1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Accelerometer kalibrieren beim Amoi N821?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von K~tronic, 25. Mai 2013.

1. K~tronic

K~tronic Member

2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Seit einigen Wochen schon spinnt das Accelerometer meines N821.
    Das ganze zeigt sich z.B. bei Spielen wie Doodle Jump:
    Es passier nichts, wenn ich das Handy nicht neige - soll ja auch so sein. Neige ich es dann aber z.B. nach rechts, dann fängt die Spielfigur nicht an sich langsam nach rechts zu bewegen sondern sie ruckelt eher.
    Sie bewegt sich also nach rechts, allerdings nur immer schubweise, wenn man das so nennen kann.
    Erst dachte ich es läge vielleicht am Spiel, so war es aber nicht, habe andere Spiele sowie Programme zur Auswertung der Daten die das Accelerometer ausgibt, getestet.
    Bei diesen Sensor-Test Programmen war deutlich zu sehen, wie der Graph zum Accelerometer stetig kleine bis mittelgroße Ausschläge zeigt, obwohl es ziemlich ruhig auf der seite lag.

Das erste woran ich gedacht hab war dann jedenfalls, das Accelerometer zu kalibirieren. Aber ich finde nirgens die Option dazu, obwohl ich fest der Meinung war, dass es das bei einer anderen ROM die ich drauf hatte diese Möglichkeit gegeben hat.
    Ist es möglich, dass ich trotzdem irgendwie das Accelerometer neu kalibrieren kann?

Grüße

- gesendet vom Amoi N821 via Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013