1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku Problem - IP5 vom Fuchs

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von kkrriissii, 25. Juni 2013.

  1. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Hey, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Akku am IP5 vom Fuchs.
    Ich lade es auf 100% ("Ladevorgang abgeschlossen"), benutze es normal, nach ca. 1 1/2 Tagen steht es bei ca. 50%, ich mache es in die Tasche, nehme es später wieder raus und dann hat es nur noch 8-6%, urplötzlich...
    Wie kommt das?
    Ist das ein Software Problem? Funzt die Akkuanzeige nicht richtig? Oder ist mein Akku defekt?
    LG
    Krissi :spiteful:
     
  2. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Wenn es 1 1/2tage hält ist doch alles bestens... ;o)
     
  3. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: Akku Problem - IP5 vom Fuchs

    Da spinnt nur die Anzeige. Eineinhalb Tage iss doch aber super.

    Warscheinlich hast du den akku nicht trainiert und richtig leer gemacht. Helfen könnte nach dem voll laden ins recovery menü gehen und batterie stats wipen

    Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  5. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: Akku Problem - IP5 vom Fuchs

    Ok ich revidiere meine aussage :) battery Status wipen könnte den Sprung In den %ten trotzdem verhinden,abmildern.

    Oder wie wir eben beim lesen gelernt haben. Einfach jeden Abend an die Ladestation und fertig.

    Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2
     
  6. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Hi Leute, danke für die vielen prompten Antworten :)
    Battery Stats wipen, ist das ein ganz normaler Punkt im Recovery? Oder brauche ich dafür noch was.
    Ich benutze mein Handy so gut wie nie, meistens nur um die Uhrzeit nachzusehen und zu texten.
    Habe das Handy gebraucht erworben, weiß also nicht ob es im Neuzustand "trainiert" wurde, ich für meinen Fall mache das immer.
    Noch etwas ist mir aufgefallen: Bei jedem Reboot sinkt es ca. 15%, normal? Nach 4 mal rebooten ist mein Akku platt (z.B. wenn ich was am schaffen bin wozu ich öfter rebooten muss... Das Handy braucht weniger Akku, wenn ich es lautlos/Flugmodus über Nacht anlasse, wie als wenn ich es ausschalte und morgens wieder anschalte. Normal?
    Danke für die Tipps.
    LG
    Krissi
     
  7. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: Akku Problem - IP5 vom Fuchs

    Beim reboot habe ich das auch das die akkuanzeige sinkt. Wenn du das telefon einfach an lässt geht es nach einer zeit in den deepsleep modus.

    Das ist ähnlich wie beim pc der ruhe modus oder stand by. Es wacht dann ab und zu auf und fragt alles statuten ab. Wie mails whatsapp messages und so weiter.

    Der battery wipe müsste eigentlich recht leicht zu finden sein. Glaube unter advance sicher bin ich mir aber nicht.


    Edit: kann auch sein das die funktion nicht verfügbar ist. Hab eben mal bei mir nach geschaut da gibt es die funktion im recovery menü auch nicht. Vieleicht gibts ja ne app die das problem löst? Such mal im playstore nach "battery calibration. "

    Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  8. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
  9. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: Akku Problem - IP5 vom Fuchs

    So gehts natürlich auch :)

    Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2