1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkustatusanzeige Star B94m B945 MTK6589 stundenlang bei 1%

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von trude97, 30. Oktober 2013.

  1. trude97
    Offline

    trude97 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    xt532 HTC Desire V
    Hallo!
    Seit April habe ich das Star b94m b945 mit mtk6589 Chipsatz.
    Das Gerät kommt wie bekannt mit 2 Akkus. Mir ist auch bekannt, das der Akkustatus bei vielen (wie bei mir auch bisher) plötzlich von etwa 60% auf 20% fallen. Das hat mich auch nie gestört.
    Seit einigen Wochen fällt der Akkuprozentsatz schlagartig auf 4%, kurz darauf auf 1%, obwohl die Akkuspannung noch relativ hoch ist (nach ca. 4 Stunden estensiver Nutzung), und ich das Gerät auch noch Stunden verwenden kann. Das Problem tritt mit beide Akkus auf, ein löschen der Battery stats brachte keine Abhilfe. Neulich wurde ich aufgefordert, das Gerät sofot auszuschalten, da der Akku (bei 1%) 50°C erreicht hatte. Wo liegt nun das Problem? Sind es die Akkus oder zeigt das Gerät einfach den Ladezustand falsch an? Lässt sich das Problem doch irgendwie beheben? Es scheint auch nicht einfach zu sein, einen Ersatzakku für das Gerät zu besorgen.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wahrscheinlich haben die akkus keine kapazität mehr, am besten ne passende polarzell bei ebay kaufen...
     
  3. trude97
    Offline

    trude97 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    xt532 HTC Desire V
    Der Akku hält wie zu Anfang ca. 1,5 Tage, nur das die Anzeige nach 5 Stunden bei 1% ist. Somit ist es kaum mehr möglich die Restkapazität zu bestimmen. Außerdem scheint es keinen Akku für diese Gerät zu geben.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah, ich verstehe jetzt....
    es liegt an der anzeige, die akkus sind in ordnung augenscheinlich.
    dann ist das ein software problem, davon habe ich keine ahnung...andere FW eventuell installieren?
    akkus gibts wohl, jedoch sie zu finden ist schwierig, bzw. man muß sie umbauen...leider.