1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Minis AK08 Touchscreen verschoben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von azzY, 25. Januar 2010.

1. azzY

azzY Guest

hi, hab in der suche nix gefunden und plage mich mit einem seltsamen problem.
    mein touchscreen scheint auf der linken seite verschoben zu sein. wenn ich sms schreibe dann sind die auf dem bild rot markierten tasten nur anwählbar, wenn ich die taste daneben drücke. das wirkt sich auch im hauptmenü aus, da kann ich die buttons auf der linken seite auch nur anwählen wenn ich weiter rechts gehe. und bei dem einen spiel was drauf ist, majong geht auch nix ohne neben die steinchen zu drücken...

ich meine das war am anfang noch nicht so. da konnte ich sogar mit viel gefühl mit den fingern schreiben. hatte ja auch zwischen durch mal das problem, dass der linke rand komplett tot war und ich nur noch mit mühe und einer halben stunden fummeln in die penkalibration kam und es danach wieder ging.

auf dem zweiten bild sieht man die pencalibration die keine abhilfe schafft. aber das kreuz in der mitte ist ebenfalls nach rechts verschoben.

hat jemand ne idee ob sich da was machen lässt? reset per code oder nochmal werkseinstellungen zurücksetzen?

2. deepfish

deepfish New Member

0
    Handy:
    noch kein china handy
    Das bei der Kalibrierung das Mittlere Kreuz nach rechts verschoben ist hab ich beim V709 und bei meinem 3GS auch. Scheint normal zu sein.

3. azzY

azzY Guest

hmm ok, das hab ich mir schon gedacht, dass es bei anderen ähnlich aussieht.

hat niemand ein ähnliches problem mit seinem screen? das ist wirklich nervig beim sms schreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010
  4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich würde echt mal nen Werksreset versuchen.
    Denke da hat es in der Software was verschoben.

Ich hab bei einem AK08 mal die Factory-Setting formatiert (High-Speed-Sim entbricken), wurde nach dem ersten Einschalten gleich zu ner Pen-Calibration gezwungen.
    Ergo: es werden wohl auch die LCD-Einstellungen resettet?

Viel Glück! :)

5. azzY

azzY Guest

so das tele wurde durch ein aktuelle touchscreenhandy aus dem deutschen markt ersetzt und geht in die bucht :)
    das sms schreiben dauert einfach zu lang.

im übrigen, ein werksreset hat das touscreenproblem vorübergehend beseitigt.