1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Aliexpress AE - Soll Käuferschutz verlängern, doch den Artikel gibt es nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Minecraft Mutti, 4. Dezember 2016.

  1. Minecraft Mutti
    Offline

    Minecraft Mutti New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Fußball, Lesen
    Hallo
    Ich habe meinem Sohn zu liebe ein paar Bestellungen auf AliExpress gemacht.

    Nun bekomme ich schon die zweite Mail, das ich einen Käuferschutz für einen bestimmten Artikel verlängern soll. Nur das Problem ist die angegebene Bestellnummer habe ich gar nicht in meiner Käuferliste.

    Sie schreiben, wenn ich den Käuferschutz nicht verlänger wird eine Zahlung weitergegeben....

    Ich bin wirklich ratlos, was ich machen soll. Habe schon rumgesucht, ob ich auf der Seite Hilfe bekommen kann, aber das ist ja mehr als undurchsichtig. Man könnte fast Absicht dahinter vermuten.

    Hat jemand einen Rat für mich. Die geben mir eine Frist bis zum 7.12....
     
  2. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,553
    Danke:
    4,153
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Kannst du mal ein Screenshot der Nachricht posten? Dabei ruhig die Order# und so unkenntlich machen.

    Theoretisch wirst du bei einer Bestellung 5 Tage bevor die Buyers Protection abläuft per Mail informiert. Direkt im ersten Satz oder so sollte auch ein Link zu der Bestellung sein. Was passiert denn, wenn du darauf klickst? Wird dir die Bestellung angezeigt oder auf was für einer Seite landest du?
     
  3. Minecraft Mutti
    Offline

    Minecraft Mutti New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Fußball, Lesen
    Unkenntlich machen dauert zu lange. Bin älteres Semester. Habe die Mail mal kopiert. Ich könnte auf die Artikelnummer klicken, da werde ich aber auf ein Seite weitergeleitet, bei der ich mich nicht anmelden kann.


    Ich gebe andere Zahlen in diese Kopie ein.

    Please note the Purchase Protection of Order 1234567890 is running out.


    Dear mein Nickname NA,

    This is an e-mail notification to inform you that The Purchase Protection of Order 1234567890 will end on 2016.12.07 01:09.

    1. If you are satisfied with the items you have received, then you can click ‘Confirm Order Received’.

    2. If you have not received your items, or you are not satisfied with your items, you can click ’Open Dispute ’ before Purchase Protection deadline or Purchase will be automatically finalized.

    3. If you would like to extend your Purchase Protection you can contact the seller directly or click ‘Request to extend Purchase Protection’ to ask for the seller’s approval.

    Please note if there is no action taken within Purchase Protection, your order will be automatically finalized with payment released.



    Sincerely,
    AliExpress.com
    2016.12.04 01:11

    This is an automated system email. Please do not reply to this email.
     
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,553
    Danke:
    4,153
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Dürfte dich aber eigentlich nur auf die Login-Page von AliExpress leiten. Wenn du deine AliExpress-Daten dort eingibst, wirst du zu der Seite von der Bestellung weitergeleitet.

    Das ich so eine Erinnerung für eine Order, die ich nicht aufgegeben habe, von AliExpress geschickt bekam hatte ich noch nie..

    Wenn es aber wirklich für eine nicht von die getätigte Bestellung sein sollte, dann würde ichs einfach ignorieren. Gibt bis zum 07.12. halt noch täglich ne Erinnerungs-Mail und dann ist Zeit für den Käuferschutz durch.
     
  5. Minecraft Mutti
    Offline

    Minecraft Mutti New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Fußball, Lesen
    Definitiv keine meiner Bestellnummern. Ich habe 4 Bestellungen gemacht. Eine wurde vom Verkäufer abgebrochen, Geld wurde sofort zurückgebucht.
    Die anderen drei Bestellungen sind andere Nummern.

    Wenn ich auf die Nummer gehe kommt diese Meldung (obwohl ich angemeldet bin.)

    OOPS!
    Looks like your account isn’t authorized to view this page.
    But don’t worry - we still love you.

    Check the reason
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,716
    Danke:
    1,326
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du musst bei Ali ja nen Account haben. Einfach mal dort direkt einloggen, nicht über die Mail: click
    Und dann in "my orders" nachschauen, da müssen die 3 dann auftauchen.
     
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Bestellnummer: 1234567890?

