1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ätzend: füe jede *******frage ( welche schon x-mal beantwortet wurde ) = neuer Tread

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bertmenzi, 26. August 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich update meinen Thread fast jedes Wochenende.....zumindestens für mich wäre das eher schlecht...
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja :hehehe:

    Es kommt halt echt darauf an, wie oft so ein Thread editiert wird. Wenn mich ein Threadersteller darum bittet seinen Thread zu closen, dann werde ich das auch gerne tun. Ich machen ihn auch gerne mal wieder auf, aber 5x Tag möchte ich so etwas bestimmt nicht gerne bei mehreren Threads erledigen müssen ;)
     
  3. hamisto
    Offline

    hamisto New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    6
    Handy:
    Huawei P9 Plus
    Was mich an den ständig neuen Threads nervt, sind die, wo immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Z. Bsp.: "Suche ein Handy mit den und den Spezifikationen." Und dann gleich ein Link mit der entsprechenden Kaufseite. Kommt mir immer wie Werbung vor. :)
     
  4. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Da die Shops oft eigene "Firmennamen" sich für Geräte ausdenken ist es aber besser wenn einer eine Frage zu einem eher unbekanten Phone hat das er dann auch gleich einen Link einstellt an statt das dann so sachen kommen wie kennt einer Phone xyz (was es übrigends wirklich kurz als Markenname gab :p ist jetzt SAGA) mit den und den Spezifikationen... Dann lieber einen Link und man kann sich selber ein Bild davon machen ;)
     
  5. bstrd
    Offline

    bstrd Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,
    als neues Mitglied kann ich sagen, dass die Suche in der Tat sehr bescheiden ist. Ich nutze die SuFu oft, leider liefert diese aber leider sehr oft keine; oder unpräzise Resultate. Da war ich einige Male schon am verzweifeln, denn 'keine Ergebnisse', obwohl diese existieren, macht die Sache kompliziert. Das soll keine Verurteilung sein, nicht falsch verstehen. Wenn ich im Forum 'planlos' rumsurfe und herumklicke, stosse ich immerwieder auf "neue" threads, die ich gar nicht fand. ;-)

    so long
    bstrd
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Prima, habe ich es doch geahnt, Closed, aber Schreibrechte für Autor wär die Lösung, die leider irgendwie alle Forensoftware nicht beherrschen.
    @CZ: Also ich komme auf Dein Angebot gern zurück und werde Dich nicht stressen, denke ich so....:goodpost:
     
  7. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
    ALLEN Teilnehmern herzlichen Dank für die angeregte Diskussion. Scheint alles nicht ganz so einfach zu sein.

    Colonel Zap: Bitte schliessen und besten Dank
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meinst Du, das ist "ausdiskutiert"? Ich würde das hier ganz gerne noch offen lassen, vielleicht kommen ja noch gute Anregungen :)

    Zum Thema Suche: Ich VERMUTE, daß viele User nicht wissen, daß man auch INNERHALB eines Themas suchen kann:

    [​IMG]

    So etwas kann SEHR hilfreich sein bei extrem langen Threads :)
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    vor allem was ich auf "Standard" stellen würde ist die Suche nur im Betreff....standardmäßig wird im kompletten Text gesucht, finde ich nicht so dolle....

    wenn ich das mal mit nem bekannten Auktionshaus vergleichen darf, da sucht man auch nicht in der Beschreibung, erst wenn man diese explizit mit einbezieht.....somit könnte man vorab schonmal viel "Müll" aussortieren! Das wäre doch kein Problem?
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mal aus meiner 14-tägigen Einsteigererfahrung:

    Die derzeitige Aufteilung halte ich nicht für die Schlechteste. Ich hatte/habe eher ein Problem damit, dass z.B. in der Rubrik "China Handys&Smartphones - Androidphones - Allgemeine Informationen/Fragen" ein Thread zu einem neuen Produkt eröffnet wird und ab dem gefühlten zweiten Beitrag startet die Flash-Diskussion, wie man die Gurke aufbohren kann.

    Das macht es für die, die sich erst einmal nur über das Gerät allgemein informieren möchten - und die, die gezielt nach Flashkanonen suchen: gleichermaßen schwer.
    Alle sind nur noch am durchforsten und fühlen sich von den jeweils unpassenden Beiträge genervt.

    Im Ergebnis hat keiner mehr Lust die Suche zu benutzen. Kann man einfordern, aber klappt in den seltensten Fällen.

    Das lässt sich hier quer durch fast alle Bretter beobachten.

    Also mal m/ein "frecher" Tipp an die Altuser und Säulen hier im Forum:
    Helft einfach mit, indem ihr mit gutem Beispiel vorangeht und straff nur im vorgesehenen Brett postet, bzw. verweist Fragesteller konsequent auf die bestehenden Bereiche. Damit entsteht hier recht schnell eine gewisse Grundordnung, die jeden schneller ans Ziel führt.

    Kurzversion: Konsequent Unterforen nutzen

    Wer hier reinstolpert kann auch von den "Oldies" geführt werden und damit die Moderation entlasten.
    Falsch gesetzte Beiträge einfach melden (brauch der Colonel nicht erst gorgeln) ;)

    Noch etwas Honig:
    Alle benötigten Informationen kann man hier finden, weil sich viele richtig reinhängen. Danke!
     
  11. freakberlin
    Offline

    freakberlin New Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ca. 100?
    Hi an alle.

    ich kann nur bestätigen, dass die suchfunktion echt schlimm ist. Ich nutze GOOGLE um hier was zu finden. da kommt man echt besser. Ich hab den einen tag hier nach hdc one gesucht und nix gefunden. Aber mit ner suchmaschine und als zweiten begriff "chinamobiles" wurde ich fündig:)
    Ich denke das ist auf jeden fall einer der hauptgründe für das erstellen von doppelten threads.

    Ansonsten find ich gibt es keinen grund zum meckern, da sich hier leute echt mühe geben einem zu helfen.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das ist wieder dasselbe Problem wie bei einer Suche nach GPS, HDC und ONE haben wieder nur 3 Buchstaben und unsere Suche arbeitet erst ab Wörtern mit 4 Buchstaben :(
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    kann man das nicht abändern? Wäre schon sinnvoll!
     
  14. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo,

    Wenn die Suche tatsächlich so bescheiden ist, werde ich mir das mal anschauen.
    Die Suche nach mindestens 4Buchstaben wohl auf 3reduzieren, damit Wörter wie "GPS, HDC,.." auch gefunden werden.
    Werde das mal machen und neu generieren. Ich denke, dann sollte sich hier schon was bessern...

    Was allerdings die Suche im Betreff angeht. Hier kann ja jeder selbst einstellen, wie und wo er gerne suchen möchte.
    Ich denke die Suche im Betreff würde auch nicht alle Erfolge liefern, da viele auch den Betreff oft nicht richtig auswählen.

    Was die Threads angeht, dass zB. User ihre Threads editieren können, obwohl ein Thread bereits geschlossen wurde.
    Einfach so ist dies leider nicht möglich, vllt lässt sich hier aber auch mal eine Lösung finden.

    MfG
     
  15. Maestro2k5
    Offline

    Maestro2k5 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Das ganze ist auch leider ein leidliches Thema in vielen Foren. Das ganze ganz zu unterbinden ist fast unmöglich.