1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ach die sehen doch alle gleich aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shockwave10k, 1. März 2010.

1. shockwave10k

shockwave10k New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    huhu

ich habe mir letzten monat mal wieder einen spontankauf bei ebay angetan, und zwar handelt es sich um dieses chinaphone klick mich ich bin auch ganz zufrieden mit dem teil. was ich hier so lese bzüglich schlecht übersetzter deutscher oberfläche etc ist dabei teilweise vorhanden, aber größtenteils ist diese auf englisch belassen

bei *#8375# spuckt der mit folgendes aus

[ver] XS2501b-gemini-v8-px-8060t3aq-20091209-v022
    [lcd] compatible
    [cam] compatible
    [g-s] r
    [lan]
    [builder] kst-03
    [build time] 2009/12/09 19:37
    [branch]: 08B
    Kingstar25_gemini_08b
    Serial#:02050131975
    10

als ich die anleitung für das i68 und i68++ überflogen habe, fielen mit zwar ähnlichkeiten auf, aber halt auch unterschiede in der benutzerführung.
    so ist das menu z.b. 6 seitig, sms kann man nicht per handschrift eingeben, einige menüs sehen anders aus etc...
    das was ich für 40€ erwartet habe wurde übertroffen und ich bin sehr zufrieden damit. sehen wir mal von der absolut miesen kamera von 0,5 MP ab, die ich sowieso nie benutze, gefällt es mir sehr gut.
    ich wüßte allerdings gern was das für ein teil ist, bezüglich zubehör und ggf flashen.

in einem anderen forum habe ich auch mal was von gefaktes sciphones gelesen (wer baut denn ein plagiat von einem plagiat? :! ) bezieht sich sowas nur auf die software oder auch auf die hardware?

2. js1

js1 New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Schau mal auf den Aufkleber im Handy der sich unter der Batterie befindet. Da stehts drauf. Bei mir steht da i68+.
    Wohl gemerkt: auf jeden Fall sind es Fakes, Eines wie das Andere !!!
    Und mit flashen wirst Du da nichts dran verbessern kônnen.

Im Übrigen bin ich da auch ganz Deiner Meinung: Für das Geld (cca. 40,- €) ist das Teil vollkommen ok. Im Handyladen um die Ecke bekommt man diese Funktionen für das Geld nicht. Und auf die Kamera (ist echt saumiserabel) kann ich auch verzichten, dafür hat man ja schließlich nen richtigen Foto.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  3. shockwave10k

shockwave10k New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    ah, noch gar nicht gemerkt, war wohl so geil auf das teil, das das sehr fix ging mit dem akku :grin: ist ein 9i+++

schon klar das ich mit flashen das teil nicht zu einem original machen kann, aber vielleicht fehler ausbesser etc. ich habe halt nur gelesen das wohl selbst sciphone schion nachgemacht werden. aber in wieweit das einbildung/unkenntniss ist, weiß ich nicht
    selbst mein dummes samsung handy, was mir mehrmals tierisch auf den zeiger ging, ist teurer (ca 3x so teuer) und hat lange nicht so eine wirkung auf frauen :grin: (jaja, zwei dreimal kam schon eine auf mich zu "oh, ist das ein iphone?" )

4. tesla

tesla ...alles wird gut :D

0
    Handy:
    Zoho v709
    ......ja .ja diese Spontankäufe:rofl:..da ich heute frei habe,konnten meine Finger auch nicht still neben der Tastatur liegen....habs auch bei dem selben Vekäufer ersteigert wie shockwave10k, 33,50€+Versand:hihihi:,na mal schauen.....ist halt mein erster Chinaclone..

@shockwave10k Wie lange hat der Versand bei Dir gedauert ??

Gruß,
    tesla

5. shockwave10k

shockwave10k New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    hmm ging überraschend schnell, rund eine woche über ein wochenende drüber. aber du hast deffinitiv den besseren preis bekommen ;)
    für den ersten chinaclone sicherlich nicht übel, wenn gleich nicht der schnellste chip drin ist (menü ruckelt ein wenig) aber hey für den preis habe ich nicht mehr erwartet