1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ahnungsloser sucht neues Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rest0ck, 5. Juni 2010.

  1. rest0ck
    Offline

    rest0ck New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Erricson ..irgend so ein altes
    Hey, habe zz noch ein älteres Sony Erricson, das dauernd abstürzt und nicht mehr klingelt etc ..es nervt :)
    Bin natürlich (kein Wunder) vom iPhone begeistert, ohne es wirklich zu kennen :p
    Ist mir aber zu teuer, da bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, das es das wahre sein könnte.

    Also, hab ein paar Fragen:
    1. Was ist ein Androidphone?
    2. Was ist Windows Mobile? Müsste ich das als Win7 Nutzer nicht kennen >.<?
    3. Ich dachte (oder denke) eigentlich, das die 1mio Apps das iPhone so einzigartig machen ..ist das richtig? Wieso sollte man sich denn dann einen Clone, oder sonst ein org. Handy (ein flaches mit Touchscreen etc) kaufen? Bin da, wie gesagt, völlig ahnungslos? ..
    4. Kann man wirklich garkeine Apps installieren?
    5. Wie kommt man beim handy eigentlich ans internet, ausser durch W-Lan? Braucht man da einen Vertrag, oder ..keine ahnung ..?

    und naja nun zu der eigentlichen kaufberatung:
    - Suche eben ein schönes flaches, gut zu bedienendes iPhone Clone ..mir ist aber nicht wichtig, das es wirklich wie ein iphone aussieht, es soll eher gut und vorallem flüssig laufen, diese Dreh-Funktion haben (das sich das bild halt dreht :>), Kamera nicht wichtig, multitouch-fähig sein, auf den 1. klick reagieren, kein Schrott sein :p, super wäre GPS, da ich ab und an Geocaching betreibe.
    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    Hoffe man kann mir helfen
    grüße
    rest0ck
     
  2. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    hy,

    1. Ein Androidphone ist ein Telefon mit dem Betriebssystem (OS=Operatingsystem) Android (von Google)
    2. Windows Mobile (WM) ist ebenfalls ein Betriebssystem, ähnlich wie das was du auf dem Rechner hast nur eben für ein Handy. Hast hier auch die Möglichkeiten die ganzen Office Anwendungen etc nutzen zu können.
    3. Durchaus sind die Apps vom IPhone eine schöne Sache, aber auch WM und Android haben ihre eigenen "Märkte" auf denen du verschiedenste Apps herunterladen kannst.
    Solange du ein richtiges OS auf dem Telefon hast, kannst du auch alles möglich, vorausgesetzt es ist dafür geeignet, auf das Handy installieren. Und wenn man da das NEtz etwas durchsucht gibt es dazu auch jeeeedemenge.
    4. Apps kannst auch auf ein JAva basierendes Handy installieren, jedoch hält sich dort die Menge an installierbaren in Grenzen. Daher besser eins mit OS (WM, Android)
    5. Es gibt, wie du schon sagtest, die Möglichkeit über Wlan. Des Weiteren natürlich auch über UMTS oder HSDPA. Das sind deutsche Standard Verbindungsmöglichkeiten und stehen für die möglich Geschwindigkeit die man da max. erreichen kann. Bei den meisten Chinahandys ist jedoch nur EDGE möglich, da die dort nur EDGE, bzw noch einen anderen Standard haben der hier in Europa aber nicht unterstützt wird. GPRS ist langsamer als EDGE, EDGE langsamer als UMTS und das wiederum langsamer als HSDPA.

    Vorschlag.
    C6a (WM 6.1)
    C9a (?) (WM 6.5)
    oder auch Pinphone (kapazitiven Touch/multitouch ist es glaube ich auch) (JAVA)
    Miphone A8 (Android)

    gruß
    daze
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  3. s04 styler
    Offline

    s04 styler Neu aber mit Ahnung :]

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony ericsson w880i

    Cect i9 [ Schwarz ]
    Pinphone ist schon in Ordnung !
    Ich denke das kommt dem Iphone am nächsten :]
    muss aber jeder selber wissen ....
     
  4. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Ist doch glaub ich auch kapazitiv und hat Multitouch .... oder?
    Und hat Gps, Android ist auch drauf mit einer Iphone UI. Ich glaub ich würde das nehmen ;)


    Mal was aus FAstcardtech Kopiert:
     
  5. rest0ck
    Offline

    rest0ck New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Erricson ..irgend so ein altes
    Hey, danke schonmal :)
    Ich schau mir die vorgeschlagenen Modelle mal genauer an, hab allerdings noch 2 Fragen :p
    - Welches Handy besitzt ihr ?:)
    - Wo kann man sich Apps runterladen für WM oder Android und welches OS würdet ihr, hinsichtlich Apps, eher empfehlen?

    rest0ck
     
  6. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Also ich glaube es gibt für WM noch mehr Apps wie für Android, doch Android ist noch nicht so lang draußen wie WM.
    Ist halt gerade erst im kommen ;)
    Gib doch mal in google wm apps und Android Apps ein, da kommen millionen von Seieten wo du auch Kostenlos sachen downloaden kannst...

