1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AKKu schonen oder doch das handy??

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von dpstyle, 28. November 2008.

  1. dpstyle
    Offline

    dpstyle New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    hy ihr lieben

    bei den meisten handys bekommt man ja n zweitakku und ne lade station NUR für den akku!! man kann sich aber auch entscheiden sein handy in betrieb zu halten und den stecker direkt ans handy anschliessen....

    jetzt zu meiner frage wie macht ihr das so und was findet ihr besser beim aufladen

    akku raus auf die station?
    oder
    akku ganz normal im handybetrieb laden??
    :pardon:
     
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Also ich lade mein handy eigentlich immer direkt an der Dose! Wichtig ist dabei nur das man es nicht Tiefenentlädt! Sollte also keinen Unterschied machen ob man es in die Schale steckt oder direkt lädt!

    Aber um auf deinen Frage zurück zu kommen: Im Handybetrieb!:)
     
  3. dpstyle
    Offline

    dpstyle New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    öhm.. was bedeutet tiefenentlädt???
     
  4. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Naja ein Akku hat eine gewisse Anzahl an Ladezyklen und wenn man immer komplett entlädt geht auch immer ein kompletter Zyklus verloren! Deshalb sollte man Akkus nie ganz entladen sondern immer so bei ca 40%!

    Edit:
    Dabei natürlich auch auf die richtige Netzspannung achten! Aber ich will aus dem laden eines Akkus keine Wissenschaft machen! Das werden bei Zeit bestimmt andere hier übernehmen!;)

    Hier noch eine nette Lektüre KLICK
     
  5. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    naja die einen reden von memory effekt die anderen sagen das man den akku nei ganz leer machen soll. ich hatte noch nie probleme mit irgendeinem akku egal ob chinaphone oder nicht, mach dir keinen kopf lad einfach dein handy wenn es geladen werden muss!
     
  6. dpstyle
    Offline

    dpstyle New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
  7. Susi1
    Offline

    Susi1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    N97 Klon, Nokia 2700 classic, Samsumg F480
    Mir wärs zu blöd ständig den Akku zu tauschen. Lade direkt an der Dose und hab das Handy dabei auch eingeschalten, telefoniere und simse. Hatte auch noch nie Probleme mit meinen Akkus.
     
  8. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    letzter Post 29.11.2008, 21:38, der user ist kaum noch hier aktiv...
     
  9. Susi1
    Offline

    Susi1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    N97 Klon, Nokia 2700 classic, Samsumg F480
    Macht doch nix - es gibt bestimmt genug USER, so wie ich, die auch ältere Posts lesen.

    Solange sie nicht geschlossen sind, is es ja auch bestimmt nicht verboten zu antworten. :declare: