1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash 10.1 auf Android 2.2-Chinaphones?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von asskicker, 27. Februar 2011.

  1. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Hallo Leute,

    die Forensuche nach "Flash" oder "10.1" führt zu etlichen Ergebnissen, aber da diese Begriffe nicht eindeutig sind (Flash = Firmware aufspielen, Kamerablitz; 10.1 = Bildschirmdiagonale in Zoll) stelle ich mal hier meine Frage.

    Mir ist soweit bekannt, dass die aktuellen Chinaphones mit Android 2.2 den MTK-Prozzi drin haben, der ja nicht so die Rakete ist. Adobe Flash 10.1 habe ich soweit noch auf keinem gesehen bzw. davon gehört, dass es bei einem installiert ist, und das vermutlich aus Performancegründen.

    Nun gibt es aber offenbar die Möglichkeit, Flash nachzuinstallieren, dazu habe ich folgenden Link gefunden:

    http://www.droid-life.com/2010/08/23/download-official-flash-10-1-v10-1-92-8-for-froyo-now/

    Das soll die offizielle Version sein, womit dann im Webbrowser Flashinhalte angezeigt werden können.

    Für Youtube z.B. benötigt man Flash nicht zwingend, da es ja eine entsprechende App für Android gibt, aber bei viele andere Seiten wie z.B. Sat.1 kann man Serien der vergangenen Woche online anschauen - sofern man einen Browser hat, der mind. Adobe Flash 10.1 unterstützt.

    Hat zufällig jemand von Euch probiert, Adobe Flash 10 auf seinem Froyo-Chinaphone zu installieren?
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    du kannst das mit flash wahrscheinlich umgehen,wenn du den skyfire browser benutzt
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Habe ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß das mehr oder minder ein Zumutung sein wird :( Selbst auf meinen Tablets mit 800Mhz laufen Flashvideo nur SEHR mühselig, unter FREUDE verstehe ich etwas Anderes ;)
     
  4. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    @ Dahmer:

    Das stimmt oft - aber z.B. Sat.1 meckert aber dann an, dass das Video in meinem Land nicht zur Verfügung steht. Das liegt wohl daran, dass der Skyfire-Proxy, über den die ganze Chose läuft, in USA steht.


    @ Colonel:

    Echt? Auf nem Original-Desire soll es laut meinem Kumpel erste Sahne laufen, und das hat ja "nur" 200 MHZ mehr.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Laufen tut das schon, aber unter erster Sahne verstehe ICH etwas anderes ;) Keinen Schimmer, ob die die Firmwares dafür einfach nicht optimiert sind, oder was auch immer?!?

    ICH habe zumindest noch auf keinem Chinagerät RICHTIG gut Flashvideos zu sehen bekommen.