1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Administratoren, Account Löschungen, Hinweis am Rande

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Warcraft, 31. März 2008.

1. Warcraft

Warcraft New Member

0
    Handy:
    Nikia en masse
    Motorola V3i, Motorola v8
    Cect P168
    HTC Touch Cruise
    Liebe Admins,

a) bin ich mir nicht sicher, ob mein Hinweis im richtigen Bereich gelandet ist, b) ihn bitte nicht falsch verstehen.

Beim Durchlesen des Forums bin ich auf den "Mülleimer" gestoßen und da liegen einige Karteileichen mit Betreffs wie "Account sofort löschen", "Account entfernen" herum.

Aus eigener Erfahrung erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass die Daten gesperrter oder freiwillig ausgeschiedener Personen aus Foren zu löschen sind, da ihr diesen ansonsten eine sehr leichte Möglichkeit zur Hand gebt, dieses wie ich finde extrem ansprechende Forum, abzumahnen. Dies vorallem mit Hinblick auf die Tatsache der Datenvorbehaltung (u.a. Email -wenn auch anonym) trotz gegenteilig geäußerter Willenserklärung.

Auch die abschliessende, teils ironisch/sarkastische Bewertung von direkt danach geschlossenen Threads durch Admins ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dabei möchte ich ausdrücklich nicht in Abrede Stellen, dass die entsprechenden Personen sich offensichtlich nicht gerade hmmm "nett" verhalten haben. Doch vielleicht sollte man diese Art das letzte Wort zu behalten, doch etwas überdenken? Aber ich schweife gerade ab :boast:

Und die mit einer Abmahnung einhergehenden 600 Euro schmerzen ganz enorm - nun ja zumindestens taten sie uns damals ganz schön weh. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass es in den letzten Jahren immer schlimmer wird. Abmahnungen sind scheinbar das Allheilmittel geworden :/

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen - habe hier ja einige wüste Threads zum Thema Admins gelesen :yes: - meine es nur gut. Wäre schade wenn aus solchen Gründen das Forum Probleme bekäme.

Viele Grüße und weiter so - ein klasse Board!

2. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Leute die sich haben löschen lassen wollen wurden auch gelöscht! Esseidenn, sie besassen vorher einen Doppelaccount der gebannt wurde ! Somit hattn sie kein Recht sich erneut anzumelden und auch kein Recht irgendson sinnloses Zeug zu verfassen und werden daher auch nicht nach Wunsch gelöscht. Sie hatten ja kein Recht sich anzumelden.

Leute die sich löschen wollen und auch ganz normal hier im Forum aktiv sind oder waren... Und nicht mit einem gerade angelegten Doppelaccount herumsurfen, diese werden natürlich selbstverständlich auf Wunsch gelöscht.

Ich denke du hast da wohl manches nicht ganz mitbekommen ;)
    Aber danke für deinen Hinwes !

MfG

3. Warcraft

Warcraft New Member

0
    Handy:
    Nikia en masse
    Motorola V3i, Motorola v8
    Cect P168
    HTC Touch Cruise
    Hmmm das kann gut sein

Also ich hatte tatsächlich bei dem ein oder anderen Punkt das Problem, das Problem nicht ganz verstanden zu haben.

Aber nicht missverstehen: Vorratsdatenhaltung ist - Doppelaccounts, nicht verstandene Problematiken, Fakes, Spam und was weiss ich - in Deutschland seit 2001 nicht mehr statthaft.

Als Administratoren müssen Sie und Ihre Helfer diese tatsächlich löschen, vorallem die von den Personen hinterlegten individuellen Daten, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass Sie einen Datenschutzbeauftragten haben - wir hatten keinen :/

Die Vorratsdatenspeicherung von gesperrten eMail-Adressen ist sicherlich unbedenklich - die Erreichbarkeit über Thread gesperrt > Profil > eMail sicherlich nicht.

Aber wie gesagt, obliegt das Ihnen und Ihrem Team. Mir war es nur gerade eben aufgefallen, Gründe für die Sperrungen etcpp. gab es sicherlich. Mein Eigeninteresse ist der Fortbestand dieses tollen Forums.

Viele Grüße - weiter so :pardon:

4. kuechenprofi

kuechenprofi Guest

Ein sehr intressanter Beitrag, und ein noch intressanterer Kommentar