1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Airphone 4 ist da ;)

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von Joachim_1, 9. November 2010.

1. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hallo Ihr Lieben

Hab heute im Autausch ein AirPhone 4 bekommen.

Factory ID: j2tech
    HandsetID: X2020
    Time: 2010/09/13

*#11*# Spuckt aus
    M6235_X2020_LJ_32_V06
    BRANCH [09A MTK35_09A]
    BUILD_NO
    SERIAL#
    *Imei*
    [Build Time]
    2010/09/13 16:01
    [LANGUAGE]

Dilemma : Hat natürlich Sprachschwierigkeiten (Englisch / Deutsch, teilweise Katastrophal *ggg*)

DAs ich aus meinem USB Ladekabel ein Flashkabel machen kann, hab ich schon IRGENDWO im Forum herausgefunden...(Verbinden von 2 Pins am Kabel)

Ich gehe davon aus das es mit dem MTK Flash Utility upzugraden ist...

Gerät selbst hat W-Lan...

Engineer Mode (*#33*#) spuckt mir daBei DEVICE/Memory/Flash physical Info aus das da offenbar ein 128 MB ROM drin ist ...

Windows Mobile da draufzukriegen ist sicher unmöglich oder,laut diverser aussagen im forum ;( ?(Wär mir am liebsten)

Wie sehen wir hier mit einer Eingeteutschten *G* Firmware aus ? Find im Downloadbereich nix passendes.

ColonelZap hat eine firmware drin, die nicht herunterladbar ist (link falsch), und wahrscheinlich eh ne Originale ist.

Hab 9 Seiten Menü, wobei viele Icons auf den Seiten, doppelt vorkommen.Ich kann aber die icons herumschieben wie ich will (Einfach LANG auf ein icon Tippen, dann fangen alle Icons zum wakkeln an- dann kannma sie herumschieben ;) Möchte mann es eine seite weiter schieben, einfach zum Displayrand hinbewegen- Abschliessen mit der Runden Taste)

LG
    Joachim

PLS: Help: software / Sprachenupgrade *Gggg*

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na da gib mir bitte mal den Link ;)

Leider ausgeschlossen. Du brauchst nen 3,3V TTL Level zum flashen.
    Und dafür nen Pegel-Wandler.

3. Joachim_1

Joachim_1 New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9 4G
    Hi Rumpel.

Ach dacht ich mir wenns so einfach wär, hatte es einfach im Hinterkopf irgendwas davon gelesen zu haben.
    Was ich aber weiss, ist das du solche netten Flashkabel produzierst... Du kriegst kommende Tage ne PN von mir :)

*BEEEEEEEEEEEEEP*

(Wobei ich übers Airphone da, nicht schimpfen kann, WLAN, alle Anwendungen usw, laufen vollkommen unproblematisch, da kann ich nicht meckern)

Gruß
    Joachim

Edit ColonelZap: Forenregeln beachten. Danke :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2010