1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achtung -> Trojaner auf fast allen China Phones ab Werk vorinstalliert <-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Louis777, 15. Juni 2014.

  1. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Vielleicht gibt es mehr zum Thema zu diskutieren? Keine Ahnung aber es gibt jetzt ein Ransomware variante für Android wobei die Entwickler richtig blöd waren. Es zeigt ein Scan, dann kommt die Meldung es gibt ein Infektion du dass zuviel Nackt gesehen und das Smartphone bekommt dann eine Sperre. Durch $500 zu zahlen bekommt man den 14 stelligen Kode zum entsperren. Leider waren die so Faul wenn man einfach 14 mal 0 oder 1 eingibt wird das Smartphone schon entsperrt. :rofl:

    Quelle (Englisch): http://news.drweb.com/show/?i=5889&lng=en&c=5
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Vielleicht bekommt Louis Geld von GData?! ;-)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Auf die Idee bin ja selbst noch nicht gekommen @N2k1 :rofl:
     
  4. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Wiederholung ist doch der Kraft von Werbung ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Deshalb ja meine Vermutung ;-)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Oder das Sommerloch ist Schuld @N2k1 @Chocoball wo es vielleicht kaum News über Phones gibt da möchte @Louis777 vielleicht gerne mal wieder was altes wieder aufwärmen und glaubt es merkt keiner :rofl:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wollte Dich gerade auf den Topic verweisen aber wir sind ja im SmallTalk..
    Gibt schon Neuigkeiten: Den chinesichen Herstellern ist nun die ältere Generation aufgefallen: http://www.elephone.hk/g3.html
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Danke für den Link @N2k1. Das ist mal eine gute Idee von Elephone auch mal was für die Barrierefreiheit bei Älteren und Handicaped People zu machen. Nur schade das die bei dem G3 Modell so an der Hardware gespart haben. Ist ja ne Ausstattung wie bei dem alten Star Note 3 Clone meiner Freundin. Die ist froh das sie so gut das alte Teil los geworden ist. Wie sich doch viele vom Schein blenden lassen.....
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Yepp. Aber dafür soll es dann ja auch ein G5 geben (welches ich gerade bei ELEPHONE nicht finde)
    Dafür ist der Hype um das P1000 jetzt so groß, daß das P3000 keine Beachtung findet..
    Qualcomm hat es derzeit einfach wieder geschafft..
     
  10. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @N2k1 @pengonator Ehhh intimate care = intimpflege, muss das irgendwo rein?? :eek: Ach ich will es nicht wissen. Ich bin raus hier zuviel off topic ;)
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Louis777
    Offline

    Louis777 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N8800 OctaCore

    Star S7599 QuadCore 16GB,1,5GHz - MT6589T

    Lenovo Medion LifeTab S9714 & P9514
    Hi,

    das ist eine Unterstellung!! Hatte noch nie von GData eine AntiVirus Software - weder auf dem PC noch auf irgend einem SmartPhone installiert.

    Habe vorher recherchiert und da war Eset einer der Besten. Avast hatte ich danach deinstalliert, da er nichts gefunden hat. Die neue Version soll ja die UUPAY und andere Varianten/Viren finden.

    Man sollte wirklich nichts mehr posten da es immer wieder welche gibt, die das ins lächerliche ziehen.


    -------------------------------------------------------------

    Edit: Siehe Pressemitteilung von Presseportal & Heise vom 13. und 14.06.14

    Das Gleiche gilt für das Folgende. Es soll als Überleitung verstanden sein. Meiner Meinung reagieren viele total unverständlich. Das Lenovo A850 wurde in vielen Antworten als Fake, hat keine 3GB RAM, ist kein OctaCore etc. Warum zeigen dann viele renomierte Apps auch SPFlashtool ein eingebautes 4GB RAM-Modul an? Man kann vieles faken aber das bestimmt nicht. Und ZTE Corp. mit über 90000 Mitarbeitern, als jetzt identifizierter Hersteller wird sich bestimmt nicht für alles hergeben! Darum habe ich dies gepostet um einmal klarzustellen, wie schnell man falsch reagiert/ geurteilt hat.

    -------------------------------------------------------------

    Zur Zeit habe ich privat 5 aktive SmartPhones und 3 aktive Tablet's.

    Alle laufen - teilweise mit Erweiterung des internen Speichers. Bei 2 Tablet's habe ich mit einem XDA Developer die ROM's angepasst. Diese laufen ebenfalls seit 16 Monaten ohne Probleme. So wie sie vor 16 Monaten bei mir und vielen anderen eingerichtet wurden - so laufen sie noch heute. Es wurde nie neu geflasht. Das/die ROM's wurden über 400x heruntergeladen.

    Auch die Lenovo A850s (Fake) SmartPhones - wovon ich 3 Stück davon besitze - habe ich durch umfangreiche Recherche ein weiteres Original ROM gefunden. Jetzt läuft GPS und die Repartionierung auf 2,5 GB war auch erfolgreich.

    Das Phone wurde von vielen von Euch "belächelt" ich vermute das. Das Phone ist aber so wie ich es eingerichtet habe, wirklich sehr schnell und der Akku hält 3 Tage mit längerer Benutzung täglich. Das macht so schnell kein anderes Phone.

