1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ainols Tablet im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von alicio, 13. Januar 2012.

  1. alicio
    Offline

    alicio Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    291
    Danke:
    1
    Handy:
    SE W810i
    Hallo
    hab mich seit langer Zeit ma wieder im Tablet markt umgeschaut und suche speziell nach Geräten die mit dem neuen Android 4 gut klar kommen und günstig sind.
    Hab gesehn das die Ainols Basic Advance Paladin ELF usw.. mit Android 4 laufen.
    Kann mir jemand sagen welches von den das performance stärkste ist ??
    Oder doch eine andere Marke??
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kleine "Vorwarnung", die ICS Firmwares sind (fast) alle noch SEHR Beta! Auf dem Cube U9GT2 läuft es inzwischen recht ordentlich, aber die Betas auf den Ainols lassen doch noch sehr zu wünschen übrig.
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Mit den Ainols hab ich mich ganz kurz befasst als ich vom Elf gelesen habe.
    das 'Elf' ist aufjeden fall das 'neueste' und scheint bis auf das bessere display mit dem 'Advance' gleichwertig zu sein.
    Manche quellen behaupten darin liefe ein Cortex A10 prozesor, aber einen solchen gibt es garnicht. (siehe ARM Cortex-A CPU produktseite)
    Es ist der 'Allwinner A10' chipset (mit Cortex A8 chip) welches eine low-budget SOC ist, scheint aber recht ordentlich zu laufen.
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich hab ja das AINOL Paladin Modell mit XBurst, läuft absolut ordentlich, lässt sich gut rooten und vor allem lässt sich der China Mist schnell entfernen....für nen 7"er echt absolut klasse! :)
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    @Petteri
    wie hast du's denn nun gerootet,du hattest doch probleme damit
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Geräte sind an sich auch gar nicht schlecht (für die Preislage), nur leider sind die Firmwares noch sehr unausgereift :(
     
  7. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Kann ich soweit nicht bestätigen, das Elf wie auch das Paladin liefen bei mir recht Ordentlich. Oder mit was hattest du genau Probleme? Selbst auf dem Zenithink C91 lief das 4.0 deutlich besser als noch das 2.3
    Das Elf hat einfach noch keinen Market was aber mit einem Update behoben werden sollte.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hauptsächlich mit der Kompatibilität von Software, vieles geht einfach nicht.
     
  9. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    was zum beispiel? ich habe hier auch zwei rumliegen, und bis jetzt läuft alles...
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich so spontan gar nicht mehr sagen, einen Schwung Spiele wollten nicht, wenn ich mich nicht täusche, lief der Dolphin Browser auch nicht 100%ig. Youtube zickte auch etwas rum, wenn man versucht sich in seinen eigenen Kanal einzuloggen, etc.

    Auf jeden Fall ist ICS auf dem Paladin garantiert keine "final version".
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich hab festgestellt, das es immer auf die installierten Versionen ankommt, ich hab oft 2 mal getestet, eine davon ging dann!

    @Dahmer: Ich hab sogar ein TUT zum Rooten vom Paladin in die entsprechende Kategorie reingesetzt, nachdem ich es geschafft hatte! :)
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    aha,na dann schau ich da mal nach,danke
     
  13. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Das mit der Software Inkompatibilität liegt wohl mehr daran dass es allgemein noch nicht für 4.0 funktioniert.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Jein ;) Das es auch besser geht, beweist das U9GT2, da läuft sehr viel mehr drauf als bei den meisten anderen ICS (beta) Geräten, die ich bislang in den Fingern hatte.