1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Ärger mit @geekvida.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von holotech, 16. November 2015.

  1. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Habe am 13.10.2015 ein Lenovo S850 bei denen reklamiert. (Garantiefall)
    Wahrscheinlich der festverbaute akku defekt.
    Nach einigem Hin und Her (Videos schicken etc.) das Handy am 19.10.15 nach Volkmarsen geschickt.
    Am 20.10.15 ist das Handy da eingetroffen.
    Auf Nachfrage dann die Info von @geekvida.de bekommen Akku defekt. Habe einen DHL-Link bekommen bzgl. bestellten Akku aus China. Dieser ist am 30.10.15 in Volkmarsen eingetroffen. Also vor 2,5 Wochen.
    Am 06.11.15 habe ich nachgefragt, was mit der Reparatur ist. Antwort von @geekvida.de: Wird am Montag, 09.11.15 an mich zurückgeschickt. Nachdem nichts bei mir ankam, habe ich am 12, sowie am 13, sowie heute am 16.11.15 nochmals nachgefragt, wo mein Handy bleibt mit Bitte, mir die Sendungsnummer mitzuteilen.

    Keine Antworten, einfach Funkstille!
    Das kanns ja wohl nicht sein!!! Ich bekomme einfach mein Handy nicht zurück...
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    holotech
    schreib noch deine fall nummer rein, dann gehts schneller, ich vermute mal die wissen auch nichts
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Es gibt keine Fallnummer bei @geekvida.de.
    Kontakt hatte ich über das Kontaktformular und über email mit dem Kundenservice.

    Handy wurde gekauft am 18. November 2014

    Ein Lenovo S850. Bestellung #400210214

    Das weiß der "Kundenservice" (lach mich tod) :hehehe: alles...

    Hier im Forum habe ich geekvida auch angeschrieben via PN. Ob ne Antwort kommt???
    Bezüglich dieses Falles schrieb ich ihn schonmal an (es gab schonmal Funkstille mit dem "Kundenservice".) Antwort kam nach ca. 1 Woche...
     
    flunki2002 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann ruf doch mal in Volkmarsen mal an.....


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die Bestellnr. sollte reichen @holotech und wie Doc sagt, einen Anruf in Volkmarsen könnte auch nicht schaden. Denn der deutsche Servicepartner weiß da bestimmt mehr als geekvida in China.
     
    holotech und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja richtig, den das hat mit @geekvida "eigendlich" relativ wenig zu tun, das liegt an der rep. werkstatt.

    -
     
    pengonator und holotech sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Habe ich schon mehrmals. Klingelt und dann Mailbox.
    Die Telefonnummer habe ich gegoogelt von hier:

    http://devkeep.de/terms.html

    Bei geekvida.de ist sie nämlich nicht vermerkt.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  9. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
  10. jusque.ici
    Offline

    jusque.ici New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xiaomi rn2 & mi4c
    Hi, hatte letztens auch Probleme mit Geekvida bei meiner Bestellung des Mi4c. Habe dann eine private Nachricht an deren FB Account geschrieben nach dem ich mit deren Service über China (Mailsupport) nicht mehr voran gekommen bin bzw. dieser sich quer gestellt hatte. Ich denke das deren deutsche FB Seite von jemanden hier administriert wird, weil das deutsch der Postings nach Muttersprachler klingt. Nach der Kontaktaufnahme via FB ging es auf einmal ziemlich schnell voran. Mir bammelt es aber schon vor einem richtigen Supportfall.
     
    holotech sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich denk schon das du es zurück bekommst.
    das liegt nicht an @geekvida , eher an der werkstatt die einfach überlastet ist....
    wenn millionen von handys dort eintrudeln, und er wartet auf teile von @geekvida.de , dann muß er auch warten.
    einfach überlastet, vielleicht sollte sich @geekvida überlegen eine größere werkstatt partner zu suchen, oder die reparaturen streuen auf andere?
     
  12. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Habe dem "Reparaturservice" ********** jetzt auf die Mailbox gesprochen mit Bitte um Rückruf.
    Schauen wir mal...

