1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ADB Shell rooten ohne ein Image zu flashen.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von N2k1, 17. Februar 2013.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    bleibt oder? :)

    aber wo kommt das denn vor? Mit der Methode von Droid Tools lässt sich doch jedes Phone in der Shell rooten?
    Problem ist doch meistens eher das System?
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein, wie ich es schrieb.
    a) Es wird blau - denn zuvor ist es rot.
    b) Das System bekommt man mit Hilfe der neuen DroidTools fast immer gerootet - die ADB Shell aber eben leider nicht.

    Zudem hat es den Vorteil, daß man im Gerät jederzeit Root-Rechte für die ADB Shell erteilen oder entziehen kann... (Sicherheitsaspekt)
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok...das ist merkwürdig...
    sobald ich mein Gerät anschließe war es immer blau!
    Wenn es root in der Shell hat dann grün!

    Wenn die Verbindung irgendwie gestört war, dann wars rot! Deswegen die Anmerkung!
    Und im Root im System hab ich noch nie mit Droid Tools bekommen, nur in der Shell!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann machst Du was falsch - aber Du erinnerst mich an etwas...
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein wie gesagt das funktioniert bei den meisten phones nicht!
    Das PRoblem habe ich halt bei mehreren Phones....da ist es leichter dann CWM zu installieren und dann eben den Root im System durch update.zip zu vollziehen!

    Aber in der Shell habe ich bei allen Phones direkt root bekommen!

    Edit:
    wo wir grade dabei sind wenn du Zeit hast könnten wir mit dem anderen Phone weitermachen um eben root im System zu bekommen ;)
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie ich es schrieb: Dann machst Du etwas falsh!

    ;-)
    *sfg*
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    jaja nur hast du es bisher auch nicht geschafft :p (also hast du Zeit? *G)