1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Airphone 4 ladet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Kölner2011, 15. April 2011.

  1. Kölner2011
    Offline

    Kölner2011 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone 4
    Hallo zusammen,

    ich hab seit gestern ein Problem. Wenn ich das Ladegerät am Phone anschliesse,
    fängt es an normal zu laden. Nach ca. 1 minute pipst es 3 mal und es kommt die
    Meldung: Kein Kontakt zum Ladegerät. Habe mehrere Kabel und eine Dockstation
    auspropiert.......immer der selbe Fehler. Kann mir jemand helfen?

    Gruss Kölner
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast du mal in die Handy-Buchse geschaut ob die eventuell verschmutzt ist?
    Und reinige mal die Kontakte am Akku. Die am Akku selber und die 3 im Handy.
    Am besten mit Alkohol und nem Wattestäbchen :)
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hatte solche Probleme schon öfters, wenn die mAh vom Netzteil zu niedrig waren.
     
  4. schief
    Offline

    schief New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 G
    habe auch mal eine frage zum thema laden, ich habe noch ein altes nokia handy hier das 6230 habe mal aus spass vom sci i68 g den akku des nokia´s reingetan funzt auch genauso wie der akku vom sci im nokia handy, jetzt zu meiner frage:"der nokia akku hat wie das sci 3,7v, kann ich beide akkus tauschen und auch laden ohne das hier was explodiert? ich frage nur weil der nokia akku besser ist und ich mit dem nur gute laufzeiten mit dem nokia hatte. die ladegeräte haben folgende spezifikationen (sci charger: input: AC 100-250V 50/60mhz, output: DC5,0 v+0,5 v DC 400mA, Nokia charger:input 230V 50hz 125mA, output: 6,8V 700mA). thx für antworten *verbeug*

    :thank_you::thank_you::thank_you:<-----dreifaches ist immer besser als zwei oder gar einfach^^
     
  5. schief
    Offline

    schief New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 G
    keiner einen plan? :(/
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mir Brief und Siegel wird dir da keiner ne Antwort geben können ;)
    Ich würde zum Laden auf jeden Fall das schwächere SCI Netzteil nutzen. Nicht das über die Kontakte am Stecker zu viel Strom läuft und die abfackeln.
    Ob es den Nokia-Akku sauber läd wirst du feststellen.
    Ich würde bei der ersten Ladung einfach aufpassen. Ab und an an das Backcover fassen ob er übermäßig warm wird.
    Wenn nicht sollte es eigentlich kein Problem geben :)
     
  7. schief
    Offline

    schief New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68 G
    herzlichsten dank :grin: