1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

absoluter, aber halbwegs eingelesener Neuling bittet um Tablet-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Delilah_, 3. Februar 2012.

1. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    nur 'nen altes, aber funktionstüchtiges Nokia (:
    _Hallo ihr!

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen "China"-Pads, Handys etc. und auch ganz neu im Forum und möchte erstmal ein freudiges Hallo in den Raum werfen!

ich klicke mich nun schon seit einigen Stunden durch dieses Forum und auch allerhand andere Seiten, auf der Suche nach einem für mich geeigneten Tablet-PC. Zwar habe ich jetzt schon allerhand in Erfahrung bringen können, aber trotzdem hab ich noch kein Modell entdeckt, das alle meine "Anforderungen" erfüllte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich habe mich auch wirklich schon durchs Forum gearbeitet und auch die Erweiterte Suche verwendet und meine Schlagworte eingegeben, hab dann aber nur 5 Threads vorgeschlagen bekommen, von denen mir leider auch keiner so recht weiterhelfen konnte :(

ich liste einfach mal meine Wünsche an das Tablet auf, und vielleicht könnt ihr mir ja ein passendes empfehlen?:

(ich benötige das Tablet vorwiegend für die Uni: also Mitschreiben während der Vorlesung, Skripte öffnen [meist pdf, Powerpoint oder doc], ab & an mal ein wenig Rumsurfen)

- die üblichen Verdächtigen sollten gut laufen: YouTube, Facebook, Tumblr, ... (!)
    - W-Lan (!), evtl. auch Lan
    - Kamera vorn (zwecks Videochat) (!) & evtl. auch hinten (muss aber nicht)
    - kapazitiver Touchscreen (!)
    - Zugang zum App-Marktplatz bzw. Zugriff zu vielen Apps (!)
    - Bluetooth
    - 7" oder 8"
    - folgende Formate sollten auf jeden Fall zu öffnen sein: doc (oder andere Schreibdokumente), pdf, jpg, png