1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abläufe zur Warenverzollung

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von electronic-king24, 21. November 2007.

  1. tjh
    Offline

    tjh New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Danke:
    0
    Handy:
    fsc loox t830, htc tytnII
    ok, danke!

    mfg
     
  2. TheLawyer
    Offline

    TheLawyer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald nen ciphone
    Hallo, ich hatte mir auch ein Handy bei EK24 bestellt (Ciphone)
    und nun habe ich auch:
    21.07.2008 17:03 MET FLU Zollavisierung Empfaenger was ja heisst ich muss dieses Formular runterladen einscannen und hinmailen. Nun steht da ja mit Rechnung und Zahlungsbestätigung. Nun meine Frage da steht ja Iphone Style auf der Rechnung.
    Interessiert sowas den Zoll gar nich oder gucken die dann genauer hin und sehen da es nen clone is?
    Oder mach ich mir einfach zu viele Sorgen?
     
  3. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    es reicht wenn du dein zahlungsschein hinschickst hat mir EK24 gesagt!
     
  4. Fruchtzwerg
    Offline

    Fruchtzwerg Der, der vllt. was weiß

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    ciPhone
    Hallo mal ne frage, wenn man sich ein phone mit EMS bestellt muss man ja oft die GdSK-Gebühr bezahlen. Ist das mit DHL genau so??
     
  5. TheLawyer
    Offline

    TheLawyer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald nen ciphone
    Nun habe ich folgende Mail als Antwor bekommen:

    vielen Dank für Ihren Auftrag.
    Wir benötigen zur weiteren Bearbeitung noch folgende Unterlagen:

    Ausdruck vom Auktionsende
    Zahlungsnachweis mit Inhaltsangabe

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Adermann

    Also reichen das Formular und Zahlungsbestätigung sowie Paypal auszug anscheind nicht! Und was soll ich denn in die Inhaltsangabe schreiben? kann ja schlecht schreiben da is nen Ciphone drin?

    mfg Law
     
  6. blubbi
    Offline

    blubbi New Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    H909
    Internetkauf Ausland

    Seit 1.12.2008 gibt es neue Zollbestimmungen.

    Unter folgender Seite gibt der Zoll eine gute Auskunft wie das ganze Verfahren mit dem Internethandel Ausland läuft.

    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html
     
  7. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide

    Nein man muss nicht überall Zoll zahlen. Wenn dein Supplier "GIFT" + zusätzlich ein niedrigen Wert deklariert (Unter $29), dann kommt das Paket zu 90% ohne Zollgebühren bei dir an.. bleiben aber immer noch die restlichen 10% das du trotzdem Zollgebühren zahlen musst aber ist eher selten. Z.b. macht das mein Supplier auch immer so hatte schon 12 Pakete aus China alle wie oben beschrieben und nur 1 mal blieb es aus Zufall beim Zoll hängen...
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du meinst die Einfuhrumsatzsteuer und Deine Prognose ist sehr gewagt. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei verschiedene Positionen. Handys sind übrigens Zollfrei.
     
  9. Kazpa
    Offline

    Kazpa New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone ( CECT i9+ )
    Hatte jetzt irgendwie so eine Nachverfolgungsnummer bekommen wo kann ich die von der HongKong Post nachvollziehen wo sich mein Packet befindet ? Diese Links die ich oben gesehen habe gehen irhendwie nicht.
     
  10. tild
    Offline

    tild Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    SE750
    HK Post kann man auch nur innerhalb Chinas verfolgen.