1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone Minis AK08 oder KA08 oder ??? +++ Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von The.Error, 25. Februar 2010.

  1. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hallo zusammen,

    Erst mal ein dickes Lob an das Forum. Echt super.

    Ich bin nun schon länger am Suchen (habe auch schon einiges gefunden) bezüglich meines neuen Spielzeuges.

    Ich habe über E-Bay mir ein KA08 (angeblich) gekauft.

    Anfang Februar.. und vor einer Woche gekommen.

    Ich bin mir aber nach langem lesen im Forum nicht mehr sicher was ich habe:

    Auf dem Aufkleber KA08. Bei der oberen Sim 2 ist unterhalbe aber ein Stück ausgespart und ein ca. 5mm x 5mm großer Chip drinn.
    Zum Firmware auslesen geht. *#7583#
    [Version]
    GP2537ML2_v1.0SM
    [Branch]: Gemini
    Build: Build_NO
    Serial#:01250xxxxx
    [Build Time]
    2010/01/25 17:56

    Auf dem Deckel steht 8GB, 8.0 MegaPicels, GPRS, Mini

    Könnt Ihr mir sagen, was es für eines nun ist? Und wenn es kein KA sondern AK ist.. ist es schlecht?

    Folgende "Features":
    - Handwrite ist drauf, kann in SMS auch was auf das bild malen, wir aber nicht erkannt.
    - Kein Java unter Games, nur Majong.

    Folgende Probleme (hoffe Ihr könnte helfen):
    - Slide to Unlock macht "häßßßlichen" Ton, obwohl schon auf Meeting gestellt ist... :noo:
    - Der Shake Sensor nervt... kann man den abstellen
    - Das Dispaly ist fast immer an, da es seeeehr empfindlich ist (Hosentascheninnenbeleuchtung :taunt:)

    Vielen Dank an Alle und bis bald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hall Error :)

    100% ein AK08

    Geht bei AK leider nicht. Und der ist wirklich glitschig... :(
    Das AK hat leider keine Motion-Settings. Ham die wohl vergessen. Ergo: auch das geht nicht.
    Leider die 3. Niete...
    Das gleiche Problem wie beim KA.
    Einer der Gründe warum ich meins verkauf habe.

    Grüße
     
  3. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hallo Rumpelstilzchen,

    vielen Dank für die Infos und die schnelle Antwort.


    Die 3 "Nieten" sind etwas doof.

    Also mim Display (empfindlichkeit) würde ich mir ne festere Tasche holen... das sollte es sein, denke ich.

    Mit dem Shake Ding.... kann man da vielleicht nur auf das eigene Hintergrundbild verweisen? Dann kommt der andere Spaß ja nicht mehr :)

    Und das Geräusch... naja...:see_stars:

    Allgemein funktioniert es echt gut. Bin erstaunt. Ist beim KA08 also die Änderung der beiden Punkte möglich... hört sich gut an.

    Wie ist eigentlich das KA08 V802??? lese ich öfters....

    Danke.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das V802 mit mit dem KA08 gar nix am Hut. Gott sei Dank.
    Ich hatte mal das KA08 und habe nun das V802.
    Da liegen Welten dazwischen, echt. :)
    Die Bugs die das KA oder AK haben sind dort nicht mehr.

    V802: click
     
  5. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Michael :)

    Ist natürlich immer eine Frage des Betrachters. Mir ist wichtig das es klein+leicht ist und trotzdem flott in der Menüführung.
    Ich hatte schon das 3GS-3, das V709 und das PinPhone in der Hand. Alle viel zu schwer :bb2: und deutlich langsamer in den Menüs.
    Das kommt daher das der MT6235 (die CPU) mit der Auflösung 320x480 nicht so recht klar kommt.
    Das V802 hat mit 2.8" noch 240x320 was ausreicht, da geht echt die Post ab. :)
    Der Preis ist i.O.
    Kommt aber aus Hongkong, musst noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen. Dann bist du auch bei ca. 100€. Das hab ich bezahlt.
    Und hier gekauft: click
    Kommt halt aus GB, somit kein Zoll (EU) und ich hatte es nach 4 Werktagen. Der Händler scheint sehr seriös.

    Grüße
     
  7. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hallo Rumpelstilzchen,

    mal wieder Danke für die Infos. :laughing:

    Eine Frage hätte ich noch kurz.

    Bezüglich der Touch Empfindlichkeit bin ich mit dem AK08 etwas gestraft.... ist immer ne Hosentaschenbeleuchtung...

    Wie ist es bei dem V802? Geht da auch bei leichter Berührung das Display an.. oder nicht :yes:
    (bin schon ganz durcheinander...)

    Vielen Dank.

    Mfg

    Michael
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi Michael :)

    Na, da hat aber jemand den Testbericht nicht sauber gelesen ;)
    Nein, das Display geht erst an wenn du den Knopp oben drückst.
    Wie gesagt, die Bugs vom KA08 sind da alle nicht mehr.

    Gott sei Dank :)
     
  9. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hy Rumpelstilzchen,

    und wieder Danke für die Infos.

    Schande über mich.... hab einfach zu viel geschmökert.
    :see_stars:

    Also... in balde werd ich es wissen... habs gerade bestellt.

    Erst mal vielen Dank für die Hilfe und Geduld.

    Und auch für die super Post´s...

    :goodpost:

    Bis bald.

    mfg

    Michael
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Michael!

    Und ich freu mich über den Zuwachs an V802 Nutzern :)
    Der shop hat außerdem die Preise gesenkt. Aber glaub erst heute (135USD).
    Noch Schwein gehabt? Hoffentlich :)

    Also wenn du bisher nur das KA08 hattest wirst du viel Freude damit haben.
    Hatte die Tage das ZOHO V706 zur Hand. Ist das sehr ähnliche.
    Nur mind. 3mm dicker. Schön... für uns :hehehe:

    Grüße
     
  11. Speed3
    Offline

    Speed3 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    A555
    Hab ich auch ein KA08?

    Hey,

    könnt ihr mir vielleicht sagen, on es sich bei meinem Handy auch um ein KA08 handelt? Im Innenteil steht nur was von Model A555. Vielleicht das Gleichen?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hab doch schon geantwortet: click

    Ist 100% kein KA08.
     
  13. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hy Rumpelstilzchen,

    und ich mal wieder.

    Ich hätte nu noch eine Frage.

    Man sieht ja immer auf Photos V802a und darunter KINGSUN.

    Nach Rückfrage in GB ... Hersteller ist Jingpen....

    Ist das das selbe?

    Aber nu ein weiteres Thema .. meine Bestellung ging zu erst mal zum Hong Kong E-Bayer... der kann zur Zeit nicht liefern.
    Dann Anfrage in GB... da hat momentan die Serie kein Flashlight...

    Gibt es noch eine andere gute Quelle?

    Edit: 09. März: Habe soeben Info aus Hong Kong erhalten. Tel ist nun verfügbar und unterwegs... bin mal gespannt

    Danke.

    mfg

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Michael :)

    Darauf hättest du ruhig verzichten können.
    Das Flashlight taugt lediglich als Taschenlampe... :hihihi:


    Prima! Und gib Bescheid ob gut oder nich so. ;)
     
  15. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hy Rumpelstilzchen,

    habe gestern die Tracking Nummer für den Versand aus HK erhalten. Bin nu mal gespannt wie lange es dauert.

    Habe mir gleich (wie im Test so schön zu sehen..) einen Stift bestellt.... um ihn modifiziert statt der antenne zu nutzen...

    3 Stifte, auch aus HK, 3,99 $... incl. Porto... sind heute gekommen. Bestellt vor knapp 10 Tagen. Mal ne Idee... Die Antenne (ich denke mal, da ich es noch nicht habe) ist lt. Photo mit einer Schraube befestigt. Wenn man nun an dieser Schraube eine Art Schleifkontakt anbringt, könnte man so nicht den Stift als Antenne verwenden ? :exclamation:

    Ich werde natürlich sobald es da ist,,, und etwas bespielt wurde,,, berichten. :dance3:

    Kannst Du mir noch sagen, was der Unterschied zwischen Jinpeng und Kingsun ist ??? Ich sehe auf Bildern bei den Simkarten oft Kingsun (auch auf der Verpackung). Aber nach Rückfrage in GB ist es Jinpeng....

    Also bis bald.

    mfg

    Michael
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Michael :)

    Die Stifte müssen aber exakt 3mm Durchmesser haben.
    Die vom I9 z.B. sind zu breit.
    Am besten mal mit ner Schieblehre nachmessen.

    Und das mit dem Schleifer geht.
    Hab ich bei mir schon gemacht. Der Stift ist zwar für guten Empfang zu kurz, aber besser ist es allemal. :)
    Siehe Bild im Anhang.

    Ich kenne es nur als Kingsun. Aber vielleicht vertreibt er das Handy nur und Jinpeng ist der Hersteller?
    Keine Ahnung.
    Aber wurscht, hauptsache es kommt das Richtige. ;)

    Grüße
     
  17. flash_gorden
    Offline

    flash_gorden New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS+, Zoho V709, Simvalley RX80
    Antenne

    Besser noch als den Stift als Antenne zu nutzen geht auch einfach einen dünnen lackisolierten Kupferdraht zu nehmen und den denn spiralförmig so im Handy oder der Rückschale mit Tesa oder ähnlichem zu befestigen. Hatte das bei meinem V709 mal probiert und es funktionierte relativ gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  18. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hallo Zusammen,

    heute Mittag wurde das Gerät geliefert... aus HK.

    Kein Zoll :yes:.

    Erster Eindruck: Qualität sehr hochwertig (Spalten Gehäuse, Tasten, Verschluss, Display, mitgelieferte Kabel... auf dem Ladegerät steht sogar iPod USB Adapter...1A) + Geschenk 2 GB SD Card, Displayfolie

    Verarbeitung auf den ersten Eindruck sehr starker Unterschied zu meinem KA08.

    Bin nun am Laden der Akkus und dann gehts los.

    Ich werde berichten.

    Sonnigen Gruß an die Gemeinde :party:

    The.Error
     
  19. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das war auch mein erster Eindruck. :) (hatte ja auch zuerst das KA08)
    Na dann freu dich erst mal nach dem Laden auf die flüssige Bedienung.

    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :good3:
     
  20. The.Error
    Offline

    The.Error New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    KA or AK 08
    Hallo,

    nach nun einem "verspielten" Wochenende... und noch so n paar Tage, kann ich nur sagen.

    DAS V802 IST GENIAL :feuerwerk:

    Die Empfehlungen haben sich bestätig.
    - Sehr flottes Menü (in allen Ebenen)
    - sehr genaue Bedienung des Touches
    - 1a Sprachqualität (war zuvor Nokia User)
    - Einrichtung kinderleicht (Aber Englisch ist von Vorteil)
    - Verarbeitung, Gerät, Kabel, Akku alles Super :ok:

    Definitiv zu empfehlen.

    Vielen Dank noch an Rumpelstilzchen

    Nun kommt noch der Stiftumbau.. und das Antennengebastel. Zuletzt noch die Freiquatsche im Auto auf BlueT. umbauen.... dann wars des

    mfg

    The.Error