1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ActiveSync Problem-T5355 WM6.5

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von Petteri, 5. Februar 2010.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo,
    ich kann das T5355 mit WM 6.5 nicht mehr mit AktiveSync syncronisieren. Getestet an 3 verschiedenen Rechnern kommt jedesmal die Fehlermeldung (siehe Bild 1).

    Liebe Admins, natürlich habe ich die SuFu (zb hier: http://chinamobiles.org/showthread....t=Enable+Advanced+Network+function#post170041) genutzt und Google is zum erbrechen, aber es steht nirgends ein Tip, der auch nur annähernd eine Lösung bringt. Auch nicht Häkchen entfernen, etc....

    Das Handy wird nur als GAST erkannt, aber es können natürlich dann keine Daten (Emails,Kontakte, etc) gesynct werden...

    Auf dem Laptop, mit dem ich normalerweise das Handy synce, habe ich auch schon 3 mal AS deinstalliert, die Reg gesäubert, etc und wieder installiert. Brachte nix, auch ein Tip, das es mit iContact Probleme geben kann, hat nach Deinstallationen nichts gebracht!

    Ich denke mal, das ist irgendwie so auf dem Handy verankert, das es nix mit der Homehardware zu tun hat!

    ...ich habe auch mal den Logfile aus dem Handy (Windows/ActiveSync) angehangen, vielleicht kann ja jemand da was draus erkennen, was ich nicht gesehen habe. Ich befürchte auch, das ein Hardreset nix bring, wenn dann doch in der Registry noch was übrig bleiben sollte! Irgendwo muss ja eine Partnerschaft bestehen...oder ähnliches was den Lock nicht mehr zulässt!

    Ich wäre über jeden Tip froh, Danke!!!!!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe von dieser Materie leider keinen Plan, aber wie sieht es denn wohl aus, wenn Du ein neues Rom flashst? Kann das eventuell helfen? Wollte ich nur mal so in die Runde werfen ;)
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Könnte gehen, will ich aber eigentlich bei dem Handy nicht! Es läuft zu gut! Never touch a running System! :) Deswegen wäre der Hardreset von Vorteil, aber ich weiss halt nicht, ob diese speziellen Einträge dann auch mit gelöscht werden, oder ob die Reg. so bestehe bleibt!
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich verstehen :) Aber nach einem Hardreset ist auch alles weg, da kannst Du auch ein Rom flashen, wenn alle Strocke reißen :)
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja schon, aber wer weiß, wie das ROM ist,, was im Umlauf ist und meines scheint echt richtig stabil zu sein! :)
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich würde mal fast davon ausgehen, daß Dein Rom dasselbe ist, was Du hier downloaden kannst ;)

    Ich hoffe natürlich, daß es nicht dazu kommen muß und Dir jemand auf andere Art und Weise helfen kann :)
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Leute,

    hat denn keiner einen Lösungsansatz? Das Problem kann ja bei jedem WM Handy mal anstehen und bedarf irgendweiner Lösung! Es würde ja auch schon reichen, wenn jemand mal die Daten Ordner eines Handy auflistet, wo irgendwelche ActiveSync Partnerschaften noch verankert sein könnten!
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Firewall ausschalten? Dieses Häckchen bei Activsync verhindert bei mir immer das das Handy erkannt wird...
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, das mit dem Haken hatte ich ja schon oben geschrieben, der ging nicht weg! Wieso auch immer...habe heute nen Hardreset gemacht und jetzt gehts wieder! Weisst Du, wie man im Notfall den Haken entfernt bekommt?
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nee, hatte das Problem mit dem nicht rankommen noch nie...
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das haben ja anscheinend viele, verstehe ich auch nicht, auch bei den xda-lern gibts keine Lösung! Beim C6 ist das genauso, geht einfach nicht!
     
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Themen Stop

    So, nachdem wirklich niemand eine Lösung fürs Problem geben konnte, habe ich dann einen Hardreset gemacht. Sicherlich nicht die beste Lösung, aber auf jeden Fall ging es danach wieder. Nach dem Hardreset wurde das handy wieder an jedem PC erkannt und konnte synchronisiert werden!

    Wenn es doch eine komfortablere Lösung geben sollte, werde ich diese im Forum kundtun!:download:
     
  13. Nippes
    Offline

    Nippes New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    FLY-YING F003
    Hi Petteri,
    ich habe ein ähnliches Problem. Das Handy wird zwar erkannt und ich kann auch durchsuchen und Dateien löschen und ins Handy übertragen.

    Aber sync geht nicht, versucht unentwegt zu sync`en. Nix passiert.

    Weißt Du oder sonst jemand etwas.