1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ahoi aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von KraftPrinzip, 7. März 2016.

  1. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    Hej ihr Lieben,
    Ichbin die ines, 32 Zähler alt und ab Morgen Besitzerin eines Elephone p6000 Pro. Mein erstes Chinaphone.
    Bin totaler newbie und hab ungefähr 12000 Fragen.

    Ich hoffe hier werde ich geholfen :p
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Na denne herzlich willkommen von kurz über Hamburg :)
     
    KraftPrinzip sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    Dankeschön. Ich werd Morgen Mittag mal in einem separaten Beitrag meine Fragen stellen. Gute Nacht von Hansestadt zu Hansestadt :)
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ahoi und willkommen bei uns :)

    :welcome:

    vg
    doc


    -
     
    KraftPrinzip sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Super! Jetzt wird das Forum so richtig aufgewirbelt :grin:

    Willkommen.
     
    KraftPrinzip und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Jo genau, jetzt wedeln wieder die alten Dackel
     
    Herr Doctor Phone und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Wuff!
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Moin Moin von der Nordsee :p
     
    KraftPrinzip sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Moin moin @KraftPrinzip und herzlich willkommen hier bei uns :)

    :welcome:
     
    KraftPrinzip sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    Bitte habt etwas Nachsehen mit mir,bin weder viel in Foren unterwegs noch hab ich Ahnung von asiaphones...
    Mein Sony Xperia S gab nach gefühlt etlichen Jahren, nun doch mal, den geist auf...allerdings auch erst seit ich wie irre igdwelche "apps" und andere Sachen manuell löschte um Platz im Gerätespeicher zu schaffen...ging igdw böse nach hinten los.

    Jetzt liegt die Kiste von meinem Elephone P6000 Pro vor mir, und ich trau mivh nicht ran. Weil ich zehntausrn Fragezeichen im Kopf hab...

    Gibts sowas wie ein "First Steps" Thread?
    *Kekse verteil, Kaffee ausschenk*
     
  11. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Was für Fragen hast du denn? Geht es um die Erst-Inbetriebnahme ? Ist auch nicht anders als ein Sony oder Samsung. Karte rein anstellen und los... Wenn du spezielle Fragen hast dann mal die Foren Suche ausprobieren oder die einzelnen Unter Foren durchstöbern. :)
     
  12. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Im Normalfall: auspacken, Einschalten, Glücklich sein.

    Mittlerweile sind Smartphones, egal ob Mainstream oder von alternativen Herstellern, ausgereift und ohne Hexerei benutzbar. Es sollte also keine mysteriösen Unterschiede zwischen dem Sony und dem Elephone geben, und das Elephone sollte auch ohne geheimnisvolle anfängliche Beschwörungsrituale ausführen zu müssen von Anfang an 100% einsatzbereit sein.

    Das Forum brauchst Du dann nur benutzen, wenn Du entweder ein konkretes Problem mit dem Phone hast, oder ein nerdiger Nerd bist. ;)
     
    HabiXX und KraftPrinzip sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P

    herzlich willkommen im forum und viel spass mit uns. und wenn es nicht mehr ist als 12000 fragen, das stemmen wir mit links ,,;)
     
    KraftPrinzip sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    Ich hab ja jetzt schon 3 defenitive Fragen.
    Aber ich versuche es jetzt erstmal "ganz normal"
    Eröffne dann ggf.nen Thread, wenn ich nix dazu finde bei der Suche.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2016, Original Post Date: 7. März 2016 ---
    1. Wie kann ich feststellen ob spy/mal/whatever-shitty-ware vorinstalliert ist? und welche antviren app empfiehlt ihr?

    2. Hab öfter schon gelesen das beim p6000pro ne "elephone service app" vorinstalliert ist, die die akkuleistung massiv ausbremst und ne phishing app sein soll?! Wie bekomme ich die denn da runter? In dem Beitrag wo ich dazu was gelesen hatte, stand was von "super su"

    3. Welche app erstaustattung empfehlt ihr, was leistung, sicherheit usw betrifft.
    Will bei dem Handy von grundauf alles besser machen, als beim alten xperia S...nicht zumüllen etc. Online Banking, PayPal etc wird nur vom pc gemacht.

    So jetzt sinds nur noch 11.997 Fragen :spiteful:
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  16. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Gute Vorsätze sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Obs auch eingehalten wird, wird sich zeigen. Alles was auf dem PC an Sicherheitsware bevorzugt wird gibts natürlich auch für´s Smartphone. Ich persönlich vertraue auf Malwarebytes und AVG. Wie gesagt Mann/Frau hat so seine Erfahrungen. Oh weia mit der Rechtschreibung könnte ich bestimmt auf Android-Hilfe was reissen. Hab mich halt zusammengerissen. Dafür hab ich mir ein dickes Stück Schwarzwälder verdient.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Zuerst solltest Du wissen was Du brauchst. Lieber weniger installieren als hinterher suchen wer der Übeltäter ist. Über diverse "Sicherheits-Apps" streiten sich die Geister. Das sollte jeder für sich entscheiden ob er das braucht oder nicht. Aber bevor Du anfängst zu installieren solltest Du erst schauen was schon drauf ist und was Dir seltsam vorkommt. Eigentlich hat Elephone selbst keine Malware drauf.
    Wenn Du in den Einstellungen -> Apps aufrufst und dann auf -> "Alle" wischst kannst Du die App anklicken die Dir suspekt vorkommt. Dann auf "deaktivieren" und schon kann die App nicht mehr ausgeführt werden.
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Seit Ende September wird die Pro Version vom P6000 verkauft. Wenn Du einen MT6753 Prozessor drin hast und 3 GB RAM kann es kein altes P6000 mehr sein und ist dann definitiv die Pro Version @KraftPrinzip. Auf dem Karton müsste aber etwas an Hardware-Ausstattung auf dem Aufkleber stehen und auch Elephone P6000 Pro glaub ich.
     
    KraftPrinzip sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    Es steht nirgends etwas von Pro und es ist nirgends ein Aufkleber wo etwas von Pro steht, oder der Ausstattung.

    Mir wird gerade panisch davon abgeraten es anzuschalten, bevor der Akku "nicht mindestens 1x komplett aufgeladen ist"...
     
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Gerät kann schon einige Zeit gelegen haben und daher solltest Du wirklich laden. Aber anschalten sollte schon gehen aber so viel Saft wird nicht mehr im Akku sein @KraftPrinzip, daher dann nach dem Anschalten ans Ladegerät anschließen....