1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Akkulaufzeit und Cover Hero H2000+?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ttmhesse, 20. Februar 2013.

  1. ttmhesse
    Offline

    ttmhesse New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero h2000+
    Hallo
    für den Fall das ich hier falsch bin bitte ich mich schon mal zu entschuldiegen. Habe seid 3 Tagen ein Hero H2000+. Finde es auch eigendlich gut. Bin aber totaler Android Neuling. Hatte vorher so ein S5230 Handy. (Standart)

    Jetz habe ich das Hero in den 3 Tagen auch schon 3 mal geladen. Ist das normal?. Ich nutzte nur selten Wlan und GPS. Heute grade auf 100% geladen nach 2 Min. Nur noch 90% Akkuleistung. Habe aber gar nix gemacht.

    Habt ihr ähnliche erfahrungen oder tips wie ich die Laufzeit verlängern kann. (Task killer oder so)

    Dann noch die Frage gibt es passgenaue Cover zu kaufen bei ebay oder amazon Währe für einen Link dankbar wenn die cover bei euch richtig passen. Hatte eins von iphone 5 Hardcover die passen nicht. Habe aber noch was als TPU Silikon gefunden.

    Danke euch schon mal für die Hilfe.

    LG
     
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es kommt auch immer drauf an was du mit deinem Handy machst oder was es von selbst macht.
    Die ständigen Synconisierungen, die kann man sich meistenes sparen, das kostet auch Akku.
    Hast du HSDPA (3G) an und bist nicht im 3G-Netz, dann geht das Phone auch auf die Suche nach 3G, kostet auch Akku. Besser auf EPRS runter und gut.
    Die Displaybeleuchtung zieht auch gut am Strom, besser etwas dimmen.
    Guck auch mal nach den Apps die du installiert hast, nicht das da Stromfresser bei sind.
    Livehintergründe zerren auch am Akku, weg damit.
     
  3. ttmhesse
    Offline

    ttmhesse New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero h2000+
    Wie kann ich die Systhemaktualisierungen ausschalten?

    Und wie auf eprs runter. Komme mit dem Teil noch nicht klar. Anfänger eben. Danke schon mal
     
  4. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Die gibt es in dem Sinne nicht.
    Guck mal unter Einstellungen -> Konten & Sync., da kannst du die Syncronisierung erst mal abschalten.
    Hast du eine WetterApp drauf, dann aktualisiert sie sich meistens automatisch, also runter auf alle x Stunden, das sollte reichen.

    Lade dir mal das App ES Task Manager und stoppe einige Apps automatisch. Da kannst du auch gucken wie viele immer am laufen sind. Viele Apps, viel CPU...
    CPU Spy ist auch ein gutes App, da siehst du ob dein Phone überhaupt in den Deep Sleep geht.

    Ich hatte mal ein App drauf, ähnlich WhatsApp, das hatte extrem am Akku gezogen.
     
  5. ttmhesse
    Offline

    ttmhesse New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero h2000+
    Wenn ich das 3g ausschalte kann ich dann noch whatsapp nutzen? Ich weiß das das wahrscheinlich für euch ganz blöde fragen sind. Aber für mich.....na ja.
     
  6. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    WhatsApp läuft auch mit EDGE sehr gut, sogar mit GPRS geht es noch.
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Akkulaufzeit und Cover Hero H2000+?

    Habe whatsapp immer aktiv. 3G oder WLAN immer an und komme mit meinem H9300+ gut 2 Tage hin. Daran wird es wohl kaum liegen.
    Tippe mal eher auf einen Firmware Bug bei solchen Sprüngen.

    QuickPost@Tapatalk II
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    akkus müssen "trainiert" werden.
    mehrmaliges aufladen und endladen...
    kann auch sein das der akku schon etwas älter ist oder nicht die versprochene kapazität hat die er haben sollte.

    dazu mehr bei wikipedia