    Der ist übrigens Admin bei decuro.de laut diesem Artikel:

    http://www.computerbild.de/artikel/...ortware-Schadsoftware-infiziert-11332209.html
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2015, Original Post Date: 16. November 2015 ---
    So, jetzt noch über Facebook und android-hilfe.de angeschrieben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2015 ---
    Von @geekvida.de lapidare Antwort auf android-hilfe.de erhalten:

    Hallo,
    es besteht kein Grund zur Sorge. Wenn der Kundendienst sich nicht sofort zurückmeldet, liegt es sicher daran, daß er die Rückinfo von der Werstatt noch nicht hat.

    etwas Geduld bitte, auch wenn in Ihrem Fall sicher schwer fällt.

    Viele Grüße
    Geekvida.de Team
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2015 ---
    Antwort von @geekvida.de auf Facebook:

    Hallo xxxxx, wir haben Ihre Nachrichten gelesen und an unsere Kollegen in CN weitergeleitet , da wir von hier aus nicht auf ihre Serviceangelegenheit zugreifen können. Vermutlich ist es derzeit so, daß ihre Reparatur sich durch den Wechsel unserer Werkstatt von Volkmarsen nach Bruchsal weiter verzögert hat. Wir arbeiten gerade intensiv an diesem Problem, um den bisher überlasteten Reparaturservive für unsere Kunden neu zu strukturieren und zu verbessern. Auch wenn sie die Dauer der Angelegenheit , auch aufgrund der Ersatzteilbestellung, jetzt total frustriert, bitten wir sie noch um etwas Geduld. Viele Grüße Geekvida.de Team
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2015 ---
    Musste das Handy damals nach Volkmarsen schicken.
    Nun lese ich bei geekvida.de dieses auf der Seite:

    Werkstatt in Deutschland

    H Tech Digitals

    Gebaeude 6511

    Werner-von-Siemens-Str 9

    76646 Bruchsal

    Deutschland

    Edit ColonelZap: Realnamen entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
  13. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Es wäre ja löblich, wenn GV sich um eine bessere/schnellere Werkstatt bemüht. Aber wenn es wirklich so viele defekte Geräte gibt, wird man auch in Bruchsal schnell an die Grenzen stoßen.
    Mein Tipp daher: relativ zügig Paypal einschalten. Oder sich wochenlang vertrösten lassen.
     
  14. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Paypal nützt mir leider nichts. Habe damals mit KK gezahlt.
    Ist auch ein Garantiefall. Habe das Handy am 18.11.2014 gekauft und am 13.10.2015 bei @geekvida.de reklamiert.
     
  15. einhorn457
    Offline

    einhorn457 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    13
    Handy:
    blackberry 9000
    blackberrey 8700
    meins hab ich auch von da.aber ich hätte nicht mal ne rechnung um zu reklamieren.weil...keine dabei
     
  16. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Ich hatte auch keine Rechnung. Habe @geekvida.de beim reklamieren die Bestellnummer und das Bestelldatum mitgeteilt.
     
  17. einhorn457
    Offline

    einhorn457 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    13
    Handy:
    blackberry 9000
    blackberrey 8700
    wenns funktioniert...okay;-)
     
  18. holotech
    Offline

    holotech Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Leider funktioniert ja der Rest nicht.
    Das Handy wurde vor über einem Monat reklamiert und gammelt in Volkmarsen oder sonstwo vor sich.
    Keinerlei Reaktion mehr von @geekvida.de Kundenservice :shout:

    Keine Antwort auf Mails mehr etc....

    Ob ich das Handy wohl jemals wiedersehe...???
     
  19. einhorn457
    Offline

    einhorn457 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    13
    Handy:
    blackberry 9000
    blackberrey 8700
    bei mir ist es zwar nur ne kleinigkeit(tempered glass defekt angekommen) aber ich bekomme auch nur standartmails
    ...mal sehen was draus wird
     
  20. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    :mda:
    Nur mal so aus Neugier - wie alt bist du?

    Zum Thema:
    Hast doch schon mehrere Antworten bekommen, wart doch mal ab...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.