1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Lucain92, 17. März 2013.

1. Lucain92

Lucain92 New Member

0
    Handy:
    Feiteng I9300
    Hallo hab seit paar Tagen das Problem dass mein Akku nicht mehr auflädt.
    Hab natürlich verschiedene Kabel und Akkus ausprobiert dennoch funktioniert es nicht.
    Aber bei den Einstellungen unter Akku wird meistens die Ladezeit auf über einen Tag geschätzt und das bei 15%. So was kann ich da nun machen? Hab das Handy gerade mal seit 3-4 Wochen.

Liebe Grüße und danke für die Antworten

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hat das Phone, was ist es eigentlich für eines, eventuell könnte das im Thread erweitert werden, denn eine Lade-LED?

Ich hatte auch mal so ein Issue mit meinem Galaxy Nexus und aha, mein Kabel hatte einen Wackelkontakt, innen war wohl eines der kleinen Drähtchen (schreibt man das so) abgebrochen. Also habe ich das Kabel fest mit beiden Händen gepackt und einmal kräftig gezogen, Ratsch kaputt wars und ich hab das nächste genommen.

Micro USB Kabel kann man nie genug haben :).

Meist reicht es zwar so ein Phone einfach mal länger anzuschliessen, aber wenn das auch nicht hilft, dann ist es wohl tatsächlich was mit dem Phone. :(

Vielleicht hilft ein Factory Reset? Aber vorher noch Daten sichern, wenn nötig.

3. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Ich kann mein Handy auch nicht mehr Laden, vermutlich sind die Lötstellen in der Ladebuchse "kalt" und funktionieren deshalb nicht mehr. Ich benutzte seit gestern noch ein externes Ladegerät für den Akku, aber das Gerät ist der letzte Chinamüll und ist schon zwei mal kaputt gegangen, gestern also (schon das zweite Gerät) ist es mir beim einstecken um die Ohren geflogen. Jetzt muss ich mir wieder irgendwas einfallen lassen.

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Um welche Phones handelt es sich bei euch? Das wäre noch wichtig als Erfahrungswert für andere.

Wenn es da eine Gemeinsamkeit gäbe könnte man den Thread vielleicht noch anpassen oder einen Aufladeprobleme Riesen Thread daraus machen.

5. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wie genau darf man das verstehen?
    Verbinde das Handy via USB mal mit dem PC. Ob es dort erkannt wird.
    Und wenn du das Kabel einsteckst, wird dann ein Ladevorgang angezeigt, es geht nur nix rein in den Akku?