1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airphone No1. wird am USB nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von rist, 20. Juli 2010.

  1. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Hallo ich habe ein Airphone no.1.
    Wenn ich es an den USB anschließe kann ich am Telefon Maßenspeicher auswählen, dann sehe ich das Handy aber nicht als Wechseldatenträger. Habe unter Vista und XP probiert beides mal selbes Problem.

    Fehlt mir ein USB Treiber oder kann man dieses Problem mit einem einfachen Trick lösen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, nen Treiber brauchst du dafür nicht.

    Wird das Handy denn geladen wenn du es in den PC steckst?
    Dann ist sicher das alles Verbindung hat.
    Aber schon mal gut wenn die Auswahl kommt. Dann erkennt zumindest das Handy den PC.
     
  3. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Hallo, ja das Handy wird am PC geladen und wenn es im Ruhemodus ist sieht man auf dem Display die Batterieladefunktion und den Vermerk USB.

    Das Airphone ist aber nicht als Wechseldatenträger ersichtlich und ich kann keine files hin und her kopieren.
     
  4. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Hat keiner einen Rat?
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was erscheint denn im Display wenn Du es über USB mit PC verbindest?
     
  6. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Am Display kann ich auswählen zwischen Massenspeicher, Webcam und MTP Speicher. Ich kann Massenspeicher auswählen und dann schaltet das Telefon auf die erste Ansicht (sprich Desktop Handyansicht Seite 1). Ich finde es am PC nicht als USB Stick. Muss ich es resetten oder muss ich einen zusätzlichen Treiber am PC installieren?
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das passt doch alles soweit.

    Du findest das Handy auch nicht als USB-Stick, sondern du findest 2 neue Laufwerke.
    Einmal Handy-Speicher und einmal Speicherkarte.
    So sollte es zumindest sein.

    Treiber werden für den Betrieb als Massenspeicher nie benötigt.
     
  8. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Eben das ist das Problem ich finde die 2 neuen Laufwerke nicht, im Arbeitsplatz des PC wird nichts angezeigt
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann schau mal im Gerätemanager nach ob dort was zu finden ist.
    Vielleicht unbekanntes USB-Gerät?
     
  10. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Habe ich schon werde jetzt mal resetten und dann neu probieren
     
  11. rambus
    Offline

    rambus New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    airphone 1, kp 501
    Hallo Rist,

    wenn du Massenspeicher anwählst, ist die obere Position, dann musst du auch noch das OK drücken nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht.

    Man sieht dann 2 neue Laufwerke im Explorer.

    Gruß
    rambus
     
  12. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Danke habe ich gemacht - Leider nicht erkannt
     
  13. rambus
    Offline

    rambus New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    airphone 1, kp 501
    Hallo

    in dem Moment wo du Massenspeicher
    anwählst, zeigt das OS (Vista oder XP) an das
    es ein Treiber installiert.
    Konntest du das beobachten? Sonst ist wahrscheinlich das Kabel defekt.

    Gruß
    rambus
     
  14. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Habe das Phone resettet nützt auch nichts
     
  15. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Habe folgendes bemerkt. Die Speicherkarte wurde auf einmal nicht mehr erkannt - ängt irgendwie mit den bluetooth Einstellungen zusammen. In diesem Zusammenhang habe ich das Airphone an den PC angeschlossen und dann kommt die Meldung USB nicht zulässig. Kann man da im Engeneer code was umstellen?
     
  16. rambus
    Offline

    rambus New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    airphone 1, kp 501
    Hallo Rist,

    eifach Bluetooth abschalten und dann am PC anschließen.
    Woher wusstest du denn, dass die Karte nicht erannt wird? Meldung v. PC?
    Was wilst du mit der Codierung? Hat doch mit USB nichts zu tun.

    Rambus
     
  17. rist
    Offline

    rist New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    Problem war und ist, dass meine Speicherkarte nicht erkannt wird. Und ich habe im Bluetooth rumgefummelt und auf einmal hat er die Karte erkannt. Problem ist nach wie vor dass wenn ich das Handy am USB anschließe das Telefon nicht als Wechseldatenträger erkennt.
     
  18. rambus
    Offline

    rambus New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    airphone 1, kp 501
    Hallo Rist,

    du musst ja auch im Handy "Mass Storage Device" anwählen, sonst funktioniert das ja nicht.
    Habe ich vorher schon mal erwähnt.

    Wenn man das nicht macht wird das Handy nicht erkannt.

    Rambus