    edit: Bei mir ist es ja nicht zu Übersehen, was ich für ein Handy hab ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  7. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Auf den Handys ist bereits der ZUgang zu den einzelnen Märkten schon installiert, so dass du direkt vom Handy aus darauf zugreifen kannst. (Internetverbindung wird dazu benötigt)

    Für die WM Modell gibt es zwar im Moment mehr, doch ich bin der Meinung, dass Android richtig im kommen ist und dazu es bald mehr geben wird als für WM.
    Ich ich stelle die Behauptung auf, dass es irgendwann auch mal an das von iPhone ran kommt.:yeees!:
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bei deiner Anforderung Multitouch wird die Auswahl sehr klein.

    Neben einigen Originalen einen China HTC Clone.
     
  9. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    eigentlich ja nur Miphone und Pinphone, da das miphone aber Android hat, würd ich das nehemn ;)
    Wenn ich nicht schon ein Pinphone hätte, hätt ich mir das gekauft, wegen 3 mp Kamera 600 mhz cpu und Android, natürlich wäre auch der Kapazitive Touch was sehhr schönes ;)
     
  10. rest0ck
    Offline

    rest0ck New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Erricson ..irgend so ein altes
    Naja gut vll war die Vorraussetzung auch etwas unüberlegt .. wo hat multitouch denn wirklich nutzen, ausser beim zoomen von Bildern?
     
  11. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Also beim Pinphone niergends ;)
     
  12. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Multitouch ist ja auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Viel mehr zählt für mich die Technik des kapazitiven Touchscreen. Kein Druck ist notwendig, nur Berühren!
     
  13. sheepking
    Offline

    sheepking New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Keines
    Aber das miPhone soll laut mehreren (unbestätigten) Gerüchten noch einige Hässliche Bugs haben und mit einer veralteteten android version laufen. Außerdem ist das Case nicht mit dem schönen Apfel Logo und der Apfel eiFohn Aufschrift versehen, welche beim Pinphone jedoch vorhanden sind...
     
  14. rest0ck
    Offline

    rest0ck New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Erricson ..irgend so ein altes
    Ja, das ist mir schon wichtig .. und kapaziver Touchscreen, bedeutet das immer Multitouch Fähig?
    Man bei den vielen Handys ist ne Auswahl irgendwie nicht so leicht .. hab mir schon mehere Reviews angeschaut, schlauer wurd ich kaum dadurch :grin:

    Nochmal um die Auswahl vll einzuschränken:
    -ICQ und Skype App wäre toll
    -Kapazitiver Touchscreen, also nicht drücken müssen
    -Gleichzeitig Glasdisplay vorne, .. irgendwie mag ich so Plastik nicht
    -flüssig! Hab bei vielen Videos gesehen, das die Handy nicht wirklich flüssig laufen ..also coverflow z.b. ist mir jetzt egal, das nutze ich eh nicht, aber im menu etc sollte es wirklich flüssig laufen
    -was wiederrum einen guten Prozessor voraussetzt, denke ich.

    Miphone klingt gut .. aber mal schauen. Ich google mal nach Apps, bin jetzt aber vermutlich erstmal ne weile off.
    Danke schonmal, hätte nicht gedacht, das hier alle so freundlich sind und auf die, sicher häufig kommenden, "newbie" Fragen sofort antworten :)
     
  15. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Dann auf jedenfalls das Miphone. Pinphone hat nicht genug Leistung...

    ICQ und Skype auf jedenfall auf Android, gibt es aber auch auf Java-Basis (falls Pinphone).

    Kapazitiver Touchscreen=Glasdisplay (Multitouchfähig)
     
  16. Stylerb0i96
    Offline

    Stylerb0i96 Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox v709 - http://www.efox-shop.com/product_info.php/info/p163_v709-Dualsim-Handy-Java-Unlocked--WLAN-3-5-TOUCHSCREEN.html
    Für deine Ansprüche (so kommt es mir vor),
    würde ich dir das neue Pinphone 3GS empfehlen.

    Zu finden unter www.Efox-Shop.com

    Stylerb0i96,
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  17. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    HAHA so eine Werbung ...
    Ich würde den Post schnell löschen !!!
     
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Warum ?
    Andere posten auch Links, und was von efox zu halten ist wissen auch alle.
     
  19. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Also der hat 0 Beiträge und schreibt den Link wie es keiner schreiben würde, außerdem ist doch wohl das Pinphone zu lngsam für den rest0ck ;)
    !!
     
  20. rest0ck
    Offline

    rest0ck New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Erricson ..irgend so ein altes
    Uff, gibt ja wirklich ne Menge Android Apps :)
    Finde im Board leider keinen Miphone A8 review .. oder spinnt die Suche?

    Naja gut, melde mich die nächsten Stunden nicht mehr, bin erst mal weg .. danke nochmal an alle.

    rest0ck