1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeiten von Chinahandys

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Joker222, 16. September 2008.

  1. Joker222
    Offline

    Joker222 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230
    tach post...
    also ich habe letzten samstag mein mobistel el 580 wieder zurück gebracht da die tastensperre das handy nicht vor dem ausschalten geschützt hat. desweiteren war die akkulaufzeit mit nem bisserl oberhalb von einem tag ebenfalls zu gering.

    nun meine frage an die gemeinde hier: wie lange halten eure akkus im idle modus? das die akkus nach auslieferung noch nicht ihre volle kapazität erreicht haben ist mir durchaus bewusst. auch das in den ersten tagen nach erhalt der akku durch rumspielen sehr leidet.

    ganz besinders interessiert mich die laufzeit beim i9 version 2 mit dual sim und java. sind so um die 2.5 tage mit nem chinamopped realisierbar? weiterhin die frage was beim akkuwechsel an neujustierungen anfällt. muss man jedes mal uhr, datum und dergleichen neu einstellen?

    mfg
     
  2. Joker222
    Offline

    Joker222 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230
    nun ziert euch mal nicht so :)
    muss euch nicht peinlich sein wenn euer akku nicht so lange hält :)
    ich brauch doch bloss nen paar infos
     
  3. GatuRatz
    Offline

    GatuRatz Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZB810
    Hallos,

    ich habe ein SL388 von Elson, selbes Problem, die Tastensperre sperrt nicht alle Funktionen und der Akku hält nur 2 Tage. Außerdem lutscht Bluetooth das Ding noch schneller leer.
    Mein "CECT" 599 läuft unter gleichen Einsatzbedingungen ca. eine Woche.

    Davon abgesehen ist das SL388 schon irgendwie cool, super flach, Klapphändy.... aber mir ist es zu doof, das alle 2 Tage aufzuladen.

    Gruß,
    GatuRatz
     
  4. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Also bei meinem P168 C hält der Akku ca. 3 Tage..bin aber auch kein Vieltelefonierer!
     
  5. Joker222
    Offline

    Joker222 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230
    ne info diesbezüglich wäre noch nen traum :)
     
  6. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Also ich weiß jetzt natürlich nicht wie es beim i9 im speziellen ist..aber normalerweise hat jedes Chinaphone eine kleine Batterie, ähnlich einer Mainboardbatterie, eingebaut welche verhindert, dass du sämtliche Einstellungen neu machen musst!
     
  7. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Also Mein P168 (ohne c oder +) hält bei mir zwischen einer und zwei Wochen mit einem Akku!
     
  8. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Tatsächlich? Hmm entweder habe ich schlechte Akkus oder ich spiele mich zuviel damit!
     
  9. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Also 2 Wochen hält es wirklich nur wenn ich es sozusagen nicht brauche, aber bei Normalen gebraucht hält es gut ne Woche und das nach einem Jahr :)
     
  10. sly
    Offline

    sly Guest

    Ich hab 2 Akkus und bei mir hält der eine auch besser als der andere, der gute hält mit gelegentlichen Musicplayer und telen (nachts aus) auch gute 1 1/2 Wochen.
     
  11. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    NAja bei mir läuft es rund um die Uhr..das würde es erklären ;)