1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuproblem bei ZOPO zp980

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von lausebengerl, 12. Juni 2013.

  1. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Habe vor gut einer woche meine 2 zp980 bekommen. Es waren jeweils 2 Akkus dabei. Nun musste ich feststellen das 2 der 4 Akkus nicht ordentlich laden.:( Wenn man voll aufladet auf 100 % und man schaut nach 5 Minuten nach sind es nur mehr 80 % und der akku leer sich innerhalb von 4 Stunden komplett. Habe schon einige Ladezyklen durch, es nützt nichts. Ist das nun ein akkuproblem oder hat das was mit dem Handy zu tun? Zopo habe ich schon angeschrieben, haben gesagt ich soll sie zurückschicken nur, bringt das was? Wenn es ein Handyproblem ist nützt mir der neue Akku ja nichts. die anderen 2 akkus gehen so halbwegs, aber auch nicht sehr zufriedenstellend. :(

    Für Infos wäre ich dankbar!

    lg
    lausebengerl
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Installiere dir mal CPU Spy und teste ein paar Stunden mit jedem Akku (Deep Sleep Modus). Natürlich könnten auch die Akkus defekt sein. Welche Firmware Version hast du drauf?
     
  3. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Werde mal das Programm installieren, leider ist es auf Englisch und mein englisch ist unter aller sau... :) Ich habe aber mein Handy nicht gerootet, geht das dann eh auch?

    Current: ZP980 20130521-152918-v3.1 ( Das ist eh die FW oder)

    lg
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nur installieren und App starten, mehr brauchst da nicht zu machen ;) Wenn du nach ein paar Stunden mal die App wieder öffnest, dann siehst du ob dein Phone in den Deep Sleep geht oder nicht. Root ist nicht erforderlich.
     
  5. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Ok, ich glaube das schaffe ich grad noch...*ggg*. Werde ich wenn ich vom Büro zu Hause bin testen. Leider hab ich im Moment nur einen sehr schlechten I-Empfang und kann die app nicht runter laden, zu Hause mit Wlan geht es dann.

    lg
    lausebengerl
     
  6. _Domy_
    Offline

    _Domy_ New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS
    Das Problem haben alle (zumindest viele), wenn du das Handy 3mal komplett entlädst und in einem wieder durchlädst dann sollte das weg sein. Hat zumindest bei mir geholfen. Das einzige was Softwaremäßig noch nicht behoben ist, ist bei einem Reboot, da kanns sein das du bei 80% rebootest und bei 65% wieder startet. Liegt aber an der SW und net am Akku ;)
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    machst du jetzt für jedes Problem bei deinem Zopo nen neuen Thread auf?!?
    Wir haben immer noch einen Zopo Thread :/