    Ist zur Zeit mein LieblingsPhone! mit sage und schreibe über 200 installierten Apps. Alle im internen Speicher installiert! Auch ein paar Spiele habe ich zu Testzwecken installiert - keine Ruckler oder Hänger. Man meint wirklich keinen MT6582 QuadCore sondern einen OctaCore zu haben. So wurde es ja verkauft. Anhand der IMEI als ZTE-Phone identifiziert - als Lenovo verkauft - als Lenovo Fake entpuppt - aber ich machte das Beste daraus!! Habe schon über 12 Lenovo und vielleicht 4 Custom ROM's installiert/ geflasht - insgesamt über 25 Flash Vorgänge - läuft - läuft - läuft. Von den ROM's lief jedoch nur eines. Auch Xposed Installer läuft ohne Probleme. Auch eine Transcend 64GB SDCard mit 45MBit/sek. läuft ohne Murren!

    Für rund 110 Euro + 20 Euro Zoll ein super Schnäppchen! Möchte zur Zeit kein anderes (Marken) SmartPhone haben!

    So, da wäre Stoff für viele Post's drin gewesen. Heute lese ich diverse Post's und schmunzle über manche Dinge & Phone Probleme bei anderen (Marken) Geräten!

    Louis777
    - Netzwerkingenieur (FBD) -

    Ps.: Wer manche Dinge nicht glaubt, schreibt mir eine PM und kann es im Raum Stuttgart life anschauen!!
    Ps. 2: @ColonelZap
    Falls der Post hier falsch ist - bitte in das ensprechende Forum/Thread verschieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du hast in Post #98 einfach Post #36 zitiert - obwohl Du darauf Antworten bekommen hattest.
    Auf die Frage, was Du mit dem Zitat bezwecken würdest, hast Du nicht genantwortet.
    Natürlich will Dir hier keiner ernsthaft unterstellen für GData zu arbeiten. (Zumindest ich meinte das eher aus Spaß!)
    Aber wie wir bei dem Hype um uuplay schon damals gesagt haben: Es ist maximal ein PUP und kein Virus (was sich ja auch bestätigt hat - auch wenn nun andere Anti-Virus-Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind (aber was sollten sie nach dem hype tun?))
    Dazu kommen zwei Dinge:
    1. Kaspersky brachte es ein viertel Jahr zuvor - und niemanden hat es interessiert.
    2. GData hat aus uuplay einfach uupay gemacht, damit es gefährlich(er) klingt.

    Nun hast Du in Post #36 etwas vom Januar als neu "verkauft" und Antworten dazu bekommen (das Teil hat es übrigens nie über chinesische Grenzen hinaus geschafft - soweit ich dazu etwas gefunden hatte)

    Also nochmal meine Frage: Warum kopierst Du Deinen damaligen Beitrag - ohne etwas dazu zu sagen/schreiben - einfach nochmal?

    Und zu deinem Text oben: Ja, wir kennen Deine anderen Geräte und zumindest ich habe auch Deine Aktionen zum Lenovo A850 verfolgt.
    Was hat das nun aber mit der "Virus-Warnung" zu tun?
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist die Regel in allen (ST) Foren... etwa ab dem gefühlt 20 Beitrag geht es wieder von vorn los.... :hahaha:
    @N2k1: ich bin ratlos...:( im doppelten Sinn des Wortes :hahaha:
     
  14. Louis777
    Offline

    Louis777 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N8800 OctaCore

    Star S7599 QuadCore 16GB,1,5GHz - MT6589T

    Lenovo Medion LifeTab S9714 & P9514
    Hallo Ora,

    Deine Arbeit und die vieler anderer hier in allen Ehren.

    Wenn die Forenstruktur übersichtlicher wäre, würden viele Post's nicht doppelt veröffentlicht.

    Einmal nur Post's mit Phones mit Specification ohne Diskussion - obwohl gerade Du dann ca. 12 Post's mit dem veröffentlichst was hier nicht reingehört. Macht ein anderer dies einmal, wird er von Dir oder auch anderen sofort gerügt!

    Dann findet man nirgendwo oder vielleicht versteckt, daß das was man veröffentlicht hat, hier falsch ist.

    Auch mal falsch auf zitieren getoucht, schon steht ein Post drin denn man gar nicht wollte! Verwerfen - Fehlanzeige.

    Dann möchte ich Dich und viele andere bitten, sachlich und überlegt zu antworten um nicht hinterher "habe ich nicht so gemeint, war nicht als Angriff gedacht etc" antworten zu müssen.

    Nicht's für ungut, aber Dein zitierter Post veranlasste mich dazu.

    Grüße

    Louis777
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Louis777 :

    - ST = Smal Talk ... Da wird es nicht so genau genommen

    - Kennst Du die Funktion "Löschen"?

    Wir sind hier nicht in einem Krieg... sondern in einem Board :hahaha:

    Dazu stehe ich... weil ich tatsächlich keinen Rat gebe kann :hahaha:
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Also war Dein eigenes Zitat gar nicht zur Veröffentlichung gedacht?
    Dann hättest Du das ja auch einfach als Antwort schreiben können!
    Hier im bereich werden die Beiträge ja ohnehin nicht gezählt - daher wäre ein solches Statement durchaus wünschenswert gewesen und hätte keinen Raum für Spekulationen gelassen!
    Und sorry, wer sich von einem Beitrag wie "na wenn er es immer wieder wiederholt, wird er wohl von denen Geld dafür bekommen" angegriffen fühlt, der ist wohl etwas zu zart besaitet für die Welt da draußen...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wir sind zwar hier im Smalltalk ... aber ist nun auch mal wieder gut mit den gegenseitigen Sticheleien und überflüssigen Diskussionen!

    Also, zurück zum eigentlichen Smalltalk Thema -> Trojaner :)
     
    Herr Doctor Phone, HabiXX und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.