1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Abstürtze, Probleme mit CECT B889

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von vodkacity, 19. Februar 2008.

  1. vodkacity
    Offline

    vodkacity New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Hallo Jungs,

    Ich hab mein B889 Handy jetzt seit 3Tagen.
    -Ist es normal, dass der Akku ca. 1-2Tage nur hält? ( bei normaler also ca. 30min. an Tag telefoniert ) und etwas im Menü herumgesucht.

    -Das Handy hat sich heute einfach aufgehängt.
    Öfters werden sachen, wie Hintergrund, Klingelton einfach gelöscht, bzw: verändert.
    Hab eine 1GB SD Karte hineingetan, hier kommt auch ab und zu plötzlich die Meldung:
    Karte angeschlossen, obwohl sie schon längst drin steckt.

    Ist das Handy defekt?

    Gruss Benny
     
  2. spinelli
    Offline

    spinelli Krankenschwester

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    cect B889
    Also meins ändert immer den Hintergrund und so wenn ich es an den PC anschließe oder an der SD Card rumfummel...vodran das liegt kann ich dir nicht sagen.
    Bei mir Hält der Akku 2-3 Tage (Wenn ich mal echt nur 30 min. die Woche Tele und vllt. 5 SMS schreibe auch mal 5-6 Tage), laut hersteller hält er (ohne telefonieren) 100-200 Stunden, mit Dauertelefonieren 85-120min...diese Zeiten hab ich auch nochnie erreicht, aber ich denke das is so wie bei Autos der Benzienverbrauch ermittelt wird, am ende stimmt es doch irgendwie nich wirklich...!
    Wegen dem Einfrieren und der kurzen Akkuzeit schätze ich mal das das Handy n Software fehler hat, wie oft friert es denn ein?
     
  3. Lord_Amadeus
    Offline

    Lord_Amadeus New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    o2xda
    das bild wechseln bei anstoepseln am kabel scheint ne absicherung zu sein, damit man
    damit man vollen file zugriff auf die karte hat, sprich alleiniger zugriff auf die karte...

    wichtig an der stelle ist das ordnungsgemaesse auswerfen des massenspeichers,
    da sonst der karteninhalt dran glauben kann
     
  4. vodkacity
    Offline

    vodkacity New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Hallo,

    Naja, dass er den Hintergrund wechselt wenn du die SD Karte entfernst ist irgendwie logisch ( denk ich denke mal, dein Hintergrundbild liegt auf der SD Karte oder )?
    Naja also eingefrohren ist es bis jetzt erst 1mal.
    Bin gespannt, wann das nächste mal kommt.

    Es gibt ja einen Reset Knopf bei diesem Handy oder?
    Was löst dieser aus, wenn ich ihn drücke?

    Gruss Benny
     
  5. spinelli
    Offline

    spinelli Krankenschwester

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    cect B889
    Ich hab den Besagten Knopf bei meinem noch ganich gesehen...! :eek:/
     
  6. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Sollte es einen Reset-Knopf haben, dann stellst Du damit voraussichtlich alles auf die Werkseinstellungen zurück.

    Mein Akku hält bis 5 Tage... Wenn ich viel daran rumspiele ist nach 2 Tagen auch die Luft raus. Liegt an den nur 1.000 mhA, denke ich.
     
  7. CECT-68
    Offline

    CECT-68 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Also meins hält bis zu ca. 6 Tagen, trotz telefonieren.
     
  8. naja
    Offline

    naja New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    naja 1.000 mhA sind ja gar nicht sooo wenig ; das Problem steckt weohl vielmehr darin, dass 2 Simkarten aktiv sind , es also zwei völlig unterschiedliche Sendevorrichtungen sind und somit im Sende-/ und Empfangsbereich der Akku für 2! Handy zuständig ist. Klar hält der Akku am Anfang nur kurz : 1. weil jeder erstmal stunden und tage am neuen glanz herumspielt und 2. der l-ion muss erstmal regeneriert werden, daher nur aufladen, wenn akku leer ist , nicht 1000 mal nachladen.

    allerdings zeigte er sich bei mir verhalten als der akku leer war und das handy ging während eines telefonates einfach aus ! die anzeige sagte 1/3 leer.

    habe jetzt den verbrauch etwas reduzieren können: displayhelligkeit dunkler eingestellt,
    wallpaperbild nicht animiert, keinen bildschirmschoner.

    wenn ich sim2 nicht brauche , schalte ich sie aus.

    SIM 1 = Vodafone
    Sim 2 = Alice ( O2 )

    Machmal kommt das handy im sim2 slot nicht aus dem emergency call raus, sodass telefonieren auf sim2 nur mit den freundlichen vom notdienst möglich wäre :)
    muss übrigens eingestellt werden, welchen nummer emergency sind !!!
    aber das gehört alles NICHT HIER hin ! :)
     
  9. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Bei meinem CECT K530i hält ein Akku etwa 5 Tage bei gelegentlichen Gesprächen täglich von ca 20 Min (bin kein Vielquatscher) und etwas WAP-surfen. Reines Standby über eine Woche. Auch hängt sich da nichts auf. Ist wirklich ein Supergerät. Bin froh dass ich mich nicht doch für das 889 entschieden habe, was in der engeren Wahl war.
     
  10. tendo2008
    Offline

    tendo2008 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    Wellches ist eigentlich das sim 2slot rechts oder links, kann man die vertauschen (einstellung)?

    übrigens habe ich meine o2 Karte auch im slot 2, hin und wieder kann ich mit dieser nicht raus telefonieren. dann muß ich die karten in den schächten taschen, anmachen und wieder tauschen... dann geht sie wieder... kennt jemand das problem?

    Gruß:superstition:
     
  11. tendo2008
    Offline

    tendo2008 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    B889
    hy, das problem kenne ich auch mit dem karten taschen. ist aber nur 3 mal passiert in 2 monaten.
    gruß