1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

absoluter, aber halbwegs eingelesener Neuling bittet um Tablet-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Delilah_, 3. Februar 2012.

1. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    nur 'nen altes, aber funktionstüchtiges Nokia (:
    _Hallo ihr!

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen "China"-Pads, Handys etc. und auch ganz neu im Forum und möchte erstmal ein freudiges Hallo in den Raum werfen!

ich klicke mich nun schon seit einigen Stunden durch dieses Forum und auch allerhand andere Seiten, auf der Suche nach einem für mich geeigneten Tablet-PC. Zwar habe ich jetzt schon allerhand in Erfahrung bringen können, aber trotzdem hab ich noch kein Modell entdeckt, das alle meine "Anforderungen" erfüllte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich habe mich auch wirklich schon durchs Forum gearbeitet und auch die Erweiterte Suche verwendet und meine Schlagworte eingegeben, hab dann aber nur 5 Threads vorgeschlagen bekommen, von denen mir leider auch keiner so recht weiterhelfen konnte :(

ich liste einfach mal meine Wünsche an das Tablet auf, und vielleicht könnt ihr mir ja ein passendes empfehlen?:

(ich benötige das Tablet vorwiegend für die Uni: also Mitschreiben während der Vorlesung, Skripte öffnen [meist pdf, Powerpoint oder doc], ab & an mal ein wenig Rumsurfen)

- die üblichen Verdächtigen sollten gut laufen: YouTube, Facebook, Tumblr, ... (!)
    - W-Lan (!), evtl. auch Lan
    - Kamera vorn (zwecks Videochat) (!) & evtl. auch hinten (muss aber nicht)
    - kapazitiver Touchscreen (!)
    - Zugang zum App-Marktplatz bzw. Zugriff zu vielen Apps (!)
    - Bluetooth
    - 7" oder 8"
    - folgende Formate sollten auf jeden Fall zu öffnen sein: doc (oder andere Schreibdokumente), pdf, jpg, png
    - sollte sich mit dem Fernsehgerät verbinden lassen
    - Spiele wie AngryBirds (jaja, langweilige Vorlesungen) sollten halbwegs gut laufen
    - Akkuleistung von mind. 6h, mehr ist natürlich auch schön
    - wenigstens halbwegs "gute" Lautsprecher
    - max. 100€
    - in welchem Land sich der Shop befindet ist mir eigentlich egal, solange der Shop als seriös einzustufen ist (ich hab gelesen dass z.B der eF**-Shop nicht so empfehlenswert sein sollte; zu Cec* wiederum hab ich verschiedene Meinung gelesen)

So, ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn mir jemand helfen kann! Gern auch Vorschläge für Modelle, die ein oder zwei Anforderungen nicht erfüllen, dafür aber die, die mit einem Ausrufezeichen versehen sind.

Viele liebe Grüße & noch einen schönen Abend :)

P.S.: bei den Modellen, die ich bisher so angeschaut habe, scheiterte es übrigens meist entweder daran dass es vorne keine Kamera oder keinen kapazitiven Touchscreen gab oder aber der Preis für mein Budget zu hoch war :(

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
  3. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Danke für den Vorschlag, Dahmer! Das klingt an sich schon mal super - vor allem der Preis :) Aber leider scheint das Modell keine Kamera zu haben, und ich hätte wirklich gerne wenigstens eine; schön wäre zwar vorne und hinten eine, aber ich kann auch mit nur einer leben :)

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das halte ich für fast unmöglich, wenn Du Porto und Einfuhrumsatzsteuer im Hinterkopf hast :( Und falls doch, dann ist das technisch auf jeden Fall sehr weit unten angesiedelt, da darf man sich nichts vormachen.

5. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,687
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das klingt nicht nur super, das ist ein suuuuper Angebot.
    Für den Preis, den Du Delilah_ Dir vorgestellt hast, bekommst du kein Pad mit diesen Merkmalen, wenn eine Kamera dabei sein sollte, dann ist sie eh nicht brauchbar.
    Ich an Deiner Stelle würde zuschlagen.
    Super Angebot Colonel, wie machst Du das nur ? :) :snooks: :good2:

6. ColonelZap

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zu spät ;)

7. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Schade, ich hab schon befürchtet dass ich zu dem Preis wohl nix finden werde :( Wäre denn vielleicht bis max. 150€ etwas machbar? Viel mehr kann ich leider wirklich nicht ausgeben, da ich nur zwei mickrige HiWi-Jobs habe, leider.

ich hab aber auf der von Dahmer vorgeschlagenen Seite noch ein wenig rumgeschaut, und habe noch diese hier entdeckt:

Ainol Novo 7, Android lcecream Sandwich: Buy Ainol Novo7 - First Android Ice Cream Sandwich Tablet
    - hat einen HDMl-Port, kein Bluetooth aber dafür einen USB-Steckplatz so dass ich da ja einfach einen Adapter anstecken kann, hat zwei Kameras, unterstützt soweit ich das sehe die meisten Formate die ich brauche, außer anscheinend Worddokumente?, aber ich find nix raus was das Thema Spiele & Apps betrifft -> kann mir eventuell jemand von euch was zum Gerät sagen? :)

Ainol Novo 7 Elf: Buy Ainol Novo7 Swordman - 7 Inch Android ICS Tablet With 1024 * 600 Pixels Display
    - hat sogar eine bessere Auflösung, hat eine Frontkamera, aber keinen HDMl-Port, oder überseh ich's nur? Und leider find ich auch hier wieder nichts zu den Apps.

Ployer Momo 9C: Ployer MOMO9C - 7 Inch 1.2GHz Capacitive Multi-touch Android Tablet
    - hat eine Frontkamera, USB-Anschluss, HDMl-Port, unterstützt alle Formate die ich so brauche, scheint für AngryBirds & Co geeignet zu sein, unterstützt Apps (allerdings find ich auch hier nix dazu wie viele, bzw. ob man da wieder sehr eingeschränkt ist & nur wenige kaufen kann) -> auch hier wäre ich über ein paar Ratschläge froh :)

Touchlet über Pearl: tabletpc, Tablett: TOUCHLET 1 GHz Tablet PC X4 Android2.3, 7 kapazitiv (refurbished) - Tablett PC / touchlet x4
    - klingt auch gut, aber anscheinend gar keine Kamera :(

Gar nicht mal so einfach. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag für mich. lch versuche wenigstens 150€ berappen zu können & hoffe dass sich da eventuell etwas halbwegs Geeignetes finden lässt.

8. ColonelZap

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wir nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß. Ist dort auch "out of stock".

Das Elf hat einen HDMI-Ausgang:

Ainol Novo7 Elf ICS Android 4.0.1 Tablet Review - Merimobiles.com - Allwinner A10 - ColonelZap - YouTube

9. Delilah_

Delilah_ New Member

0
    Handy:
    Ah, super! Lieben Dank! ich denke dann werd ich wohl zu meinen eingeplanten 100€ noch was drauflegen müssen und dann wird es das Ainol Novo7 Elf. Gibt es beim Kauf lrgendetwas zu beachten? ich meine irgendwo gelesen zu haben dass bei manchen Geräten nur chinesische Schriftzeichen vorhanden wären, oder diese dann nicht weggehen würden. Oder ist das nur ein Gerücht?

Danke noch mal die Hilfe! :)

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

ich hab es jetzt übrigens für ~100€ (ohne Versand etc.) bei android-sale.com entdeckt, allerdings konnte ich hier im Forum nix zu dem Shop finden (zumindest nicht per Suche und auch nicht in der Liste mit den gängigen Shops) und außerdem kann ich beim Checkout unter Land partout nicht Deutschland finden. Entweder gibt's das einfach nicht, oder es ist unter irgendeinem anderen Namen als Deutschland, Germany oder Bundesrepublik Deutschland gespeichert und ich seh's bloß nicht :grin:

Edit: hab nun doch was zum Thema android-sale.com im Forum gefunden (nicht gründlich genug geguckt), aber so ganz aussagekräftig war das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  10. ColonelZap

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4