1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku Tinji i9300

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von eifeldragon, 15. Oktober 2013.

1. eifeldragon

eifeldragon New Member

0
    Handy:
    MTK6577 Tinji i9300
    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Tinji i9300 (H800) als Bastlerware gekauft.
    Bei dem Gerät war kein Akku dabei u. nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzakku.
    Ich habe mir einen SIII Akku besorgt, dieser wird aber nicht vom Tinji geladen.
    Könnte es sein, dass es Widerstand zwischen BSI und Masse liegt?
    Braucht das Tinji einen bestimmten Widerstandswert. Bei dem SIII Akku (2500mah) messe ich zwischen PIN 2 u. 3 2,4Kohm.
    Könnte ein Besitzer eines original Akkus vom Tinji i9300 mal den Widerstand zwischen dem mittleren Pin und Minus messen und posten.
    Danke schon mal!

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist der Pin für den PTC, die Temperaturüberwachung. Da ist der Widerstand nicht immer gleich ;)
    Hole dir mal das App "Z-Device Test" aus dem Playstore.
    Da dann auf Akku und schauen ob es dir die Temperatur richtig anzeigt. Sollte so zwischen 25 und 30° sein.

3. eifeldragon

eifeldragon New Member

0
    Handy:
    MTK6577 Tinji i9300
    Danke!
    So wie ich das verstanden habe ist der Pin 2 BSI (Battery System Indicator). Zwischen diesem Pin und Masse ist ein variabler Widerstand in abhängigkeit von der Kapazität des Akkus. Bei dem original Akku vom SIII (2100mah) angeblich 2,39kohm. Mich würde halt dieser Widerstandswert beim original Akku vom Tinji i9300 interessieren.