1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuprobleme Ekan A90

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von ffelix, 9. Mai 2012.

1. ffelix

ffelix Guest

hi zusammen,
    ich hab das schon in meinen kaufberatungsthread gepostet, allerdings find ich es sinnvoll ein neues thema im passenden unterforum aufzumachen.
    nach ca 3 wochen lieferung inc zoll und selbstverzollung ist mein tablet vor einer woche endlich angekommen. es ist das eken a90 geworden.

[​IMG][​IMG][​IMG]

ich bin soweit mit dem tablet gut zufrieden. bisher konnte ich alle spiele flüssig spielen, das wechseln der einzelnen bildschirme geht ohne zu ruckeln, touchscreen reagiert auch gut.
    was ich mir bisschen besser vorgestellt hab ist das surfen, ich muss die seite so 5-10s laden lassen bevor ich mich auf ihr bewegen kann sonst reagiert der browser nciht mehr.

aber ein problem hab ich noch und zwar beim aufladen.

1. das laden dauert ewig, konnte ich noch nicht genau feststellen weil es wesentlich mehr als 5 stunden sind und ich desshalb immer über nacht geladen habe.
    2. nach einer nacht laden steht der akku auf zb 37% und "wird geladen". (hab mir gestern das battery monitor widget geladen der sagt 37& wird "nicht geladen")
    nach einem neustart des geräts steht der akku dann bei 92%, was auch das maximale ist, wieweit ich den akku geladen bekomme
    3. laut dem bmw lade ich mit ac netzteil (output 5v, 2a) nur mit 200ma und am pc auch mit 200ma

weiss jemand rat oder hatte sowas schonmal?

2. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    ich habe auch das tablet. über usb sind nur maximal 500mA möglich. ich kann dir nur empfehlen nicht über usb laden am besten nur mit dem ladegerät. und !nach! dem anstecken des ladegerätes das tablet ausschalten. seit dem funktioniert es bei mir super. aber eine nacht dauert es trotzdem. 8 A/h sind auch ne menge. selbst wenn dein ladegerät die versprochenen 2A bringt, dauert es 4 stunden.

3. ffelix

ffelix Guest

Das batery Monitor widget zeigt mir bei beiden Möglichkeiten nur 0,2a ladestrom. Kannst du dir das auch mal installieren und gucken was bei dir angezeigt wird?
    der Akku ist aber doch nur 5ah groß.

4. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

Tablets
    habe es gerade installiert. das widget ist schrott. der zeigt mir nach jedem anstecken was anderes. und über usb hat er mir über 1A angezeigt. das geht nicht. wie gesagt schalte dein tablet beim laden aus. dann verbraucht es nichts und das laden geht schneller. mein eken soll 8ah haben wo hast du deins gekauft?

Ich habe noch ein momo bird das läd auch nur wenn ich es ausschalte...

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. ffelix

ffelix Guest

Beim laden wenn es aus ist , ist die ladezeit ok. Aber es wird auch nur 91% geladen. Ist der akku wohl defekt?
    Weisst du wofür det host anschluss ist?

6. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da kann man Geräte wie Speichersticks, Kartenleser usw. anschließen.

7. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys

Tablets
    Ich tippe eher auf dein ladegerät. Hast du ein anderes? Zur not bestell dir ein auf ebay 5v 2a mit einem 2,4 hohlstecker wo in der mitte der pluß ist. Habe ich auch gemacht da kommt eine besser geglättete gleichspannung raus als bei den china ladegeräten. Dann ist der efektiv wert höher und das akku wird schneller und ganz voll geladen.

8. ffelix

ffelix Guest

Ja ich habs auch schon mit nem anderen ladegerät probiert. 91% auch nur.

Noch mal ne andere frage, wie kann ich das tablet per hdmi mit dem tv verbinden? Mini hdmi rein, aber es tu sich nichts, und der tv hat kein signal,

9. ffelix

ffelix Guest

das problem mit der fernsehwiedergabe hab ich gelöst,
    ich hab etwas vom platstik des kabels weggecuttet, sodass das kabel tiefer ins gerät kommt, jetzt funktioniert es:)

bleibt nur noch das mit dem 91% laden. wenn wer noch ne idee hat?!

10. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys

Tablets
    da fällt mir leider nichts zu ein wenn du schon ein anderes netzteil versucht hast. sorry

11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  12. ffelix

ffelix Guest

hi zusammen, möchte jetzt nochmal updaten.

gestern hat das tablet 1x auf 100% geladen, aber heut wieder nur auf 91%.

browser:
    - standartbrowser- unsurfbar
    - dolphin hd- deutlich besser, aber immernoch llangsam.
    - firefox - sehr schnell aber kein flash
    - firefox beta- auf den ersten blick kein unterschied zu firefox flas funzt leider nicht.
    - opera mini- wirklich top! rasant schnell. diese seite keine 2 sekunden. sogar mehrere seiten auf ohne probleme. echt zu empfehlen, bis jetzt ist das tablet auch noch nicht hängen geblieben mit dem browser.

hab per suche nichts gefunden, da dacht ich post ivh meine erfahrungen mal in meinen thread.