    Da stimmt doch was nich
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,314
    Danke:
    2,507
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Vermutlich hat der Verkäufer die Ware noch nicht.Jetzt will er selbst den Käuferschutz anbieten bzw.hinauszögern, damit er nicht zurückzahlen muß u doch noch versenden kann.
    Die Verkäufer geben oft Fakenummern her- das wâre mein Denkansatz.
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,716
    Danke:
    1,326
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Mail wird von Ali generiert, nicht vom Verkäufer.
    Das die Nummer "1234567890" ist habe ich auch gerade erst gesehen :hihihi:
    Denke das war ein interner Fehler, sprich beim normalen einloggen sollte sich das klären lassen :)
     
  10. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,553
    Danke:
    4,153
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Da wird in der richtigen Nachricht von AliExpress schon die passende Bestellnr. stehen, diese wurde hier nur editiert:

    Wenn die Ware nicht verschickt wurde, müsste aber unter der Bestellnr. trotzdem was zu finden sein..

    Sollte die Ware nicht unter "My Orders" stehen, dann würde ichs einfach ignorieren.
     
  11. Cairbre
    Offline

    Cairbre Member

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5, Redmi 4X Global, Redmi Note 4 Global
    Kann ja sein, dass die Frage doof ist, aber besteht die Möglichkeit, dass ihr beim lesen sehr selektiv vorgeht? :read:

    Denn vom Threadstarter wurde ja angekündigt:
    Sorry falls ich mich irre und es nur um die Zahlen im Datum ging.
     
    gsmfrank, Klausl13 und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,716
    Danke:
    1,326
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, denke da liegst du goldrichtig :)
    Nicht vollständig von mir gelesen.
     
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Selbstschutzmechanismus in dem Forum :grin:
     
  14. Minecraft Mutti
    Offline

    Minecraft Mutti New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Fußball, Lesen
    Dachte ja nicht das meine erdachte Zahlenkombi soviel Aufruhr auslöst. ;)

    Ne, also es ist tatsächlich so, das die Bestellnummer nirgends bei meinen Käufen gleich ist. Also weder bei den 3 laufenden, noch bei der stornierten.

    Drum bin ich ja so verunsichert. Mir bleibt wohl nichts als abzuwarten ob am 7.12 was abgebucht wird.
     
  15. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,553
    Danke:
    4,153
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Wäre auch schlimm, wenn sie gleich wäre. Drei verschiedene Bestellungen sollten doch auch drei verschiedene Bestellnummern haben.
    Gerade wenn die drei Dinge noch von verschiedenen Händlern gekauft wurden, isses doch vollkommen normal.
     
  16. islaorca
    Offline

    islaorca Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    143
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI4C
    Lenovo Vibe Shot Z90 (bereit für die Mülltonne)
    UMI eMax Mini (verkauft)
    UMI Zero (Reserve)
    Jiayu G3T (verstorben)
    Man kann im Chat auch die Support Mitarbeiter anfragen. Die klären solche Sachen immer sofort. Bei meinen paar kleinen Problemen wurde mir immer geholfen.
     
    Unbroken und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank wo bin ich

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,507
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    :rofl::rofl::rofl:
    Na endlich, das ist die erste konstruktive Antwort im Fred. Den Rest einfach überlesen. Von den fast 15 Posts ist nicht ein zielfürendes dabei.
     
  18. Minecraft Mutti
    Offline

    Minecraft Mutti New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Fußball, Lesen
    Auch ohne Englischkenntnisse ?
     
  19. islaorca
    Offline

    islaorca Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    143
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI4C
    Lenovo Vibe Shot Z90 (bereit für die Mülltonne)
    UMI eMax Mini (verkauft)
    UMI Zero (Reserve)
    Jiayu G3T (verstorben)
    Nein, wenn man in der heutigen Welt schon international einkaufen will, sollte man sich darin auch bewegen können. Aber vielleich kennt der TS jemanden, der für ihn sprechen kann? Fragen in seinem persönlichen Umfeld kostet doch nichts, oder?:happy:
     
    Unbroken und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,032
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Na Gott sei dank, dass diejenigen, welche sich über OffTopic Beiträge im SmallTalk Bereich aufregen, nicht selber hier und da Beiträge abgeben, welche eigentlich auch OffTopic sind bzw. wie in diesem Fall nicht zur Problemlösung beitragen.
    @Minecraft Mutti kann es sich bei der Mail von Ali evtl. um eine Art Phishing Mail handeln, mit welcher deine daten abgegriffen werden?
    Wie @Ausgelebt schon schrieb, mit der Bestellnummer: 1234567890 scheint ja wirklich etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
     
    pengonator, Dahmer und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.