1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ainol Fire Review

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von peorg, 30. September 2012.

1. peorg

peorg Member

10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    Der zweite größere Artikel zum Thema China-Gadgets von mir auf derStandard.at

Ainol Fire: Nexus 7-Alternative für Sparfüchse im Test - Telekom - derStandard.at › Web

Eine kurze Zusammenfassung für euch:

Netter Siebenzöller mit gutem Display, der Hardware entsprechender Leistung und Extras, die zB dem Nexus 7 fehlen (microHDMI, microSD, USB-Host). Die Verarbeitung ist solide, nur die Rückseite gibt minimal nach.
    Eher durchschnittlich sind Kamera und Akkulaufzeit.
    Noch nicht ganz ausgereift ist die vorinstallierte Firmware (Mitte August), es gibt aber Custom ROMs und irgendwann ein Update auf Jelly Bean. Eher enttäuschend ist die Empfangsstärke des WLAN-Moduls. Vereinzelte Apps werden im Play Store als nicht kompatibel angezeigt, laufen nach direkter Installation des APK aber. (Lösung ist wiederum Custom Firmware oder Root + Market-Fix)

Für seinen Preis ist das Fire insgesamt ein recht gutes Produkt.

Freue mich über Feedback hier und/oder in der Kommentarsektion unter dem Artikel. Aus Zeitmangel werde ich auf Letztere vermutlich früher antworten können.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Ainovo ist doch nur ein Verkäufer, Ainol ist der Hersteller des Tablets (ŵ )

3. peorg

peorg Member

10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    Meines Wissens ist Ainol eine "Marke" von Ainovo. Ainol verschachert die Dinger ja auch selbst im "Ainol Store".

4. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    wie auch immer, danke für den artikel!

5. CuongHoang

CuongHoang Member

34
    Handy:
    ThL W100
    Inwiefern ist die Akkulaufzeit eher durchschnittlich? Hast du da genauere Informationen?