1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Airphone lässt sich nicht laden...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Blubo, 21. Juni 2010.

  1. Blubo
    Offline

    Blubo New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein neues Airphone von privat gekauft. Leider lässt es sich nicht laden. Ich habe den geclipsten Stecker geöffnet und ich glaube es ist alles ok... Was soll ich tun? :umnik2:

    Vielen Dank und Grüsse

    Blubo
     

    Anhänge:

  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Sieht auf jedenfall so erstmal von den Kabeln her OK aus.

    Sind die Pins denn noch richtig im Stecker und der Anschluss des Handys unbeschädigt, also keine Pins verbogen, abgebrochen o.S.?
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Geht es überhaupt noch an?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Das ist wirklich eine SEHR SEHR gute Frage, denn das Airphone wird mit einem "Ich-schocke-den-Akku-falls-er-nicht-mehr-laden-will-Extrakabel" ausgeliefert ;)
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Belegung scheint zu stimmen.
    1+2 sind USB Data (weis+grün), 10 ist +5V (rot) und 12 ist GND (schwarz).

    Schnapp dir ein Multimeter, geh auf Widerstandsmessung und prüfe die Verbindung zum USB-Stecker.

    Das rote und schwarze Kabel müssen auf die äußeren Bahnen gehen, das weise und das grüne auf die Inneren.

    Ich vermute da mal auf nen Kabelbruch...

    Grüße
     
  6. Blubo
    Offline

    Blubo New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone
    Ja es geht noch an. Ich habe es ausgepackt und gleich laden wollen, was aber nicht ging. Der Akku ist halbvoll.

    Der Anschluss am Airphone sieht soweit ich beurteilen kann ok aus.
    Das schwarze Kabel ist im Gegensatz zu den anderen Kabeln etwas weniger "eingesteckt". ich weiss aber nicht ob und wie ich dies ändern könnte, und ob dies helfen könnte?

    Grüsse
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das könnte der Schlüssel sein :)

    Nach der Lötfahne kommt ein etwas höherer Teil am Pin.
    Der sollte ganz bis Anschlag in Stecker drinne sein.
    Mit dem feinen Schlitz-Schraubendreher an der erhöhten Stelle drücken.

    Hoffe das war verständlich?
     
  8. Blubo
    Offline

    Blubo New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone
    Hallo Rumpelstilzchen!

    Vielen Dank für Deinen Tipp! Beim noch genaueren Hinsehen habe ich bemerkt, dass ein Draht zum Pin (?) lose ist. Kann ich sowas als Laie reparieren? Ich würde ja sofort ein neues Kabel kaufen wenn ich nur wüsste wo?

    Entschuldige die schlechte Fotoqualität aber ich habe meine Digicam nicht zu Hause.

    Grüsse
     

    Anhänge:

  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast du nen Lötkolben?
    Gaaaaaanz vorsichtig die Stelle berühren und dann die Kontakte wieder zusammenführen.

    Wüsste ich auch nicht.
    Aber ich könnte dir zur Not eines machen. Habe Stecker+Kabel da, müsste das nur verlöten.
    Der Colonel bekommt morgen von mir schon eines :)
    Wenn das funzt wäre das ne Alternative.
     
  10. Blubo
    Offline

    Blubo New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone
    Hallo Rumpelstilzchen!

    Wow, ich bin echt beeindruckt von so viel Hilfsbereitschaft! :)

    Ich selbst habe keinen Lötkolben, aber ein Bekannter ist mit solchen Dingen vertraut. Ich werde ihn mal um Hilfe bitten. Sollte es jedoch nicht klappen, komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück!

    Viele Grüsse und nochmals Danke!
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na dann teste mal deinen Bekannten auf seine Fähigkeiten ;)

    Und wenn das nicht klappen sollte, dann melde dich.
    Ist kein Problem und schnell gemacht :)