1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ainol Novo 7 Paladin - Displayprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von tenderin, 29. Januar 2012.

1. tenderin

tenderin New Member

0
    Handy:
    keins
    Hallo,

hat jemand von euch auch das Ainol Novo 7 Paladin.

Ich bin seit ein paar Tage Eigentümer eines solchen Tablets aus China.

Ansich finde ich das Tablet insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet sehr gut. Allerdings bin ich mit dem Display nicht so wirklich zufrieden. Die Farben sind sehr matt und schwach, die Leuchtkraft ebenfalls und die Auflösung wirkt sehr pixelig.

Nun weiß ich nicht, ob ich da ein Montagsgerät erwischt habe, oder ob das bei allen Tablets gleichen Typs der Fall ist. Kann mir vielleicht jemand darüber Auskunft geben? Ist das Problem bekannt und wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, etwas per Software Update, die Displayprobleme in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

VG

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß jetzt nicht, wie "übel" Dein Display aussieht, aber ich vermute einfach mal, daß das normal ist. Ein Softwareupdate wird ein Display garantiert nicht besser machen.

3. tenderin

tenderin New Member

0
    Handy:
    keins
    Naja, ist schwer zu beschreiben, wie "übel" das Display ist. Ich kenne es jedenfalls von Markengeräten nicht, dass man die Pixel bzw. die Pixelabstände deutlich erkennen kann und dass die Farben nicht wirklich kräftig sind, sondern eher so wie auf gaaaaaaanz alten PC Bildschirmen.

Ich habe was von einem Grafikupdate gelesen, weiß aber nicht, was das bringt, wo ich es downloaden kann und ob es kompatibel zu einem Paladin mit Android 4.03 ist.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das Display hat doch 800x480 bei 7"? Das wirkt leider schon ein wenig verpixelt.

5. Handventilator

Handventilator New Member

1
    Handy:
    smsg galaxy s

sciphone i9 +++ (bald)
    Da ist das Novo elf besser, dass hat ne Auflösung von 1024 x 600

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So isses, darum sehe ich das auf meinem Paladin auch als "normal" an. Außerdem hat es ja auch KEIN IPS Display und das macht wirklich einen riesen Unterschied!!

Beispiel:

Das Novo7 Aurora sollte dem nahe kommen :)