1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärger mit 99downloads.com?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 10. Juli 2009.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hat von Euch schon mal Jemand ein Schreiben von oben genannter "Firma" bekommen?

    Heute war ja Freitag und wie fast jeden Freitag ComputerAG im Jugendhaus. Ein Mitglied brachte von diesem Verein eine Schreiben mit. Knapp 80,00 € soll er zahlen. Als Angaben sind dort seine Adresse, email-addr, Geburtsdatum und natürlich eine I. Das lustige ist aber Folgendes. Er hat zwar einen ollen PC zu Hause aber so was von gar keinen Internetzugang. Kein DSL, kein ISDN, kein Modem, kein gar nichts. Schwerlich nachzuvollziehen wie man da dann eine Arcor-IP einem nicht vorhanden Internetzugang einer ganz genau angegebenen Adresse zuordnen kann :). Das sind wahre Künstler oder einfach nur ein paar dumme Arschlöcher.
    Solltet Ihr so etwas bekommen, nicht reagieren, nie darauf antworten. Hebt die Schreiben natürlich auf, sprecht mit Euren Eltern, geht zur Polizei oder zur Verbraucherzentrale oder nutzt einen Anwalt. Sollte ein Schreiben von einem Gericht kommen reicht sofort einen Widerspruch ein. Diese Firma wird bestimmt nie klagen.
    In diesem Fall kann sie sogar verklagt werden - es gibt immerhin einen Briefkasten in DE. Sie sind auch noch Recht frisch auf dem Markt, trotzdem findet man genügend Infos im Web bei Eingabe von "99downloads.com".

    Ich warte nur noch darauf, das meine Eltern so etwas bekommen. Beides Rentner die nix mit PC und Internet am Hut haben ;).
     
  2. P2BC
    Offline

    P2BC New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 8GB
    Solche Abzockerfirmen gibts immer wieder, hatte vor kurzem Stress mit einem VSR Verlag, soll da angeblich ein Vertrag haben?!

    Einfach dreist solche Firmen, den sollte man allen das Handwerk legen, und nicht seelenruhig zusehen!

    Du konntest mich vorher warnen was das für eine Seite ist. Zum Glück war ich allein im Zimmer :)
     
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Das ist ja mal ein knaller.Leider kommt sowas sehr oft,und ich denke viele ahnungslose werden bezahlen...
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich finde das da unsere Vertreter gefragt sind, ganz Eindeutig. Diese Typen spekulieren darauf das vielleicht 10% der Empfänger zahlen. Davon kann man sehr gut Leben. Kriminel, mehr braucht man dazu nicht sagen. So was muss mit Gefängnis bestraft werden.
     
  5. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    die suchen wohl nach dem zufallsprinzip aus dem telefonbuch raus?!?Dreist sowas...
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die haben ganz private Adressdaten. Die können von überall kommen. Nicht alle Mitarbeiter einer Firma sind immer zufrieden und loyal... . Mit so was kann man schnell sein Taschengeld aufbessern. Oder die Gewinnspielmasche.
    So was kann dann die Folge sein.
     
  7. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Die Schwester meiner Freundin hat auch mal sowas bekommen... und die ist 3 Jahre alt!