1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

aka Itunes Programm für Chinaphones Entwickeln.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freexer, 28. September 2008.

  1. Freexer
    Offline

    Freexer New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    yxasd
    So moin,


    da ich C#,Java Programmieren kann bzw viel Erfahrung mit C# habe zwar eher Netzwerk Programmierung bzw halt ohne Forms.
    Habe ich mir überlegt das ich nen Progg schreibe das ähnlich funktionieren soll wie Itunes (jetz nich zum Musik abspielen) ich mein zum Synchronisieren, du nimmst neue Mukke in das Progg auf und der Spielts dann ein wenn du dein Iphone Clone anschließst. Also sowas wie Itunes nur etwas primitiver xD.
    Das ganze werde ich dann in c# oder java schreiben.

    Ich brauch aber eure Hilfe zu, ich selber habe jetz noch kein China Phone das kommt erst nächste oder übernächste Woche, ich bekomme nen Ciphone 3g. Also ich brauch von euch:

    Was es für verschiedene Firmenwares gibt,was dort anders ist ( von der Ornder struktur)

    Wie die Musik eingespielt wird, wie das Cover vom Album heißen muss einfach alles was ihr habt hilft mir.

    Ich weiß jetz nicht ob man die Kontakt Daten mit Outlook oder so Syncen kann wenn nicht kann mir jemand mal die ganzen Files Schicken wie die Kontakte,Termine etc gesaved werden das ich Kontakte auch Syncen etc kann.

    Oder hat das Phone schon sowas ähnliches Dabei also nen Progg zum Syncen ?
     
  2. manu
    Offline

    manu New Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone 2G
    Ciphone 3.5
    mhh die idee is echt geil da mein phone aba nich über usb erkannt wird kann ich dir erstmal nur sagen das die covers als music.jpg gespeichert werden müssen und maximal 200x200 sein dürfen soweit ich weiß
     
  3. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    also wenn du das prog über java hast nimmst du die platform von java da musst du dich nicht nach der firmware richten
    und dann muss jeder user eben einen neuen ordner auf seiner speicherkarte machen... dann muss man das auch nur einmal schreiben
    vll kann man ein vorhandenes open freeware prog zum syncen via java umschreiben
    das würde ne menge arbeit ersparen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  4. Freexer
    Offline

    Freexer New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    yxasd
    Ich wollte das progg lieber in C# schreiben ist einfacher für mich, man könnte das so machen also das Syncen.

    1. Das Programm geht alle Dateien in der Liste durch und schaut ob es auf dem Phone verfügbar ist wenn nicht wid die datei in ein Array aufgenommen und auf das Iphone überspielt. <-- performance lastig

    2. Auf der der Speicherkarte vom Phone wird eine xml datei/ ähnliches speicher file erstellt wo der Inhalt eingetragen ist und dann wird das ganze nur noch mal verglichen <-- geht um einiges schneller is aber ungeanuer fals der User von hand was löscht.
    Da könnte man ja noch ne funktion hinzufügen das der User per 1 click die Liste neu erstellen kann.


    Zum abspielen von Musik etc könnte man einfach das Prog mit dem VLC Player verknüpfen.



    //Edit.

    Fals bei manchen Phones die Ordner struktur anders ist, werde ich alle Strutkturen in xml files packen das jedes Phone ihre eigene xml file bekommt, so dass man es einfach ändern kann bzw anpassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  5. Fiero
    Offline

    Fiero New Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    - X9 (2GB)
    - ML 3Gs (32GB)
    - 3Gs (32GB)
    - 2G 16GB original apple
    Und schon irgendwie weiter gekommen???
    Klingt alles sehr interesant, aber ist wohl nicht so einfach wie dir das ausgedacht hast, oder?
     
  6. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
  7. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    lol du verlikst zu seinem eigene threat :grin:

    dieser hier ist aber auch schon von ende 2008 ich glaube kaum das sich da noch was tut