1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku in kurzer Zeit leer, bei neuem Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Fantec, 10. September 2013.

  1. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Habe ein Star B94M mit mt6589 chip.
    Mir ist vorher schon aufgefallen das der Energieverbrauch recht hoch schien. nachdem ich nun ein app installiert habe um das zu überwachen, habe ich gemerkt das der Akku in 5.5 Stunden von 100% auf 30% abgefallen ist und das obwohl das handy nur da lag und ich nur ein kurzes telefonat hatte.
    Hier mal ein Screenshot davon:
    Screenshot_2013-09-10-12-46-41.png

    Man kann sagen der Akku hält etwa 20h bei wenig Benutzung.

    Wenn ich das handy neu boote, dann ist der Ladezustand plötzlich sehr niedrig. Hier der Screenshot:
    Screenshot_2013-09-10-12-50-41.png

    Was kann das sein? Akku defekt? Wird es nicht richtig geladen? Oder ein software Problem? Ist vielleicht nur die Anzeige falsch?
     
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Mach mal das App CPU Spy drauf, dann kannst du sehen ob das Phone in den Ruhemodus wechselt oder nicht.
    Wenn ja, Akkuproblem, wenn mein, Softwareproblem.
     
  3. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Wielange hast du das Handy schon?
    Bei manchen muss sich der Akku durch die lange Lieferzeit erst bisschen einpendeln.

    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4
     
  4. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Das Handy ist 2 Wochen alt.

    Habe mir CPU Spy installiert. Wie lange dauert es bis das Handy in den deep sleep mode geht?
     
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Nach 2 Wochen sollte sich der Akku schon eingependelt haben.
    Mach mal eine Test bis morgen, dann wirst du gut sehen ob das Phone in den deep sleep geht oder nicht.
    Achte auch drauf wie oft es Daten aus dem Net abfragt, Mails, Wetter und so. Das kostet nicht nur Traffic sondern auch Akku.
     
  6. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Ja ok mache ich.
    Wlan und Mobiles Internet habe ich nur bei bedarf an und das recht selten und mache es dann auch immer gleich aus.
     
  7. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Wenn du ein CWM-Recovery auf denem Handy hast kannst du dort die
    Battery Stats wipen.
    Boot ins Recovery drücke
    -advanced dann
    -Wipe Battery Stats

    hat bei mir schon mal geholfen (nach dem booten geringe Batterieanzeige)