-Bluetooth-WHITE_p797_lit_x2.htm
    Hat das jemand? (hab es in den Testberichten nicht gefunden.. vielleicht hab ich auch falsch gesucht?)
    Leider hat die Kamera nur 2MP (doch 3?).. hat jemand mal Fotos damit geschossen und kann vielleicht ein paar Beispielfotos posten?
    Ob ich auf UMTS verzichten möchte weiß ich auch noch nicht.
    Wie ist der Druckpunkt der Tasten?
    Wie flüssig läuft alles?
    Hält der Akku?

    Vielleicht kann ich auch auf die QWERTY/Z-Tastatur verzichten. Dann hätte ich aber gern einen kapazitiven Touchscreen und einen G-Sensor. Toll wären noch echte Tasten zum Auflegen und Annehmen.
    Hätte da jemanden einen Tipp für mich?
    Ich recherchier zwar schon paar Tage (aber eben nur ein paar Tage) und ihr kennt euch ja da besser aus.

    Preislich bin ich erst mal flexibel… da müssen sich dann mein Geiz und das Handy einigen ;)

    Vielen Dank schonmal!

    LG
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kein GPS !
     
  3. QmT2
    Offline

    QmT2 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    kein Besonderes
    Na das habe ich voll übersehen! Danke ;)

    Aber GPS ist mir auch nicht so wichtig wie die anderen Eigenschaften. Wäre eben nur ein nettes Feature... (hätte ich vielleicht auch aus meiner Liste mal herauslassen können ;) ) ... und für den Preis....
    daher wollte ich gerade auch den Thread-Titel ändern, aber das geht leider nicht... denn Dual-SIM ist Grundvoraussetzung, das habe ich nicht mit eingetragen. GPS wäre nur nett, das habe ich mit eingetragen.

    Daher würde ich mich trotzdem über Erfahrungsberichte zu diesem Handy freuen.
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ach, UMTS hat/kann es natürlich auch nicht, wie die meisten Klone.
    Android, Tastatur, Dual SIM, akzeptable Kamera und UMTS dürfte schwer bis unmöglich zu finden sein.
    Selbst wenn du auf die Tastatur verzichtest ist UMTS ein ziemliches K.O. Kriterium für die meisten Klone und China Phones.
     
  5. QmT2
    Offline

    QmT2 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    kein Besonderes
    Ja, das mit dem UMTS habe ich nicht übersehen ;)

    Ich habe mir das Handy eben nochmal auf Youtube angeschaut.
    http://www.youtube.com/watch?v=HqkZXnL33kk
    Möchte man eine Texteingabe (zB für eine SMS) machen, so blendet sich automatisch noch eine QWERTY-Tastatur im Display ein.
    Kann man so etwas abschalten?

    Edit:
    Habe gerade gegoogelt, dass man es wohl abschalten kann. Ich hoffe es ist nicht zu schwer.

    Auf Ebay gibts das Handy auch und da hat es angeblich GPS. Oder soll "GPS: Yes, Supported" nur eine Art Falle sein?
    Freu mich über einen Rat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du lieber Himmel.
    So ziemlich alles was einen Androiden so gut macht geht mit den Tasten und dem Mini Display verloren.
    Möchtest du nicht lieber was mit nem anständigen Touchscreen ?
     
  7. QmT2
    Offline

    QmT2 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    kein Besonderes
    Was meint ihr nun wegen dem GPS?

    Klar, hätte ich gern einen anständigen Touchscreen. Aber dann mit ausziehbarer Tastatur... aber da gibt's nix mit Kamera mit mehr als 1,3 Megapixeln.
    Daher musste ich Kompromisse eingehen.

    Und der Schnappschuss ist mir eben wichtiger als Spiel und Spaß mit Android.

    Android möchte ich nur, weil ich mit Sony Ericsson in Verbindung mit Symbian ein gebranntes Kind bin.