1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku sparen mit den Chinahandys

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FliegenTöter, 31. März 2012.

  1. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Hi,
    nach meinem Umstieg von WinMob3.5 auf Android mit meinem Tops A1- hab ich schnell gemerkt, dass Android den Akku innerhalb von 24 Stunden auf 30% sinken lässt.
    Mit WM6.5 hielt das Teil locker 7 Tage.

    Hab dann mal so Standart Sachen, wie:
    - Wlan aus
    - Bluetooth aus
    - GPS aus
    - Bildschirmhelligkeit etwas runter
    - Autosync aus
    - mit Startup Cleaner Sachen wie Mail etc. aus dem Autostart entfernt.


    probiert, was allerdings nur minimal was am Akkuverbrauch gebracht hat.

    Dann kam Juice Defender
    Dank dieser App schaltet sich die Datenverbindung nur alle 15 minuten für 30 sec ein, wenn das Display aus ist.
    Wenn man das Handy entsperrt, startet die Datenverbindung wieder ganz normal ;D
    Für mich sehr nützlich ist auch, dass wenn man den Bildschirm einschaltet, das Handy aber nicht entsperrt, um nur auf die Uhr zu sehen, wird die Datenverbindung nicht aktiviert.

    Dank JD kam ich dann schon auf 2 Tage Laufzeit.

    Mir war/ist es dennoch zu wenig und ich hab mir Zeam Launcher installiert.

    Jetzt bin ich nach 48 stunden bei 33% Akku, die Nacht weggehen dürfte er noch schaffen.



    Achja, im Hintergrund laufen permanent WhatsApp und Yuilop. Ich schreibe und empfange vll 10-30 Nachrichten am Tag und bin ungf 20 min mit Opera Mini im Internet unterwegs.
    Wie macht ihr das mit dem Akku sparen?
    Und kann man das hier bei den Chinaphones auch probieren?
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/210034-v6-how-supercharger-ram-fix-fuer-android-phones.html


    Mir ist klar, dass ich nie auf meine 7 Tage Laufzeit komme, wenn andauern WhatsApp und Yuilop im Hintergrund laufen, aber auf 3 Tage käme ich schon gerne.
    Vielen Dank schonmal ;D
     
  2. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Hmm interessiert Akku sparen niemanden?^^
    Lädt hier jeder sein Handy jeden Tag?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  4. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Du hast immer zwei Akkus im Paket drinn bei Chinahandys. Lade den einen im Handy und während dieser im Gebrauch ist lädst du einfach den zweiten im externen Ladegerät. Wenn dann der erste leer ist, wechselst du einfach auf den zweiten Akku und lädst dann den ersten im externen Ladegerät. So mache ich das auch und komme immer um die Runden.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich habe leider nur einen akku ...
    ich benutze den "advance task killer free" und den "norton mobile utilitie" um einige anwendungen zu killen.
    diverse dienstprogramme habe ich auch nicht aktiviert, (gps, wlan,....) und helligkeit heruntergeschraubt fürs erste.
    mein akku hält 2 tage so.
     
  6. ironman2943
    Offline

    ironman2943 Guest

    Mein Galaxy nexus hält 3 Tage. Habe den autodelete taskmanager drauf. Wenn apps länger wie 10 min nicht verwendet werden, werden die geclosed. Zeit kann man einstellen und appz wie navigon kann man in die ignorier liste setzen damit es während dem navigieren das app nicht schließt.
    Aber auch ohne das app war die akkulaufzeit zwischen 2-3 tagen. Muss dazu sagen spiele nicht mit dem Handy. Benutze hauptsächlich nur den Browser oder zum navigieren.
     
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    mein akku hält 7 tage :grin: mache aber auch 3G und GPS aus . nutzte es auch wenn dann nur zum telefonieren und smsen
     
  8. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Habs mir doch gedacht, dass das mehr interresieren könnte ;D

    Leider hab ich mal einen Akku beim "weggehn" verloren. Keinen Plan, wie, der Rest vom Handy war noch da am nächsten Tag xD

    Den Advanced Task Killer hatte ich auch mal installiert, aber da sowieso alles unnötige aus dem Autostart entfernt wurde und ich keinen Home Button habe, also alles mit der Zurück-Taste schließe, läuft im Hintergrund nichts unnötiges.

    7 Tage wären ein Traum. Aber da ich meine SMS übers Internet sende brauch ich die Datenverbindung und die zieht halt fröhlich den Saft aus dem Akku...
     
  9. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    für whatsapp reicht aber dicke GPRS ;) UMTS würd ich da abschalten
     
  10. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Mein A1 kann eh nur EDGE ;D