1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Änderungen im Engenier-Mode werden nicht gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von AltF4, 6. Juni 2013.

  1. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Alps N9500 im Engenier-Mode das bevorzugte Netz auf "GSM only" eingestellt, da ich tagsüber nur schwachen 3G Empfang habe und das Gerät dann ständig die Netze wechselt. Das hatte ich bei meinem alten Motorola Defy auch schon so gemacht, weil es die Akkulaufzeit erheblich verlängert.

    Beim Alps N9500 habe ich die Einstellungen schon mehrmals vorgenommen, aber wenn ich morgens wieder auf Arbeit komme, sehe ich schwachen 3G Empfang und im Engenier-Mode steht wieder bevorzugte Netze "GSM/WCDMA (auto)"

    Meine Frage ist jetzt, ob man die Einstellungen irgendwo dauerhaft speichern kann?

    Danke im voraus
    AltF4
     
  2. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    gute frage nächste frage. diese option gibts bei mir auch außerhalb des engineermodes - einstellungen-mehr-mobilenetzwerke-3gdienst.
    wenn ich dort umstelle, bleibts auch dauerhaft so. im engineermode klappts dafür beimir nicht. :grin:
    sollte es diese funktion nicht geben, versuche mal einen factory reset. der hilft manchmal wunder. ;)
     
  3. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    3G über das normale Menü abschalten, wie von Dir beschrieben, funktioniert einwandfrei. Letztlich lassen sich die meisten Funktionen ja auch ohne Mobiluncle über ein Menü oder einen Tastaturcode aufrufen. Mit dem tool ist es nur leichter zu erreichen. Nur blöd wenn die Änderungen nicht gespeichert werden.
     
  4. Stevenious
    Offline

    Stevenious Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    155
    Danke:
    2
    Handy:
    w200i
    lg kp100
    i9b 3gs
    C6a
    neu dazu gekommen
    Q4
    Haste dein Handy nach der Einstellung in MU auch neugestalten? Könnte daran liegen wenn nicht ...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD